|
|||||||
| FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: FTTB Kreis HB-Ost
TuS Vahr III gewinnt den Kreispokal HB-Ost
Die Halbfinal- und Finalspiele im Kreis HB-Ost fanden am Samstag, 10.03.2007 in der TH Beim Sattelhof in Sebaldsbrück statt. Die unmittelbar vor Spielbeginn in der Halle vorgenommene Auslosung ergab folgende Semifinals: TuS Vahr III - SC Vahr/Blockdiek II 4:2 TuS Vahr III (R.Schütte, S.Wahlefeld, J.-H. Horstmann) setzte sich in einem hochklassigen Spiel äußerst umkämpft mit 4:2 gegen SC Vahr/Blockdiek II (H.Klotz, D.Reinsch, T.Röben, C.Credo) durch. Vahr startete mit 2:1-Einzeln in die Partie. Das Doppel ging an den SC Vahr/Blockdiek. Bei 3:2-Führung für TuS Vahr brachte das Spiel R.Schütte gegen H.Klotz die Entscheidung, in dem H.Klotz trotz 9:6-Führung im 5. Satz das Spiel abgab, so dass TuS Vahr III als Sieger feststand. Post SV I - ATSV Sebaldsbrück I 4:2 Für ATSV Sebaldsbrück I (H.Uhing, D.Schmitz, S.Böer) hat es gegen Post SV I (M.Groß, C.Meyer, H.-H.Tegge) nicht zum Einzug ins Pokalfinale gereicht. Zum Auftakt gewannnen zwar H.Uhing (3:1 gegen H.-H.Tegge) und S.Böer (3:1 gegen C.Meyer) bei Niederlage von S.Schmitz (1:3 gegen M.Groß). Mit dem Doppel leitete Post SV jedoch die Wende ein. M.Groß und H.-H.Tegge gewannen gegen S.Böer und H.Uhing mit 3:1. Nach dem Sieg von C.Meyer (3:0 gegen D.Schmitz) brachte die umkämpfte Partie von M.Groß (3:2 gegen H.Uhing) die Entscheidung zu Gunsten von Post SV. Finale: TuS Vahr III - Post SV I 4:2 Im Finale des Kreispokals HB-Ost setzte sich TuS Vahr III (R.Schütte, S.Wahlefeld, J.-H.Horstmann) mit 4:2 gegen Post SV I (M.Groß, C.Meyer, H.-H.Tegge) durch. Der Spielverlauf glich aus Vahrer Sicht exakt dem Halbfinale gegen SC Vahr/Blockdiek: Nach einer 2:1-Führung aus den Auftakteinzeln ging das Doppel verloren. Die Entscheidung konnte jedoch in den beiden nachfolgenden Einzeln erzielt werden, als beim Stand von 3:2 für TuS Vahr der Spitzenspieler R.Schütte wiederum einen 6:9-Rückstand im Entscheidungssatz gegen M.Groß in einen Sieg verwandeln konnte. (von Helge Uhing) na wenn die 3.herren nichtmal richtige tiere sind... es wird uns keiner mehr stoppen und noch ein statement zu habenhausen ...ihr werdet damit nicht durchkommen... spiele mit absicht nicht verlegen zu wollen, grenzt an sportlich unfairen verhalten. wollt ihr den anderen teams es wirklich glaubhaft machen, dass (anfrage im januar) keine termine mehr zu finden sind???wenn ihr denkt das man auf diesem hochklassigen sportlichen wege noch in die reli kommt, hoffe ich natürlich, dass ein strich durch eure rechnung gemacht wird. würde mich über ein statement von habenhausen sehr freuen um mal die andere seite gehört zu haben... ich habe fertig...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
wie gesagt... ich habe die seiten der betroffenen vereine gehört, deshalb würde ich habenhausen gerne hören, ob das alles so stimmt oder auch nicht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich bin doch nicht bekloppt, und schwäche mich selber. Das wäre in in diesem Fall so. Und zweitens fehlen bei Blockdiek nur Klotz und Schrage. Und die 3. Blockdiek hat kein Spiel an dem Tag. Was soll also der Alarm? Die kann man ersetzen durch Smolnik, Knop bzw. Klein. Im Hinspiel gegen Blockdiek 2 haben wir auch nicht mit bester Mannschaft gespielt. Da kam ich gar nicht auf den Gedanken zu verlegen und habe nicht rumgeheult. Was soll das hier also, solche Stimmung zu machen? Viele Grüße Fischkopp |
|
|
||||
|
||||
|
Lieber Semme,
ich bin doch nicht bekloppt, und schwäche mich selber. Das wäre in in diesem Fall so. Und zweitens fehlen bei Blockdiek nur Klotz und Schrage. Nur die 1 und 6 Was ist mit Sebaldsbrück...Haben auf euern Wunsch doch auch in der Hinrunde verlegt, oder??? (sind meine Infos) Scheint wohl nicht möglich zu sein einen Termin zu finden... Mir ist es ja vom prinzip her egal, nein scheiss egal, aber ich denke schon das ihr ein wenig (absicht) Terminmangel als Problem angibt...Sollte dies tatsächlich so sein, wissen auch bald die anderen wie eure Verlegungspolitik läuft...Will hier kein Wind machen, nur den Tipp geben, dass auch ihr mal Spielerische engpässe haben könntet! Naja...Möge der bessere gewinnen...Ein spannendes Rennen zwischen Habenhausen und Blockdiek... Sonst auch euch noch viel Glück für die restliche Saison, bis denne semme
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein lieber Semme, Du machst ja immer noch böse Stimmung hier. Habe ich Dir irgend etwas Böses getan? Erstens: Sebaldsbrück hat in der Vorrunde verlegt, nicht wir. Wir haben aber in der Vorrunde gegen Mahndorf und gegen euch verlegt. Und wenn das nicht gegangen wäre, hätte ich mich auch nicht bei Hans und Franz beschwert. Zweitens: Eine Terminverlegung mit Blockdiek 2 ging bisher aus verschiedenen Gründen nicht, die ich Dir bei Gelegenheit gerne erläutern werde, wenn wir uns mal sehen. Ich habe Dich bisher als fairen Sportskameraden gesehen, der es nicht nötig hat, Gerüchte und Verleumdungen in die Welt zu setzen. Viele Grüße Fischkopp |
|
|
|||
|
|||
|
Spielverlegungen ... immer wieder mal ein heikles Thema. Im Prinzip geht es zwar nur die beteiligten Vereine etwas an - aber man kann ja mal seine Meinung dazu abgeben (wenngleich Semme da schon ziemlich vom Leder gezogen hat).
Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass Spieltermine keine x-beliebige Manövriermasse sein sollen. Und so gibt es eine ganze Reihe von Vereinen, für die ist ein Termin ein Termin - und dann kommen sie eben mit Ersatzspielern und notfalls sogar nur zu fünft ... und das ohne Verlegungswünsche zu äußern. Und für andere wiederum ist ein Termin nahezu unvorstellbar, bei dem sie nicht die Standardaufstellung aufbieten können, erheben quasi einen Anspruch auf Verlegung und sind dann sauer, wenn dieser Wunsch nicht realisiert wird. Manchmal denke ich, es wäre besser die ganze Verlegerei würde ad acta gelegt - das ersparte in vielen Fällen eine Menge Stress und würde letztlich auch dem Regelwerk folgen. |
|
|
|||
|
|||
|
Spielverlegungen sind doch eine gute Sache. Und zu 99% gehen sie ja auch glatt über die Bühne! wer den Reli-platz erklimmt wird sich wohl im Direkten Spiel Habenhausen---Blockdiek zeigen.
Ich denke aber das es Blockdiek trotz fehlender 1+6 schaffen wird Aber dann muß mann ja auch noch an Hastedt oder Huchting vorbei uuuuuuuuuund nicht zu vergessen Post erhebt ja sicherlich auch noch einen kleinen Anspruch! naja nach dem weggang von 1+2 macht es sicherlich wenig Sinn für Post in der Stadtliga! jedenfalls genauso spannend wie bei uns,die Kämpfe um 1. und 2. , so soll es sein! @Semme Moin, kannst Du mir sagen ob es eine Vahrer-Mannschaft nächste Saison in der Stadtliga geben wird??? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß von einem Staffellleiter
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir verdienen doch alle nicht unser Geld mit dem TT, da sollten wir uns schon etwas entgegen kommen. Ob die Standartaufstellung immer die beste ist, bezweifel ich sehr. Fest steht für mich, dass ein gespieltes Spiel immer besser ist, als ein nicht gespieltes. Ein Gewinn gegen eine geschwächte Mannschaft ist für mich nicht viel wert. Wenn schon, dann will ich doch gegen die möglichst Besten spielen. Man sollte allerdings auch bestrebt sein, die Besten aufzustellen. Also eine klare Aussage für die Möglichkeit ein Spiel zu verlegen, und wenn es mal nicht geht, dann spielt man halt und jammert nicht rum. Argwohn hilft uns nicht weiter. Gruß, Horst P.S. Es soll auch Vereine geben, wo es von Mannschaftsführer zu Mannschaftsführer unterschiedlich gehandhabt wird.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (12.03.2007 um 17:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|