|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Armer Holger
...sieht aber ganz so aus.... Gruß Tony! |
|
|||
|
|||
Um was denn sonst
------------------ Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen... The Saw |
|
|||
|
|||
Die Erde ist eine Noppe!
Barna ------------------ |
|
||||
|
||||
Der Holger hat recht. Seit einiger Zeit wird (fast?) nur von
den Noppen geredet. Auch in der Material-Ecke stehen nur Noppenberichte. Nichts gegen Noppen - jeder soll spielen, was er will - aber gibt es nichts, was man über die Noppen-innen-Beläge schreiben könnte? Marek ------------------ |
|
|||
|
|||
Was soll man denn bei Normalbelägen auch groß testen? Der eine ist ein bisschen schneller als der andere oder härter oder weicher. Das war's aber auch schon. Außerdem stehen ja noch genügend andere Beiträge drin (z.B. über Hölzer, Kleber etc.).
Was ich hingegen sehr wohl nachvollziehen kann, ist, das es einen "Normalbelagspieler" nicht interessiert, wenn über Noppen diskutiert wird. Aber das geht den Materialspielern nicht anders, wenn über irgendwelche Kleber oder so gefachsimpelt wird. Also was soll's. ------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
|||
|
|||
Mich nervt das auch :wuerg: Einerseits versucht man den Schülern und Jugendlichen eine "gute" Technik beizubringen und schönen Tischtennis zu spielen. Leider wird dieses "schöne" Tischtennis mit den ersten einsätzen in den Herrenmanschaften meißtens beendet, denn wie soll man gegen Knackis mit Antis und Noppen "schönes" Tischtennis spielen. Die Jugendlichen die hier im Forum sind, sehen ja hier schon das es unmengen von Noppenspielern geben muss. Dann verlieren sie vielleicht noch die ersten Spiele gegen Noppenspieler, was meißt sehr demütigend für die kleinen ausfällt, da die Niederlagen am Anfang in der Regel sehr hoch ausfallen, und schon ist der Spielspass down.
Ihr bräuchtet ja zumindest keine Werbung für das tolle Debakel das ihr damit bei schwachen Spielern anrichtet machen !!! Andre ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|||
|
|||
@ Proboarder
Hallo Proboarder, ich kann Dir da nicht uneingeschränkt zustimmen. Auf jeden Fall hast Du mit der Aussage Recht, dass vielen Jugendlichen der Spielspass ordentlich vergeht, wenn sie dann in den Herrenbereich wechseln und sich dann gegen fiese Noppen zur Wehr setzen müssen. (Kurze Zwischenbem.: Ich spiele auch lange Noppen, Butterfly Feint-soft, aber eher halt klassische Abwehr) Andererseits finde ich jedoch, dass man auch Jugendliche rechtzeitig, und damit meine ich natürlich nicht in der Grundlernphase - aber bevor sie noch in den Herrenbereich wechseln, mit/gegen das Spiel mit Noppen vertraut machen sollte. Es nützt ja nichts, nur zu schimpfen. Es ist nun mal eine gegebene Tatsache, dass viele Spieler im Herrenbereich Material spielen. Und ich ich glaube auch nicht, dass sich daran so schnell etwas ändern wird. Gruß, Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
|
|||
|
|||
@Tony
sehe ich ganz genauso. Wenn die Kids dabeibleiben, müssen sie sich sowieso früher oder später mit dem Thema auseinandersetzen. Gehört halt nun mal dazu. Es gibt nicht immer nur schöne Dinge im Leben . Außerdem ist das Thema doch auch für Nicht-Noppies ganz interessant, schließlich muß man ja gegen das Zeug spielen, auch wenn es vielleicht weniger Spaß macht. ------------------ |
|
||||
|
||||
Hi !!!
Ich melde mich spät zum Thema, da ich gerade im Diplom-Streß bin ... sorry. Zur Verteidigung der Material-Ecke: Die Langnoppen-Tests sind ursprünglich auf meiner Vereins-Homepage erschienen, weil es zum damaligen Zeitpunkt (Beginn der vergangenen Saison, Verbot vieler Noppen) ein echtes Informationsdefizit in diesem Bereich gab. Tobi hat das gesehen und es hat ihm gut gefallen, so daß er mich gebeten hat, bei tt-news.de einzusteigen und die Tests in eine Material-Ecke einzubringen. Dementsprechend ist es also gewissermaßen "geschichtlich" gewachsen, daß die Material-Ecke sich bisher ausschließlich mit Noppen-Tests beschäftigt (da kenne ich mich eben am Besten aus). Aber keine Sorge - kurzfristig wird auch für die Freunde der glatten Beläge (und das sind ja zumindest auf der einen Seite selbst fast alle Materialisten) einiges Nneues in der Material-Ecke entstehen. Daran wird HOLGI, der Euch ja schon als kompetenter Ansprechpartner für die Online-Beratung zur Verfügung steht, sicherlich tonangebend beteiligt sein, denn mit meiner Kompetenz in Material-Fragen ist es als (jetzt wieder ) Kreisliga-Spieler dann in einigen Fällen auch nicht so weit her. Also nur noch ein bißchen Geduld, dann gibt es wieder etwas Neues. Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.