|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vor- und Nachteile des Frischklebens
Danke für den post Liquid Sky
Und das mit dem Vergleich mit dem Rauchen finde ich ganz gut. ![]() Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Das ist richtig, aber es zeigt doch, wie scheinheilig das ganze ist. Rauchen müßte eigentlich sofort verboten werden, nicht frischkleben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie siehts mit dem Rauchen von Frischklber aus?
Wird dass dann noch erlaubt sein?
|
|||
|
|||
|
Wenn es beim Rauchen nicht um Millionen gehen würde, wäre es längst verboten! Nebenbei gibt es bei einem Verbot des Rauchens kein Referenzprodukt, womit man das Minus ausgleichen könnte. Anders, als beim TT...
MFG Becker |
|
|
|||
|
|||
|
Zumal es beim kleben ja einen vorteil gibt, wodurch man "gezwungen" wird...und den habe ich beim Rauchen noch nciht entdeckt
(ausser der suchtbewältigung, die es aber ohne rauchen nicht gäbe)
|
||||
|
||||
|
Ich sehe das Rauchen eher als eine Gewohnheitssucht.... dass man vor/nach einer Handlung gewohnt ist, eine zu Rauchen.
Vielleicht ist es ja auch so beim FK
|
|||
|
|||
|
Man muss noch nicht einmal zum Rauchen gehen.
Wenn die Tischtenniskleber tatsächlich so giftig sind wie behauptet wird, dann dürfte längst kein normaler Klebstoff (Uhu, Pattex, Sekundenkleber, ...) mehr in einem normalen Geschäft verkauft werden. Denn deren Lösungsmittelzusammensetzung dürfte um einiges schlimmer sein als die von TT-Klebstoffen. Also ich bin für ein sofortiges Verbot von Kinderbasteleien mit lösungsmittelhaltigen Klebstoffen. Erlaubt werden sollten nur noch Nimbus- oder Plasmakleber und für kleine Mädchen der Plasma-Women Kleber!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber es geht wohl nicht anders. Olympia soll ja nun ohne Schadstoffe in sämtlichen Sportarten ablaufen. Da können die Chinesen so viel protestieren wie sie wollen, wenn TT keine olympische Sprotart mehr wäre wär das ja vor allem für die Chinesen blöd. Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lösungsmittel sollen auch aus Farben verschwinden! Es sind auffällig viele Maler an Lungenkrebs gestorben, was mit Sicherheit auch an den Lösungsmitteln liegt. Ich bin jedoch nicht ganz auf dem neusten Stand, was die jetzige Entwicklung angeht, vll kann ja mal ein Maler selbst Stellung beziehen... |
|
|
||||
|
||||
|
ok... das wusste ich nicht.
Mein Onkel war/ist auch Maler Naaaaaja... übrigens Liquid Sky: ich hab mir den Bericht ziemlich vollständig durchgelesen, aber ich fand ein bisschen zu fachgesimpelt. Ich weiß immer noch nicht WIE gefährlich frischkleben tätsächlich ist, wenn man 2 Schichten ( also ca. 15 min ) in einer durchschnittlichen Umkleidekabine klebt. Oder was passiert, wenn man den Kleber direkt inhaliert Gruß Sev
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.