Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2007, 14:24
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- und Nachteile des Frischklebens

Danke für den post Liquid Sky
Und das mit dem Vergleich mit dem Rauchen finde ich ganz gut.

Gruß

Sev
Alt 12.03.2007, 20:37
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Aber es ist kein Argument zu sagen, dass etwas anderes noch schädlicher ist.
Das ist richtig, aber es zeigt doch, wie scheinheilig das ganze ist. Rauchen müßte eigentlich sofort verboten werden, nicht frischkleben.
Alt 12.03.2007, 21:34
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie siehts mit dem Rauchen von Frischklber aus?
Wird dass dann noch erlaubt sein?

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 12.03.2007, 21:47
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es beim Rauchen nicht um Millionen gehen würde, wäre es längst verboten! Nebenbei gibt es bei einem Verbot des Rauchens kein Referenzprodukt, womit man das Minus ausgleichen könnte. Anders, als beim TT...

MFG Becker
Alt 12.03.2007, 22:35
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumal es beim kleben ja einen vorteil gibt, wodurch man "gezwungen" wird...und den habe ich beim Rauchen noch nciht entdeckt (ausser der suchtbewältigung, die es aber ohne rauchen nicht gäbe)
Alt 13.03.2007, 12:35
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich sehe das Rauchen eher als eine Gewohnheitssucht.... dass man vor/nach einer Handlung gewohnt ist, eine zu Rauchen.

Vielleicht ist es ja auch so beim FK

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 13.03.2007, 13:07
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man muss noch nicht einmal zum Rauchen gehen.
Wenn die Tischtenniskleber tatsächlich so giftig sind wie behauptet wird, dann dürfte längst kein normaler Klebstoff (Uhu, Pattex, Sekundenkleber, ...) mehr in einem normalen Geschäft verkauft werden. Denn deren Lösungsmittelzusammensetzung dürfte um einiges schlimmer sein als die von TT-Klebstoffen.
Also ich bin für ein sofortiges Verbot von Kinderbasteleien mit lösungsmittelhaltigen Klebstoffen. Erlaubt werden sollten nur noch Nimbus- oder Plasmakleber und für kleine Mädchen der Plasma-Women Kleber!
Alt 13.03.2007, 15:24
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist richtig, aber es zeigt doch, wie scheinheilig das ganze ist. Rauchen müßte eigentlich sofort verboten werden, nicht frischkleben.
Ja, finde ich auch. Jemand aus meinem Verein hat seinem Freund, einem Maler, das mit dem Verbot der Lösungsmittel erzählt und der hat sich ins Fäustchen gelacht weil in Malerfarben viel mehr solche Lösungsmittel und Schdstoffe enthalten sind... soll nun auch Malen verboten werden
Aber es geht wohl nicht anders. Olympia soll ja nun ohne Schadstoffe in sämtlichen Sportarten ablaufen. Da können die Chinesen so viel protestieren wie sie wollen, wenn TT keine olympische Sprotart mehr wäre wär das ja vor allem für die Chinesen blöd.

Gruß

Sev
Alt 13.03.2007, 15:28
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch. Jemand aus meinem Verein hat seinem Freund, einem Maler, das mit dem Verbot der Lösungsmittel erzählt und der hat sich ins Fäustchen gelacht weil in Malerfarben viel mehr solche Lösungsmittel und Schdstoffe enthalten sind... soll nun auch Malen verboten werden

Lösungsmittel sollen auch aus Farben verschwinden! Es sind auffällig viele Maler an Lungenkrebs gestorben, was mit Sicherheit auch an den Lösungsmitteln liegt. Ich bin jedoch nicht ganz auf dem neusten Stand, was die jetzige Entwicklung angeht, vll kann ja mal ein Maler selbst Stellung beziehen...
Alt 13.03.2007, 16:31
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

ok... das wusste ich nicht.
Mein Onkel war/ist auch Maler
Naaaaaja... übrigens Liquid Sky: ich hab mir den Bericht ziemlich vollständig durchgelesen, aber ich fand ein bisschen zu fachgesimpelt.
Ich weiß immer noch nicht WIE gefährlich frischkleben tätsächlich ist, wenn man 2 Schichten ( also ca. 15 min ) in einer durchschnittlichen Umkleidekabine klebt. Oder was passiert, wenn man den Kleber direkt inhaliert

Gruß

Sev

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »