|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was tun wenn man beim TT fast ausrastet?
Das ist mir in 12 Jahren TT nur zweimal passiert.Das ist auch wirklich das einzigste was wirklich sehr wehtut.Naja ab und zu gibts vlt mal ein Tatoo von einem Misglückten Schuß des Gegners aber sonst..
|
|
|||
|
|||
also zum thmea körpersprache: ich habe mir da ein paar witzige sache abgeschaut. z.b. hat jürgen klinsmann in dem film deutschland ein sommermärchen gesagt ich zitiere:"es kann ne standartsituation kommen und die gehen 1:0 in führung. is gar kein problem, wie ist die körpersprache? BRUST RAUS!!!" das mache ich jetzt wenn ich nen satz verlier. oder ich grinse wenn ich einen ball verschlag und denk jetzt wird der andere gleich sein blaues wunder erleben^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MMn muss man die Sache realistisch betrachten, man sollte nicht eingeschüchtert sein, aber auch nicht den Big Boss spielen. Ein Mittelweg ist (fast) immer gut. Viele Spieler können die Begriffe Arroganz und Selbstbewusstsein leider nicht voneinander trennen, was sie oft auf den ersten Blick unsympatisch macht. Selbstbewusstsein, Arroganz, Frust, ... sind Sachen, die sich im Kopf abspielen. Und es liegt an einem selbst, ob man in der Lage ist diese Emotionen verarbeiten kann, ohne es dem Gegner zu zeigen oder ob man seine Gedanken in Gestik und Mimik übertragen muss. Beim Sport Schwäche bzw. mangelndes Selbstbewusstsein zu zeigen ist in der Regel schlecht. Das bestärkt oftmals den Gegner, es gibt im das Gefühl, dass er/sie zumindest sein/ihr psychologisches Ziel erreicht hat. Dieses Erfolgsgefühl kann sich dann auch positiv auf sein/ihr Spiel auswirken. Fazit: Man sollte seinem Gegenüber generell an Hand der Körpersprache zeigen, dass man Selbstbewusstsein hat. Man sollte es aber so diskret tun, dass sich das nicht in Arroganz äußert. Der erste Eindruck ist immer das, was man sieht. Schaut jemand hochnäsig drein, ist das schon ein Zeichen von Arroganz und man hat innerlich eine gewisse Distanz/Abneigung zu dieser Person. Arroganz wird allerdings auch an dem, was jemand sagt, an Kommentaren festgemacht. Daher sollte sich der Wortschatz zunächst auf einer freundlich-sachlichen Ebene bewegen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.