Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2007, 12:23
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Skandal durch Frank Müller

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Und hier im Fall Müller ist es, wie oben bereits erwähnt, ebenfalls interessant (und traurig), wie viele aufgeblasene Wichtigtuer und selbsternannte Moralapostel - egal ob anonym oder bekannt - nun plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Schlechte Verlierer - dieser von einigen Vorrednern gebrauchte Term ist noch viel zu milde für diesen Menschenschlag. In meinen Augen sind es notorische Neidhammel - bar jedes eigenen Profils. Berufslangweiler vor dem Herrn...farblose, austauschbare Stinkstiefel, die sich an Dingen aufgeilen und in Angelegenheiten einmischen, in deren Ablauf und Hintergründe sie nicht einmal als Randfigur vage involviert sind - und Kraft ihrer persönlichen Bedeutungslosigkeit - im Forenalltag wie im wirklichen Leben - auch niemals sein werden...

Uwe Piske, Heidelberg
Gerd, sich mit diesem Herrn auseinanderzusetzen, ist vergebene Liebesmüh. Der hat einfach andere Moralvorstellungen wie ein richtiger Sportsmann. Sein Zynismus und seine Menschenverachtung werden allein durch seine Ausdrucksweise deutlich:
"...aufgeblasene Wichtigtuer...selbsternannte Moralapostel...nun plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen...für diesen Menschenschlag...notorische Neidhammel...Berufslangweiler vor dem Herrn...farblose, austauschbare Stinkstiefel, die sich an Dingen aufgeilen und in Angelegenheiten einmischen, in deren Ablauf und Hintergründe sie nicht einmal als Randfigur vage involviert sind...Kraft ihrer persönlichen Bedeutungslosigkeit - im Forenalltag wie im wirklichen Leben - auch niemals sein werden..."

Diese Ausdruckweise erinnert fatal an die Göbbel'schen Tiraden im 1000-jährigen Reich - angewandt auf Leute, die als Untermenschen tituliert wurden, unter anderem deswegen, weil sie eine eigene Meinung hatten. Allerdings bin ich mir sicher, dass der Herr Piske mit seinem Zynismus hier nur ein paar wenige seiner Jünger beeindrucken kann und ansonsten eine Minderheit verkörpert. Ärgerlich nur, dass man sich als "Sportler mit einer vernünftigen Vorstellung von Fairness" auch noch für seine "Moral" beschimpfen lassen muss.
Alt 20.03.2007, 12:26
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Vom Beleidigen aller Forenteilnehmer kann überdies keine Rede sein.

Lediglich du und deinesgleichen, also etwa eine Handvoll hier in diesem Thread aktiver User, ihr habt bei mir naturgemäß und mit Verlaub : für alle Zeiten ausgeschi .
Das tut mir natürlich jetzt weh. Und ich hätte schon gedacht, wir könnten Freunde werden. .

Noch ein kleiner Tipp: Erst richtig lesen, dann irgendwas schreiben

@Bernd: Ich weiss, dass es ziemlich sinnlos ist, sich mit Rieslingrübe zu unterhalten. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge im Leben. Aber irgendwas muss man ja machen, wenn man beruflich völlig belanglos ist.

Geändert von Quizard (20.03.2007 um 12:29 Uhr)
Alt 20.03.2007, 12:34
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Es gibt halt Menschen, die solche Dinge wie z.B. Beleidigungen generell verurteilen und ablehnen (die dann von anderen als Moralapostel, Kleingeister, Wichtigtuer bezeichnet werden können).
Und es gibt andere, die so etwas für in Ordnung halten (denen man andersherum schlechte Kinderstube oder auch Wichtigtuerei vorwerfen könnte)

Wenn Menschen solch unterschiedlicher Grundhaltungen über "richtiges" Benehmen diksutieren, wirds wohl nie zu einem Ergebnis kommen, was für den einen grundlegend falsch ist für den anderen richtig. Ich finde es nur schade, dass andere Eisntellungen oft nicht akzeptiert werden, womit ich mich jetzt wohl selber als langweiligen, bedeutungslosen Kleingeist geoutet habe
So ist es wohl.
Ich füge hinzu, dass auch ein "kleingeistiges" Profil ein Profil ist. Schlechte Kindestube allerdings auch. Fragt sich, welches "griffiger" ist.

Die Reaktion von FM - ich nehme die jetzt mal als gegeben hin, auch ohne Youtube-Kontrolle - halte ich für allzu menschlich; die Vorgeschichte muss man wohl nicht ausbreiten.
Die Sportkameraden aus Fulda werde ich mir nächstes Jahr auch mal näher angucken; scheint ja ein besonderer Menschenschlag da auf Bäumen zu wachsen.

Die o.g. Verfahrensweise i.S. Strafen halte ich auch für angemessen.
Alt 20.03.2007, 12:35
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Staffelwalze Beitrag anzeigen
Man sollte mal ein paar klare Aussagen formulieren, da hier relativ viel von Menschen geschrieben wird, die das Spiel nicht gesehen haben und die wohl auch ..... würde, hätte er aber womöglich wesentlich mehr Möglichkeiten selbst zu interagieren, obwohl das S. Andrianov sicher anders sieht.

@ Bernd Beringer

"Goebbel`sche Tiraden" ??
Vorsicht mit solchen Vergleichen !!
Alt 20.03.2007, 12:38
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Staffelwalze, da dein Beitrag so "neutral" geschrieben ist, nehme ich mal an du bist ein Anhänger von Fulda.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 20.03.2007, 12:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen

Es gibt halt Menschen, die solche Dinge wie z.B. Beleidigungen generell verurteilen und ablehnen...und es gibt andere, die so etwas für in Ordnung halten...
...manchmal sind die Grenzen gar fließend. Es gibt allerdings auch nicht wenige, die sehr vieles sehr persönlch nehmen, was anderen am Ars... vorbei geht; 'ne Annäherung ist hier in der Tat nicht immer einfach...

PS: Sorry Herr Beringer, aber ich kann hier doch wirklich nicht ausführlich auf jeden erfolglosen und frustrierten Lokalpolitiker aus irgend 'ner Knödl-Provinz eingehen. - Schon gar nicht, wenn sein Tun und Handeln - nicht nur in diesem Forum - neben Profilierungssucht und Raffgier auch noch so offensichtlich von Haß und Rachsucht geprägt ist...
Alt 20.03.2007, 12:51
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Staffelwalze Beitrag anzeigen
Was ich allerdings gesehen habe, war leider nicht besser als das Verhalten des Vorstandes v. Lok Leipzig (Problematik ist bekannt denke ich), ein von mir weder gewollter noch beabsichtigter Vergleich, sondern ein unvermeidlicher und komparativ auch angemessener, da im Vorfeld auch die Fuldaer Fans mit denen von Lok Leipzig vergl. wurden.
(F.Müller und die Fuldaer Fans sind also quasi ein Lok Leipzig Duplikat wäre dann die Schlußfolgerung...insgesamt natürlich eine vollkommene unzutreffende Assoziation, die man niemals hätte in den Raum stellen dürfen)
Jetzt wird's spannend. Die "Problematik LL" kenne ich, möchte sie aber gern von dir nochmal dargelegt haben bzw. besonders den Zusammenhang zwischen Fulda/Müller/Leipzig erläutert bekommen...

Sicher eine kleine Bitte, da durch ja extra für den vom mir zitierten Beitrag hier angemeldet hast.

Geändert von stk (20.03.2007 um 13:05 Uhr)
Alt 20.03.2007, 12:57
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Jetzt wird's spannend. Die "Problematik LL" kenne ich, möchte sie aber gern von dir nochmal dargelegt haben bzw. besonders den Zusammenhang zwischen Fulda/Müller/Leipzig erläutert bekommen...

Ich denke, das lohnt sich nicht.
Wenn irgend ein Pseudointellektueller so viel Unsinn schreibt, komme ich immer auf den Nuhrschen Spruch: "Wenn man keine Ahning hat, einfach mal..."
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 20.03.2007, 13:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Strike ! Beitrag anzeigen

@ Bernd Beringer

"Goebbel`sche Tiraden" ??
Vorsicht mit solchen Vergleichen !!
...gemach, gemach...solche Formulierungen gebraucht Herr B. doch gern u. häufig.....wird dort alles nicht soo eng gesehen.

Auch das vehemente Zusammenhalten der ´Knödl-Connection´ (Beringer/Richter) in diesem Thread sollte niemanden überraschen oder gar aufregen...
Alt 20.03.2007, 13:14
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht sollten alle, die hier posten den Thread noch mal von Anbeginn lesen und überprüfen, wie sich das Thema hier entwickelt hat. Von einer Diskussion sind wir mittlerweile zu pauschalen Verurteilungen, Verallgemeinerungen, persönlich Angriffen und Diffamierungen gewechselt.

Auch das dritte Reich haben wir schon angekratzt. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Bereiche Überwachungsstaat, korrupte Politiker, Pädophile, faule Beamte usw., dann haben wir endlich das Niveau, was heutzutage leider in vielen Foren vorherrscht.

regs nevada

P.S. Eine Meinung ist eine Meinung, auch wenn's nicht die eigene ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »