|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste erklären
O.K., ich denke, da können wir uns wirklich einigen. Es gibt zwar die Regel, dass nach Stärke aufgestellt werden soll. Durch die Probleme in der Ermittlung/Messung der Spielstärke, die wir ja beide sehen, kann diese Regel nicht ganz strikt angewendet werden, vielmehr gibt es Spielräume, die von den Teams durchaus auch ausgenutzt werden können.
Ich sehe das ganze halt eher streng regeltechnisch, Du mehr die genaue Anwendung in der Praxis - denke so passt das einigermassen, oder ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@profispieler
Könntest du mir bitte mal zeigen wo diese Regelung mit vorgeschriebenem Tausch bei 10 Punkten Differenz für die Bundesliga steht. In der Bundesliga Ordnung (BLO) konnte ich sie nicht entdecken: http://www.tischtennis.de/dttb/satzung/ Die "tatsächliche Spielstärke" wird unter D 6.5 und 6.6 mehrfach erwähnt. Man muß wohl also akzeptieren, dass nach Spielstärke aufgestellt werden muß. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.