|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Event-Ideen für Saisoneröffnung?
Hallo,
als Sportwart und "rechte Hand" unserer 1. Herren (Bezirksoberliga TTVN) und 1. Jungen (Niedersachsenliga) bin ich auf der Suche nach Ideen, wie man zum ersten Heimspiel möglichst viele Zuschauer in die Halle lockt. Ich habe bereits ein Saisoneröffnungsheft, das sich über Anzeigen finanziert, erarbeitet. Dieses wird rechtzeitig in den örtlichen Geschäften und Betrieben ausgelegt. Zudem möchte ich aber noch etwas Außergewöhnliches zur Heimspielpremiere auf die Beine stellen. Im Hinterkopf habe ich ein Turnier mit den eigenen Jugendlichen, die ein Familienturnier mit ihren Eltern und Verwandten austragen könnten. Zudem könnte eine kleine Tombola einen Anreiz darstellen. Platz für viele Zuschauer ist in der Halle, die für TT-Punktspiele optimal geeignet ist, genügend vorhanden. Die Herren-Mannschaft geht übrigens als Meisteranwärter ins Rennen und besteht ausschließlich aus Eigengewächsen. Die Jungen sind die höchste Mannschaft im gesamten Weser-Ems-Gebiet. Das muss sich doch irgendwie verkaufen lassen, oder? Über Ideen-Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar!!! |
|
||||
|
||||
Event-Ideen
Tombola und Saisonheft sind schon gute Ideen.
Wie wäre es vielleicht mit einem Freizeitturnier? Alle, die in den letzten 5 Jahgren nicht im Verein TT gespielt haben, dürfen teilnehmen. Musst das vernünftig ausschrieben und natürlich für Preise und Getränke/Essen sorgen. Gute Idee wäre: einige lokale Tennisvereine, Fußballvereine, Feuerwehren, Jugendclubs u.a. Vereine anschreiben und/oder an deren Vereinsheimen Plakate anbringen. Vlleicht machst du auch ein Team-Turnier, so mit 3er Teams. So kann jede Fußballabteilung ein oder zwei Teams stellen, die Feuerwehrleute usw. Da würden sicher einige kommen, vor allem wegen dem Konkurenzgedanken!
|
||||
|
||||
Moin,
die Idee mit dem Familienturnier ist ganz gut. Bei uns nennen wir es Eltern - Kind Turnier, wobei ein aktiver Schüler/in mit einem Elternteil ein Mixed/Doppelturnier bestreitet. Der Spaß steht im Vodergrund, aber verlieren will auch keiner. Dieses Turnier ist jedes Jahr der Renner und am Ende, beim gemütlichen Zusammensitzen fragen viele nach dem nächsten Turnier. Gruß Jöwi |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.