|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte
Ich weiß zwar die zugehörigen Statuten des DTTB nicht, aber im TTVWH würde das eindeutig in Ordnung gehen, wenn Bojan Tokic 13:3 gehabt hätte, hätte man dort tauschen müssen, ebenso bei 5:11 von Steger, aber nicht bei den erreichten Werten:
1.2 Steger, Bastian 7:9 (=+12) 1.3 Tokic, Bojan 11:5 (=+17) Die Weltrangliste wird in der BL natürlich auch berücksichtigt, da ist Hielscher schon im Vorteil, ich denke aber, er kann die Leistung von Kishikawa auch würdigen und geht freiwillig nach hinten. Er hat ja durchaus in einem Interview kurz nach der Wechselbekanntgabe betont, daß noch unklar wäre, an welcher Position er spielen würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Steger vorne 7:9, Tokic hinten 11:5. Es gibt natürlich Grenzfälle und ein 7:9 vorne gegenüber 11:5 hinten ist eben nicht wesentlich schlechter zu bewerten. Aber Hielscher mit seiner 2:8 Bilanz gegenüber Kishikawa mit 6:6, im selben Paarkreuz, das ist wohl eindeutig.
Die verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, was sich erklären lässt Geändert von Der Weise (21.03.2007 um 16:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
so siehts aus.außerdem:hielscher war verletzt und hat dadurch wohl auch zusätzlich noch ein argument.außerdem ist er deutscher nationalspieler und hat seinenen vertrag mit dem vorderen paarkreuz verknüpft.es stimmt schon,daß kishikawa immer stärker wird,aber ich sehe hielscher schon noch leicht vor ihm.ein fitter hielscher gehört ins vordere paarkreuz und ich denke daß das auch durchgehen wird,selbst wenn dabei irgendwelche sonderregeln greifen würden/müssten.hat ja auch vorne immer seine ausgeglichene bilanzen gespielt!
Geändert von profispieler (21.03.2007 um 17:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Aus Plüderhausen bisher nichts Neues, außer dass Spieler gehen?
Ich kenne die momentane Situation dort nicht (vielleicht wissen die Verantwortlichen selber noch nicht was sie tun sollen? ).1. Die Erfahrung von nun 6 BL Jahren von PLÜ. hat gezeigt, dass Plü in Liga 1 nur spielen, wenn sie keine reale Chance auf die beseren Plätze haben. 2. Mit Keen und Persson (Falls der Wechsel nach Fulda stimmt) gehen zwei Lizenzspieler. 3. Paszy spielt in Plüderhausen als Vertargsamateur. Demzufolge muss Plüderhausen (falls Karakasevic und Bai blieben, also beide) weitere 3 Lizenzspieler verpflichten. Klar könnte man Paszy auch als Lizenzspieler führen, aber dann wird es teuer. Karakasevic kann auch vorne spielen. Bei ihm habe ich das Gefühl dass es egal ist ob er an 2 oder 3 spielt. Er punktet etwa gleich. Plü. benötigt also eine neue Nr. 1 oder 2 (wegen Kara. egal) und eine neue 3 oder 4. Jedenfalls 3 Lizenzspieler! Wie will Plüderhausen das schaffen? Hangman müßte es eigentlich wissen. --> Wie sieht es derzeit aus? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde eher einen Spieler für vorne nehmen der vorne 7-11 spielt (Waldner liegt auch irgendwo im Minus, oder?) als denselben hinten spielen lassen, wenn er dort nur 11-7 macht.
![]() Natürlich, wenn ich ein "Scheich" wäre und mir jeden Luxus leisten könnte, dann würde jeder Spieler bei mir etwa 16-2 spielen, und den Europapokal/Weltpokal hätte ich dann auch !
Geändert von Eddi (21.03.2007 um 18:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe das mit Kara eigentlich so wie Eddi. Vom Niveau kann er vorne ganz klar spielen, da hängt er sich irgendwie mehr rein. Hinten könnte er ALLES gewinnen, aber er ist jemand, der auch "Bock" haben muss und sonst verliert er halt gegen schwächere Spieler.
Was Kara fürn Händchen hat ist eh unglaublich, da gibts in Europa nicht viele bessere, aber er ist vorschtig ausgedrückt, nicht so der Supersportler und nicht absolut durchtrainiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Original Zeitungsbericht aus der Fuldazeitung (22.03.2007)
Kommt Jörg Roßkopf nach Maberzell? Verein liegt Anfrage seines Managers vor/Gönnern kann Tischtennis-Idol nicht fínanzieren Jörg Roßkopf ist auf der Suche nach einem neuen Abeitgeber, und Maberzell hat seine Personalplanungen für die kommende Saison noch nicht abgeschlossen. Einer Verbindung steht also nichts im Wege - sollte man meinen. Roßkopfs Manager Michael Bachtler hat allerdings gestern schon bei Maberzell angefragt. Ob die deutsche "Tischtennis-Ikone" zum Club der "lebenden Tischtennis-Legende" Jan-Ove Waldner kommt, hängt allerdings von zwei nicht unwesentlichen Dingen ab: Trainingsort und Gehalt. "Prinzipiell sind wir schon an Roßkopf interessiert. Er muss sich aber bei mir melden und das Taining bei uns vor Ort absolvieren. Mit Manager Bachtel werde ich zumindest nicht mehr reden. Der hat mich so von oben herab behandelt. Wir sind doch keine Deppen" ärgerte sich Stefan Frauenholz. Von einer schnellen Entscheidung geht Maberzells Vereinschef zumindest nicht aus, zumal Roßkopf auf dem Weg nach Zagreb sei, wo am Wochenende die Europameisterschaften beginnen. Dass der 37-jährige deutsche Rekord Nationalspieler nächste Saison nicht mehr für seinen Stammverein Gönnern aufschlagen wird , hat einen Grund: Hauptsponsor Fraport zieht sich zurück. dem Verein fehlt somit Geld. Deshalb bot Gönnerns Vorsitzender Torsten Märte am Montag Jörg Roßkopf und Slobodan Crujic eine Auflösung an geht davon aus, dass beide bis Montag ihre Unterschrift darunter gesetzt haben. Dann könne der Verein probieren, mit jüngeren Spielern die nächste Runde zu bestreiten. Denn die Lizenz für die nächste Saison sei nur durch drastische Kostenreduzierung realisierbar. Dies müsse bis zur Tagung des Lizenzierungsausschusses zum 28. März umgesetzt werden. Sonst müsste Gönnern seinen Lizenzantrag für die kommende Saison zurpückziehen. Während Crujic mit Plüderhausen in Verbindung gebracht wird, scheint die Zukunft von Roßkopf noch ungewiss zu sein. "Ich weiß nicht, ob wir uns Roßkopf finanziell leisten können", will Frauenholz keine allzu großen Erwartungen wecken: "Jülich, Würzburg und Plüderhausen suchen auch noch Spieler." Maberzell sieht der Sache ohnehin gelassen entgegen. Mit Feng Zhe und Jan-Ove Waldner steht das vordere Paarkreuz. Gesetzt ist auch Spielertrainer Qing Yu Meng. während sich der Verein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach einjährigem Gastspiel von dem Schweden Magnus Molin trennen wird, habe Jörg Schlichter Chancen auf eine Vertragsverlängerung. Einen Ersatz für Molin hat Maberzell schon im Visier, doch habe sich der potentielle Kandidat Bedenkzeit erbeten. "Nach der EM wissen wir mehr", so Frauenholz, ließ sich aber entlocken, dass es ein Bundesligaspieler sei. Und was wäre , wenn sich beide Spieler für Maberzell entscheiden würden? "Das wäre schwierig", so Frauenholz.
|
|