Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.03.2007, 19:01
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesundheitsbeeinträchtigung wegen Frischkleben

Wenn der Kleber schuld sein soll, dann höchstens falls Du zusätzlich eine Allergie hast. Die negativen Folgen sind Langzeitwirkungen die nichtmal eindeutig geklärt sind (siehe Gegengutachten der TT-Industrie wegen Shaharas Plänen).

Selbst wenn Du ne "Ostblockkanne Vulkan" nimmst, dürfte es keine akuten Folgen haben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.03.2007, 19:03
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesundheitsbeeinträchtigung wegen Frischkleben

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
...
Die Profis sind nicht krank, weil sie ihre Schläger nicht selber kleben, ich glaube, das machen die Betreuer. ...
hmm, es dauert noch einige Tage bis zum 1. April.

Ich glaube kaum, dass jemand so eine Aussage ernst gemeint haben könnte. Mal im ernst, jeder Profi klebt selbst. Selbst wenn es ein Betreuer anbieten würde, würde er es in den meisten Fällen selbst machen. Es ist eine Art Ritual geworden und es gibt viele unterschiedliche Varianten des Klebens!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.03.2007, 12:47
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Gesundheitsbeeinträchtigung wegen Frischkleben

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass jemand so eine Aussage ernst gemeint haben könnte.
Dass Profis ihre Kellen nicht selbst kleben, hab ich jetzt schon mehrmals in Eurosport gehört. Vorher bin ich auch davon ausgegangen, dass jeder seinen Schläger selbst klebt.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.03.2007, 17:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.811
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gesundheitsbeeinträchtigung wegen Frischkleben

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wenn der Kleber schuld sein soll, dann höchstens falls Du zusätzlich eine Allergie hast. Die negativen Folgen sind Langzeitwirkungen die nichtmal eindeutig geklärt sind (siehe Gegengutachten der TT-Industrie wegen Shaharas Plänen).

Selbst wenn Du ne "Ostblockkanne Vulkan" nimmst, dürfte es keine akuten Folgen haben.
Welcher Kleber wurde verwendet und wo und wie oft wurde in der Regel geklebt? Das Gegengutachten der Kleberindustrie geht von den erlaubten, mindergiftigen org. Lösungsmitteln und tolerierbaren Bedingungen aus. Dann, aber nur dann sind schwerwiegende Folgen eher selten, für einen bestimmten Prozentsatz der Klebenden jedoch nicht auszuschließen.
Hals- und Bronchialbeschwerden, Benommenheit sowie sonstige Krankheitsanzeichen sind in der Literatur auch für die erlaubten mindergiftigen org. Lösungsmittel beschrieben. Daher hat die EU letztes Jahr alle org. Lösungsmittel aus Farben verbannt. Toluol (Hauptbestandteil der meisten Schwarzmarktkleber) hingegen kann bei regelmäßigem Gebrauch nicht nur langfristig schwere Nervenschäden, sondern durchaus akute Symptome hervorrufen. Bei Benzol kommt die karzinogene Wirkung hinzu. Ausschlaggebend könnte im vorliegenden Fall die genetische Disposition sein, falls sich nicht doch eine andere Grunderkrankung findet. Diese kann durch org. Lösungsmittel u.U. verstärkt werden.
Ich empfehle eine ärztliche Abklärung. Ferndiagnosen sind unmöglich und eventuell gefährlich.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77