|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die neue Regel? | |||
Gut | 11 | 29,73% | |
Sehr gut | 11 | 29,73% | |
schlecht | 3 | 8,11% | |
sehr schlecht | 9 | 24,32% | |
Man muss sich dran Gewhönen | 3 | 8,11% | |
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dieses Argument, man würde heute noch wie vor 40 Jahren spielen ist doch vollkommen unangebracht- schließlich sind die MAterialien nicht aufgrund neuer Regeln schneller geworden, sondern weil sich diese und jene Strategie innerhalb der bestehenden Regeln als die Erfolgsversprechendste herauskristallisiert hat.
Was man jetzt macht ist aber genau etwas anderes.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür hat's aber schön viel Platz auf dem Bildschirm gekostet! SCNR Jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit du dich noch ein bischen ärgern kannst: |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bei manchen Beiträgen ("") kommt mir gelegentlich der Gedanke, dass man einen IQ-Test als Voraussetzung für das Erstellen eigener Postings einführen sollte.
Back to topic: Ich finde, dass die Änderung unnötig ist. Die letzten Euros zeigten attraktives Tischtennis. Wenn ich mir die Aufschläge wegdenken würde, dann wäre das Ergebnis dadurch nicht besser geworden. Für mich gehört der Aufschlag genau wie jeder andere Schlag zum Spiel. Man hätte eventuell was an der Ballwurfhöhe ändern können, aber durch den Verbot des Verdeckens ist sehr viel Training nötig, damit die Koordination und das Timing beim Aufschlag wieder stimmt. Und auch ich vermute, dass es viele Probleme beim Durchsetzen der Regel gibt. Dies war aber bisher auch nicht anders wenn man bedenkt, dass einige Spieler den Balltreffpunkt eigentlich hinter dem Körper hatten und das nur selten geahndet wurde. Geändert von Cheftrainer (12.06.2002 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
bin genau wie Cheftrainer der Meinung daß der Aufschlag,wie jeder andere Schlag, zum Spiel gehört. Diesen zu "entschärfen" bedeutet ein wesentliches Spielelement zu zerstöhren. Der Sinn solcher Maßnahmen erscheint mir sehr fragwürdig. Demnächst wird evt. noch der Rückschlag reglementiert oder was auch immer. In untern Klassen ohne "richtigen Schiedsrichter" ist somit Streit und Ärger vorprogrammiert.
|
|||
|
|||
Ob es bei der Durchsetzung der neuen Regel Ärger geben wird, hängt auch von den Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga und bei den Großen Turnieren ab. Bisher wurden falsche Aufschläge im Profibereich fast nie geahndet. Ändert sich dies nicht, können wir die Regel vergessen.
|
Lesezeichen |
|
|