|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ärgerlich: Owtscharow
Merkst du dir Namen von Songs die du absolut schlecht findest?
Es geht mir bei den Onkelz oder bei wem auch immer nicht darum, ob die manche für rechtsradikal halten, es geht einfach nur um die musikalische Qualität und die ist bei den Onkelz einfach nicht in dem Maße gegeben wie bei anderen Gruppen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn dir die Texte der Lieder oder der "Gesang" nicht gefallen, kann ich das gut nachvollziehen. Mir gefallen selbst nur recht wenige Lieder der Onkelz. Allerdings kann fast zweifelsfrei gesagt werden, dass sie akustisch sehr gute Musikkunst abliefern. Spielst du selbst ein Instrument, dass in diese Musikrichtung eingeordnet werden kann? E-Gitarre, E-Bass, Drums? Iwie sowas? Ich denke, jeder der ein bisschen Ahnung von oben benanntem hat, stimmt mir zu. Musikalisch sind die Onkelz sehr gut. Wenn mir auch die Texte von den Ärzten oder auch Hosen wesentlich besser gefallen, sind die Stimme des Sängers und der Klang sowie "technische" Parts der Instrumente als wesentlich gelungener anzusehen. Gruß Marc P.S.: Genießt die EM und freut euch auf ein Halbfinale Boll vs. Ovtcharov P.P.S.: Im Pro7 Videotext wird er auch "korrekt" geschrieben
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alles klar, ich merke du hast keine Ahnung! Das war es aber jetzt wirklich von mir, zum Thema Onkelz.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
De gustibus non est disputandum!
P.S. Die Onkelz sind langweilig....und schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach ja, mein Bruder studiert Musik und spielt Schlagzeug, denke der hat da schon genügend Ahnung von ![]() Erfolgreich !=musikalisch gut Den Link zur Onkelzhp zu geben als Beweis, dass sie nicht mehr rechts sind, find ich auch etwas komisch, dass da nicht stehen würde "wir sind immer noch rechts" sollte wohl alles klar sein. Ob sie es noch sind oder nicht kann und will ich nicht beurteilen, denke auch nicht, dass die Diskussion irgendwas bringt. ach und noch was zum Thema ![]() Heute wars zumindest in meiner Zeitung richtig geschrieben. Vllt hat der "Protest" von annika ja was gebracht
|
|
|
|||
|
|||
|
hehe, bei jedem Beitrag noch 5 Worte zum eigentlichen Thema anhängen, dann isses ja nicht offtopic.
Zurück zum Thema ![]() ![]() ![]() Ich kenne übrigens sowohl die Geschichte der Onkelz als auch einige Lieder ("Nur die Besten sterben jung" - wobei ich auch den Hintergrund dieses Songs kenne!!!). Ich habe die auf Partys sogar manchmal Onkelz gespielt, wenn es viele gewünscht haben. Also ich bin jetzt nicht jemand der die Band total boykottiert. Aber ich weiss, dass die Band nicht langsam in die rechte Szene kam, sie war (vor zig Jahren!) voll drinnen. Aber inzwischen distanziert man sich (siehe HP und Rock gegen Rechts usw) von der eigenen Vergangenheit. Inzwischen finde ich es akzeptabel, dass vor allem jüngere Onkelz-Fans diese Musik hören. Wenn jemand wie ich aber gerade die Geschichte kennt, dann kann man wohl dennoch verstehen warum ich mir die nicht anhöre. Damit wollte ich sagen, dass jemand der sich mit der Geschichte befasst nicht automatisch die Band auf einmal gut findet (so wie es hier von den Fans angedeutet wurde!). Bei mir ist es jedenfalls eher anders. So oder so bleibt bei der ganzen Distanzierung zu Rechts ein etwas fader Beigeschmack. Wenn man die öffentlich propagierte Einstellung zeitlich mit dem wirtschaftlichem Erfolg vergleicht, dann sieht man da einen Zusammenhang. Der "echte" Onkelz-Fan wird von einer positiven Nebenwirkung sprechen, ich würde das Ganze eher als die Motivation bzw. den Anlass sehen. So oder so sind die Texte inzwischen akzeptabel und wenn ich mir Deutsch-HipHop oder sowas anhören muss, dann sind sie sicher sogar hochwertiger. Fakt bleibt, dass ich mir trotzdem beides nicht gebe ^^ Und achja: Ich finde es auch gut, dass man Ovtcharov inzwischen in verschiedenen Medien korrekt geschrieben hat ![]() ![]() ![]() Achja: Noch was "Wichtiges". Gute Musik (die die ein Musikstudent so hört) will ich sicher auch nicht hören
|
|
|
|||
|
|||
|
Was du merkst und was nicht ist mir völlig egal. Meine Meinung habe ich eben dazu gesagt und entweder akzeptierst du sie oder du lässt es bleiben... aber nicht auf die Tour die du immer wieder hier ans Licht bringst, das kannst du mal ganz schnell sein lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
´Ein Held unserer Zeit´ (Michail Jur'evic Lermontov))
Zitat:
Zur Onkelz-DiskuSSion* kann ich null beitragen - bisher ist auch nicht die allerkleinste Liedzeile dieser Band an mein Ohr gedrungen. * Zum heiklen Thema rechtsradikale Tendenzen sollte man immer einen neutralen Politfachmann befragen - aus diesem Forum z.B. Herrn Beringer...
|
|||
|
|||
|
Um die rechtsradikalen Tendezen geht es kein bisschen, die liegen nämlich eindeutig nicht mehr bei den Onkelz vor, das dürfte auch fast jedem bekannt sein, der sich nicht so genau wie der Herr Vogtländer mit ihnen befasst hat...
Aber ansonsten ist Herr Beringer für sowas natürlich allererste Wahl...
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch erfolgreicher als die Onkelz waren die Spice Girls, Tokio Hotel und...ja...die Beatles!? Fällt dir was auf?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.