Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.06.2002, 08:23
Samtpfote Samtpfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: südliches Osthessen
Beiträge: 43
Samtpfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Red

Gute und richtige Antworten - ich kann Dir nur zustimmen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.06.2002, 09:10
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.01.2001
Ort: Rommerskirchen
Beiträge: 1.470
Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier mal der Link zu einem Bericht aus unserer lokalen Zeitung
__________________
TTC VANIKUM bei Facebook
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.06.2002, 09:38
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Ino

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Wenn mir nächstes Jahr einer verbotene Aufschläge reinhaut, werde ich direkt fangen und ihn bitten regulär aufzuschlagen. Beim nächsten Mal zähle ich dann Punkt für mich!

Es sei denn, die verbotenen Aufschläge stellen keine Gefahr da, dann sollte man ein Auge zudrücken. man sollte ja nicht zu pingelich sein...
Wenn du nicht der Schiri bist, dann kannst Du dir mit dem fangen auch Ärger einhandeln...

Falsche Aufschläge IMMER reklamieren. Wenn die erstmal mit den falschen durchkommen, dann heisst es wieder "die hat noch keiner bemängelt und wir sind nicht in der BuLi"
Die Regel gilt immer und überall, und gerade am Anfang muss man reklamieren, damit die Leute sich an regelgerechte Aufschläge gewöhnen


@ Standspieler

guter Bericht.
Aber wir hatte bisher nicht mal einen "Schiedstricher" dabei. Muss man den Ball da reinwerfen?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.06.2002, 12:25
Löb #5 Löb #5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Beiträge: 46
Löb #5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Antwort auf RED

Also in unserer LL ist immer ein Schiri dabei. Bei der BOL weiss ich es nicht 100%ig.

Die Einstellung von Tansincos ist richtig, aber man sollte wirklich bei allen falschen Aufschlägen etwas sagen. Und wenn das die Mehrzahl machen würde, hätten die UNFAIREN bald keine Chance mehr.

In jeder Sportart gibt es Regeln die eingehalten werden müssen, aber mir kommt es langsam so vor , dass nur im TT darüber hin und her diskutiert wird und man froh sein kann wenn sich manche daran halten.

Ich denke die Verantwortlichen haben sich schon dabei etwas gedacht. Außerdem ist auch die Mehrzahl der Profis dafür und die können es am besten einschätzen.

Das heisst nicht das ich zu allem ja und amen sag, aber die neuen Regeln machen das TT spannender und es wird wieder mehr TT gespielt!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.06.2002, 12:38
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns gibts Oberschiri erst ab Oberliga. Habt ihr zuviel Leute dass die euch in der Landesliga einen hersetzen???
Naja, ich denke man muss sich auch mal auf den gesunden Menschenverstand verlassen, bei kleinen Unstimmigkeiten reklamiert keiner, bei großen eben schon.
Ich denke das ganze wird harmloser als ihr annehmt.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.06.2002, 14:24
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2001
Ort: Düsseldorf
Alter: 51
Beiträge: 488
Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Ino

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Wenn mir nächstes Jahr einer verbotene Aufschläge reinhaut, werde ich direkt fangen und ihn bitten regulär aufzuschlagen. ...
Direkt fangen oder den Ball durchlassen und den Arm heben ???

Deswegen gab es bei uns schon mal Streit und ich würde das gerne mal genau wissen.

Gruß

Brati
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.06.2002, 14:28
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: @ Ino

Zitat:
Original geschrieben von Brati


Direkt fangen oder den Ball durchlassen und den Arm heben ???

Deswegen gab es bei uns schon mal Streit und ich würde das gerne mal genau wissen.

Gruß

Brati

niemals den Ball fangen! Arm heben und durchlassen ud Schiedsrichterentscheidung abwarten.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77