|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga - Gruppe 5 [2006/2007]
Zitat:
Hi Bernd, bin gar nicht böse, im Gegenteil. Und ketzerische Fragen sind erlaubt. Darum auch gerne eine Antwort von mir: Wenn es in unserer 2. ganz hart auf hart gekommen wäre, hätten wir die Möglichkeit gehabt, einen dr möglichen 7 Spieler aus unserem Oberligateam nach unten zu melden, spätesten nach der Niederlage der 1. gegen Uerdingen. Aber ist alles Makulatur...wenn...hätte...könnte...wäre Alles Konjunktiv .Und grundsätzlich hast du recht. Viele Vereine/Mannschaften nehmen die Spiele nicht mehr ernst, wenn die Saison gelaufen ist, woraus sich komische Ergebnisse und auch Wettbewerbsverzerrungen ergeben. Mein Ansatz ist halt nur: Man muß vor einer allgemeinen Wertung die jeweilige Situation der Mannschaft bzw. des Vereins bewerten. Lieben Gruß Thomas
Geändert von DER ANTI (02.04.2007 um 14:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...und beim ASV II, der 2/3 seiner Rückrundenspiele mit Ersatz gespielt hat, weil 1-2 Spieler krank waren oder Probleme im privaten Bereich haben ist das dann "Praxis", wie Du Flexopong geschrieben hast? Übrigens: Michael Domnik war auch in jedem Spiel, in dem er gefehlt hat, in der Halle. Hat am Wochenende sogar versucht zu spielen, aber nach dem Doppel gemerkt, dass es nicht ging. Und wenn man mit eigentlich nur 4 Stammspielern nur 5:9 verliert, würde ich auch das nicht als kampflos ergeben bezeichnen. Gruß Peer Geändert von Peer_Teer (03.04.2007 um 07:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bernie Bär, Wettbewerbsverzerrung ist immer das, was man dafür halten will. Es ist das gute Recht jeder Mannschaft, Spieler nach Belieben einzusetzen ... oder auch nicht. Wann und gegen wen sie das tut, ist absolut belanglos. Sogar eine "normale" Ersatzgestellung kann eine sog. Wettbewerbsverzerrung sein, wenn sie dazu führt, dass der Gegner knapp gewinnt. Wo willst Du die Grenze ziehen? Ich vermute mal, irgendwo in Wegberg. Falls Wegberg absteigen sollte, dann gibt es dafür nur einen Grund: Sie haben zu wenig Punkte. (Also derselbe Grund wie vor 2 Jahren.)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zuwenig Punkte haben wir, weil GV bei uns mit Porten gespielt hat. Dass wir das spielerische Potenzial haben, haben wir u.a. mit zwei Siegen gegen Hilden gezweigt. WETTBEWERBSVERZERRUNG ist für mich, wenn man gezielt gegen einige Gegner Spieler einsetzt und gegen andere nicht, auch wenn es deren gutes Recht ist, wie Du so schön schreibst. @ Peer_Teer Das Thema ist doch mit Thomas längst ausgesprochen und für mich erledigt. @ Thomas Bis zum 1.5. in Süchteln??
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
so wie es aussieht steigt borussia düsseldorf 2 in die oberliga auf.werden sie denn jetzt wieder langfristig eine gute zweite mannschaft aufbauen?wäre sicher denkbar,wenn man an das enorme spielerresorvoie debkt,dass durch das tischtennis zentrum vor ort ist.evtl planen sie auch einen direkten aufstieg und setzen korbel oder mizutani manchmal ein
lolhat jemand kenntnis über die ambitionen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Irgendwann wird sich sowas aud Dauer sowieso rächen. Ansonsten ist das Thema für mich eigentlich erledigt. Bis in 25 Jahren mal wieder hier im Thread.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
unser Ziel in jedem Jahr ist eine intakte Mannschaft mit starkem Zusammanhalt, welche auch möglichst lange zusammen bleibt und auch nach dem Spiel noch etwas zusammen unternimmt - oder wie auch in diesem Jahr mal ein Wochenende zusammen verreist. Natürlich soll auch eine gewisse Stärke vorhanden sein... Langfristige Ambitionen... Mizutani wird nicht bei uns spielen, dafür haben wir ja Boll eingekauft... . Vor der Saison hat Andreas Preuss mich persönlich gefragt, ob er bei uns auch mal zum Einsatz kommen darf - nur leider fehlte dann doch die Zeit - vielleicht aber dann nächste Saison. Bisher ist unser Minimalziel ein Verbleib in der Oberliga - Voraussetzung wir schaffen den Aufstieg. Bisher war es immer so, dass viele Spieler nach einer Saison auf uns zugekommen sind - dies wird bestimmt auch nach dieser Saison so sein, zumal die Bedingungen bei Borussia nahezu unbegrenzt sind. Wenn du wolltest, könntest du jeden Tag 24 Stunden trainieren.Kurzfristige Ambitionen, klar wir wollen jetzt gerne die Runde als Tabellenerster beenden, somit können wir besser planen. Bis dahin wird es aber noch schwer genug werden. Viele Grüße Bernd Forelle Borussia Düsseldorf II |
|
|
|||
|
|||
|
NF Rheydt 1 - SG Unterrath 1 = 9:5
Hier nun der Bericht zum letzten Heimspiel die Punkte erzielten: Doppel: Haoran Luo/Christoph Karas 1:0 Einzel: Haoran Luo 2:0 Christoph Karas 2:0 Raimund Pispers 1:1 (verlor gegen Both) Georg Kempers 1:1 (verlor gegen Knajdek) Leonyd Taschlyk 2:0 So nächste Woche gehts nochmal in Süchteln zur Sache und dann haben wir die Saison um. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|