Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Online-Plattform Click-TT?
Genial! 21 34,43%
Nicht schlecht! 15 24,59%
Grottenschlecht! 7 11,48%
Mal abwarten... 18 29,51%
Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2007, 19:26
ttlg ttlg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttlg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT - Eure Meinung?

hi vl-maskottchen,
laut offiziellem ttvsa-spielberichtsbogen ist es das system "jeder gegen jeden".
aber wie willst du es schaffen, alle spiele in 2 - 3 h durchzubringen, immerhin sind es vier spiele mehr beim unentschieden.
viele vereine haben mal gerade eine hallenzeit von 2 - 2 1/2 h.
mit dem w-s-system kommt man auch in zeitnot, wenn alle spiele ausgetragen werden.
gruß
Alt 04.04.2007, 09:39
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi Christian,
@1. Aber ist es wirklich besser mit 4er-Mannschaften zu spielen, wenn man tatsächlich nur 5, oder gar 4 Spieler zur Verfügung hat? Lass doch mal 2 Spieler kurzfristig ausfallen. Was ist dann?

@2. Ich find's auch nicht toll, dass die BuLi mit 4er-Mannschaften spielt. Ich bin sowieso für ein einheitliches Spielsystemen in allen Ligen Deutschlands.

@3. Hat ja Alex glücklicherweise gemacht - ich gehöre ja auch nicht zum Click-TT-Kompetenzteam...
Aber mal ganz ehrlich: Es wäre eine Schande gewesen, hätte eine solch teure Software nicht alle Spielsysteme unterstützt - wenngleich der Sinn unterschiedlicher Spielsysteme zumindest angezweifelt werden darf.
Alt 05.04.2007, 10:06
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttlg Beitrag anzeigen
hi vl-maskottchen,
laut offiziellem ttvsa-spielberichtsbogen ist es das system "jeder gegen jeden".
aber wie willst du es schaffen, alle spiele in 2 - 3 h durchzubringen, immerhin sind es vier spiele mehr beim unentschieden.
Das haben die Zerbster auch vorgemacht, dass das zeitlich kein Problem sein sollte. Wir reden ja hier über die Kreisklasse.

Die Spiele sind dort ja allgemein auch viel kürzer. Ich habe noch niemanden bei uns in der KK gesehen, der je eine Auszeit genommen hat - dort wird auch beim Seitenwechsel keine Beratungspause eingelegt. Zudem kommt hinzu, das man keine Topspin - Spieler hat, die den Ball ans andere Ende der Halle hauen, sondern Schupfer, die den Ball ins Netz schneiden.

Wenn wir mit unserer 5. Mannschaft (1. Kreisklasse) parrallel spielen, sind die fertig, wenn bei uns die Mitte im ersten Umlauf spielt!

In BTF haben alle Vereine die Hallen bis mind. 22:30 Unr zur Verfügung - das sollte doch genügen...

Gruß zurück...
Alt 05.04.2007, 10:11
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Hi Christian,
@1. Aber ist es wirklich besser mit 4er-Mannschaften zu spielen, wenn man tatsächlich nur 5, oder gar 4 Spieler zur Verfügung hat? Lass doch mal 2 Spieler kurzfristig ausfallen. Was ist dann?
Also sollte man deiner Meinung nach diese paar Hanseln gleich vom Wettkampfbetrieb ausschließen, und sie damit zwingen, den Verein zu wechseln, wenn sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen wollen.

Ich kann dir sagen, wie das dann läuft: Die werden uns eins husten, aus dem KV austreten und zum Schach gehen - das ist Förderung andersrum...
Alt 05.04.2007, 10:24
ttlg ttlg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttlg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi maskottchen,
du hast volkommen recht, bei uns weiß ich vom einem rückzug einer mannschaft, weil sie noch nicht einmal 4 spieler zusammen bekommt.
gruß
Alt 05.04.2007, 10:29
ttlg ttlg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noch mal hi maskottchen,
bei euch in btf mag das ja sein mit den langen hallenzeiten. ist aber bei uns nicht so, unsere halle wird z. b. pünktlich 22.00 uhr abgeschlossen.
und dann kommt noch hinzu, dass einige mannschaften nur an zwei tischen spielen wollen.
gruß
Alt 05.04.2007, 10:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Also sollte man deiner Meinung nach diese paar Hanseln gleich vom Wettkampfbetrieb ausschließen, und sie damit zwingen, den Verein zu wechseln, wenn sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen wollen.

Ich kann dir sagen, wie das dann läuft: Die werden uns eins husten, aus dem KV austreten und zum Schach gehen - das ist Förderung andersrum...
Das ist das Problem - vom Regen in die Traufe. Beides, sowohl ein Spiel in Unterzahl (und damit auch eventuell Wettbewerbsverzerrung) als auch der komplette Rückzug der Mannschaften, kann nicht im Sinne des Sports sein. Vielleicht sollte man bei den betreffenden Vereinen tatsächlich über einen Zusammenschluss mit anderen vom Problem betroffenen Vereine nachdenken?!
Auf jeden Fall ist es eine verzwickte Situation...

PS: Wir werden ganz schön Offtopic - bei Bedarf bitte einen neuen Thread eröffnen. Danke!
Alt 05.04.2007, 10:38
ttlg ttlg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hi sven,
das problem mit zusammenschluss von betrfoffenen vereinen geht bei uns schon seit jahren. es scheitert immer daran, dass jeder verein sein "eigenes süppchen" kocht.
gruß
Alt 05.04.2007, 10:50
Foren-Stammgast 1000

Dem kann ich nur zustimmen. Die Vereine die das betrifft, wollen auch vom Click - TT nichts wissen. Das sind Vereine, die 6 - 8 Mitglieder haben, in Halle beim TTVSA meist garnicht mehr gemeldet sind und Ihre Hauptinformationen immer noch vom Mitteilungsblatt beziehen.

Denen noch zu erklären, das sie Ihre Mannschaft mit anderen Kautzen wegen neuen IT - Sachen und der Gleichstellung von Spielsystemen im Lande zusammenschließen sollen, wird sicher eine lustige und nervenaufreibende Angelegenheit...

P.S. Wenn diese Vereine noch das Click - TT, das sie sowiso verteufeln, nach dem Spiel per SMS füttern sollen, wird bei vielen endgültig die Schranke runter fallen. Viele haben gar kein Handy - selbst wenn, muss man denen die Schreibung der sims erst mal erklären.

Am lustigsten wird es dann, wenn die erste Strafe von 50 € kommt, wenn jemand mit der Technik nicht klar kommt und irgendwelchen Schwachfug in das System einspeist... Auf die Diskussion bin ich heute schon gespannt...
Alt 05.04.2007, 11:23
sid sid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Am lustigsten wird es dann, wenn die erste Strafe von 50 € kommt, wenn jemand mit der Technik nicht klar kommt und irgendwelchen Schwachfug in das System einspeist... Auf die Diskussion bin ich heute schon gespannt...
Strafen in Höhe von 50 €, das glaube ich kaum. Für die Mannschaften unterhalb der LL würde das bedeuten, dass die Strafe höher als das Nenngeld wäre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »