|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga Gruppe 6 [2006/2007]
Zitat:
Du jetzt auch hier am Start...witzig! Wann spielt ihr Relegation? ...vielleicht kann man sich das ja anschauen... Liebe Grüße aus dem Siegerland
|
|||
|
|||
|
Die Diskussion um gewonnene und verlorene Spiele weil man mal komplett spielt und mal nicht ist absoluter Kinderkram.
Wir sind halt keine Profis und haben sowas wie Beruf und Familienleben auch noch unter einen Hut zu kriegen, von daher kühlt ihr beiden Euch mal wieder ab Ist ja auch schon geschehen, wie ich im Überflug der Zeilen erkennen konnte Das Einzige was zählt ist eh "das Bier danach" und OL3-Themen kriegen wir im nächsten Jahr ohnehin, wenn ich mir einen Absteiger anschaue Aber etwas positives hat das Ganze: Wir begrüßen hiermit einige neue Diskussionsteilnehmer Bin mal gespannt wie die Gruppen in der nächsten Saison gewürfelt werden, jetzt wo klar ist, dass Niederkassel und Troisdorf absteigen und Oberdrees aus LL12 aufsteigt. Könnte fast eine Ex-Bezirk-Bonn-Sieg-VL-Gruppe geben... Wünsche Euch eine frohe Ostereierjagd.
Riese Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez! Geändert von Riese (01.04.2007 um 18:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht sollte der WTTV nochmal über die Anzahl der Absteiger nachdenken. Oder zumindest sollte ein "starker" 10. über eine Relegation die Möglichkeit haben, die Klasse zu halten. Denn man stelle sich vor, bei so einem knappen Abstieg fällt dann die Mannschaft auseinander.....und ein schwacher Landesliga Zweiter steigt auf.......??? Gibt es eigentlich eine Relegation der 10. ? Und wenn ja, wie sind dann die Chancen auf einen Klassenerhalt ? |
|
|
||||
|
||||
|
Also die Tabellenzehnten spielen soweit ich weiß eine vorsorgliche Relegationsrunde. Allerdings sind zunächst einmal alle 12 Vizemeister der Landesligen dran, bevor der beste Tabellenzehnte profitiert. Von daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man als 10. die Klasse hält.
Aus 6 Verbandsligen gibt es grundsätzlich 18 Absteiger, demzufolge 18 freie Plätze. 12 Landesligameister sind eh schon oben und von den 12 Vizemeistern steigt auch mindestens die Hälfte aus. Dass heisst, der beste 10. der Verbandsliga ist 7. Anwärter auf einen freien Platz. Wohlgemerkt, dafür muss man sich dann erstmal in 2 schweren Relegationsrunden qualifizieren. Hat man es dann tatsächlich geschafft, muss man darauf hoffen, dass 7 Mannschaften aus höheren Ligen zurückziehen. Unwahrscheinlich... Dass man im Einzelfall über die Anzahl der Auf- und Absteiger nachdenken soll, halte ich hingegen für verkehrt. Klar ist es hart, wenn es wie in diesem Jahr mind. 2 Mannschaften trifft, die ganz klar Verbandsliganiveau haben. Andererseits hat man erst vor einem Jahr die Anzahl der Absteiger wieder erhöht. Und das aus gutem Grund. Denn man hat gesehen, dass es ansonsten für zuviele Teams nur um die goldene Ananas geht. Wenn man das von der vermeintlichen Stärke der Teams abhängig machen wollte, wäre das doch arg subjektiv. Denn dass man sich in der Stärke arg verhauen kann, haben doch die Tipps zu Saisonbeginn gezeigt (Druckschupf tippte Mariaweiler als Absteiger)... Geändert von Ralf1974 (02.04.2007 um 08:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kannte Mariaweiler nicht und hatte die damals ungerechtigterweiser unten angesiedelt. Ein grober Fehler wie sich im Nachhinein rausstellte.. Gruß, Druckschupf
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Guten Morgen Ihr beiden. Schön ,dass Ihr Euch nicht mehr die Köppe einhaut. Das ist ja ein Witz. Dann sollten doch zumindestens die beste 3 VL 10. hinter den Landesliga 1. eingestuft werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich mal den Anfang machen und alle restlichen Spiele tippen:
TTC 48 Mödrath - TTC RG Porz II 9:3 SuS Borussia Brand - DJK TTF Kreuzau 2:9 TTG St. Augustin - 1. FC Köln II 7:9 TV Bergheim - TV Dellbrück 7:9 TTF GW Elsdorf - TTC 48 Mödrath 8:8 TV Dellbrück - TTF GW Elsdorf 6:9 DJK TTF Kreuzau - TV Bergheim 9:1 TTC BW Brühl-Vochem II - TTG St. Augustin 8:8 1. FC Köln II - SuS Borussia Brand 8:8 Endstand nach meinen Tipps: 07. 1. FC Köln II 20:24 Punkte 08. TTC BW Brühl-Vochem II 19:25 Punkte 09. TTG St. Augustin 19:25 Punkte 10. TV Dellbrück 17:27 Punkte 11. TV Bergheim 13:31 Punkte 12. TTC RG Porz II 0:44 Punkte Ich denke mal, das werden die Dellbrücker ganz anders sehen. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die letzten 9 Ergebnisse dieser spannenden Saison.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann tippe ich auch einmal den Rest der Spiele:
TTC 48 Mödrath - TTC RG Porz II 9:2 SuS Borussia Brand - DJK TTF Kreuzau 4:9 TTG St. Augustin - 1. FC Köln II 9:6 TV Bergheim - TV Dellbrück 5:9 TTF GW Elsdorf - TTC 48 Mödrath 6:9 TV Dellbrück - TTF GW Elsdorf 9:5 DJK TTF Kreuzau - TV Bergheim 9:1 TTC BW Brühl-Vochem II - TTG St. Augustin 8:8 1. FC Köln II - SuS Borussia Brand 8:8 Gruß, Druckschupf
Geändert von Druckschupf (03.04.2007 um 07:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
in dieser verrückten liag ist es mehr als schwierig,die ergbenisse voraus zu sagen und schade,dass 3 mannschaften absteigen müssen. von der stärke her sind (außer evtl porz) alle besser als die meisten landesliga gruppen ersten...man darf gespannt sein,wen es treffen wird!
dellbrück wird es sich gegen bergheim bestimmt nicht nehmen lassen,die anderen mannschaften unter druck zu setzen und sogar sankt augustin darf sich noch nicht sicher fühlen.der 1.fc köln sollte stark genug sein um die klasse zu halten und brühl hat die letzten spiele ordentlich dampf gemacht-wie dellbrück auch. es bleibt also spannend
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann tippe ich mal die letzten 2.Spieltage:
Mödrath - Porz 9:2 Brand - Kreuzau 3:9 Augustin - Köln 9:7 Bergheim -Dellbrück 8:8 Elsdorf - Mödrath 6:9 Dellbrück - Elsdorf 9:6 Kreuzau - Bergheim 9:4 Brühl - Augustin 8:8 Köln - Brand 8:8 Damit wären laut meiner Rechnung Porz, Bergheim und Dellbrück abgestiegen. Aber alles natürlich nur Spekulation. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|