Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2007, 20:06
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Bezirksliga 2006/07

Zitat:
Zitat von MariendorferHammer Beitrag anzeigen
@Tacco: Warum habt Ihr Euch denn nicht vor der Sasion verstärkt, dann wärd Ihr doch drin geblieben
Hättest mich doch auch vorgestern persönlich darauf ansprechen können.

Zumal wir ja schon zwei Leute hatten, hießen noch drei weitere, dass nur einer aus der ursprünglichen Aufsteiger-Mannschaft übrig bleibt. Und es fällt einem (vor allem mir) sicher nicht leicht einfach die komplette Mannschaft zu verlieren nach zwei Aufstiegen mit diesen Leuten in Folge.

Sicher gehört viel Mut dazu, aber wir wollten eben zusammen weiterspielen. Und wer konnte vor der Saison ahnen, dass wir überhaupt noch in die Bezirksliga reinrutschen (Relegationssdritter, also 1. Nachrücker) und dann auch noch die schwächste Staffel bekommen.

Und nächste Mal würde ich mich freuen, wenn du mich direkt persönlich ansprichst, dann müssten wir das nicht hier über das Forum machen
Kannst ja auch mailen...

Tacco
Alt 05.04.2007, 10:02
Wicks Cherrycoke Wicks Cherrycoke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wicks Cherrycoke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SG Anadoluspor I - Hertha BSC IV 9 : 3
Auf jeden Fall ohne Kriese, denn der hat sich ja schon festgespielt.
[EDIT:] Er musste hochrutschen, da es bei der 3. Mannschaft nur noch 5 Stammspieler waren.

Das Spiel musste kurzfristig wegen einer Schulveranstaltung in der Bernauer Straße von Donnerstag auf Mittwoch verlegt werden. Leo hätte bereits gegen CfL nicht mitspielen dürfen, weshalb das Spiel nachträglich kampflos für CfL gewertet wurde. Sultan war wegen seines indiskutablen Benehmens bei Siemensstadt gesperrt. Mögliche Ersatzspieler waren krank oder beruflich in der Republik unterwegs, andere ließen sich so kurzfristig nicht für das Spiel gegen Anadoluspor einspannen.

Schade, ansonsten wäre das von CfL verdient gewonnene Spiel vielleicht unser einziger Ausrutscher geblieben. Zum Glück hat es für den Kampf um den zweiten Platz keinen Unterschied bedeutet.

Thomas
Alt 05.04.2007, 19:59
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Thomas
Danke für deine Erklärung! Hätte mich nämlich sonst auch gewundert (obwohl Anadoluspor natürlich nicht zu unterschätzen war...).

Wie sieht´s denn nächste Saison bei euch aus? Bleibt ihr so zusammen oder verstärkt ihr euch noch? Äußerst ausgeglichen stark besetzt seid ihr ja schon. Aber ob das auch für die Verbandsliga reicht? Wünsche euch jedenfalls viel Glück beim Unternehmen Klassenerhalt; für unsere Bezirksligastaffel seid ihr eindeutig zu stark gewesen.
Alt 05.04.2007, 23:11
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wicks Cherrycoke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir aus den genannten Gründen nur mit vier Leuten angetreten sind. Das soll natürlich nicht heißen, dass wir Anadoluspor in Vollbesetzung auf jeden Fall geschlagen hätten.

@Tobias: Danke für Deine Wünsche. Da ich neu in Berlin bin, kann ich nicht beurteilen, ob wir in dieser Aufstellung stark genug für die Verbandsliga sind. In Nordrhein-Westfalen wären wir es meiner Ansicht nach nicht - aber da gibt es ja auch noch die Landesliga zwischen Bezirks- und Verbandsliga. Über eventuelle Zugänge oder Abgänge bei Hertha weiß ich nichts.

Thomas
Alt 06.04.2007, 08:02
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Saisonabschluss eine kleine Zusammenfassung, bezogen auf die Staffel B:
Im Großen und Ganzen haben sich die hier im Thread zu Beginn gemachten Gedanken bestätigt.

Als Aufstiegsfavorit gehandelt, hat sich Hertha BSC IV als die mit Abstand beste und ausgeglichenste Mannschaft erwiesen und steigt m.M.n. zu recht in die Verbandsliga auf.

Dahinter stehen mit CfL II und Anadoluspor zwei Teams, die ebenfalls oben zu erwarten waren. CfL II und III waren vor der Staffelauslosung noch etwas anders zusammengestellt worden (s. macbean), die Zweite wurde nach der Auslosung (im Nachhinein gesehen: genau richtig) verstärkt und konnte damit den Relegationsplatz sichern.

Mit Kontakt zu CfL II und Anadoluspor reiht sich dann meine Mannschaft (OTTO I) ein.

Das Mittelfeld besteht eigentlich nur aus den zwei Mannschaften Spandauer TTC III und SC Bau-Union, die früzeitig weder etwas mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg zu tun hatten. Letzteres wurde bei Bau-Union, jedenfalls hier in der Diskussion, so nicht unbedingt erwartet. Einige sahen die Lichtenberger als Abstiegskandidat Nr. 1, was sich glücklicherweise nicht bewahrheitete.

In den Abstiegskampf waren bis zum spannungsvollen Schluss drei Teams involviert: ASV II, Siemensstadt II und TuSLi. Die Lichterfelder hatten dabei (z.B. im direkten Duell mit Siem II) nicht das bessere Ende für sich. Borussia Spandau hatte sich nach Rückrundenbeginn nach hinten abgesetzt, trat aber immer (und dem zolle ich durchaus Respekt) mit voller Mannschaft an!

In dem extra eröffneten Thread "Relegation zur Verbandsliga" wurden die Fragen nach Zeit und Ort der Relegation noch nicht so richtig beantwortet. Hat denn schon jemand nähere Informationen? Ich würde nämlich gerne zuschauen.

Viel Spaß bei den Frühlings- und Sommerturnieren, bis zur nächsten Saison!
Tobias Kobelt
Alt 06.04.2007, 16:36
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das 9:0 gegen Hertha hat CfL frühzeitig den Relegationsplatz gesichert, bedenkt man ihr letztes Spiel in Spandau. Hätte Hertha die letzten beiden Spiele ernst bestritten, hätte es noch ein spannendes Rennen geben können mit rechnerischen Chancen für Anadoluspor. Hätte...wäre...könnte , es ist wie es ist und ich gratuliere der Manschaft vom CfL für ihre super Saisonleistung und den verdienten 2. Platz.
Alt 06.04.2007, 19:08
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Das 9:0 gegen Hertha hat CfL frühzeitig den Relegationsplatz gesichert, bedenkt man ihr letztes Spiel in Spandau. Hätte Hertha die letzten beiden Spiele ernst bestritten, hätte es noch ein spannendes Rennen geben können mit rechnerischen Chancen für Anadoluspor. Hätte...wäre...könnte , es ist wie es ist und ich gratuliere der Manschaft vom CfL für ihre super Saisonleistung und den verdienten 2. Platz.
Was hätte sich denn geändert wenn Hertha beide Spiele komplett angetreten wäre, nichts, denn sowohl Anadoluspor als auch CfL hätten sich jeweils 2 weitere Minuspunkte eingehandelt und der Abstand wäre somit gleich geblieben.
CfL hat im Nachhinein durch das 9:0 gewertete Hinspiel gegen Anadoluspor mehr profitiert als ich es erwartet habe (einegentliches ergebnis 8:8), da ich eher OTTO als direkten Konkurenten gedacht hatte (was sich im direkten Vergleich ja beim 2:9 auch bestätigt hat).
Aber eigentlich ist es auch egal, denn wenn Hertha 06 wirklich mit Grote, Gaudzun etc. Ersatz spielen kann (was ich aufgrund der ergebnisse eine Frechheit finde, denn alle Spieler von Hertha 06 II sollten aufgrund ihrer ergebnisse sowie dem Tabellenstand einen Sperrvermerk erhalten) dann wird dort für keinen 2. der Bezirksliga was zu holen sein.
man stelle sich mal vor das Grote eine Gesamtbilanz von 24:6, im mittleren bzw. vorderen PK gespielt hat und er spielt Ersatz im unteren PK.
Einfach nur lächerlich.
Aber das war schon oft der Fall, ich kann mich daran erinnern das Blau-Gold damals mit Wessels gegen und gespielt hat obwohl er in der 2. (ebenfalls lockerer Aufsteiger in die Verbandsliga) vorne hoch positiv gespielt hat.
Im Rückspiel spielte er sogar in der Mitte und Debski und der 3er der 2. im unteren PK.
Also manchmal muss man sich fragen wer warum keine Sperrvermerke erhält und warum manche Spieler welche bekommen obwohl sie ungerechtfertigt sind.
Alt 06.04.2007, 20:29
registrierter Besucher
Foren-Neuling

@nomad: Um das noch einmal deutlich zu sagen: Wir sind gegen CfL in normaler Besetzung angetreten, haben so gut gespielt, wie wir es an dem Abend eben konnten, und verloren. Dass das Spiel nachträglich als kampfloser Sieg für CfL gewertet wurde, spielt insofern keine Rolle.

Thomas
Alt 07.04.2007, 09:21
Foren-Stammgast 500

Gebe macbean da völlig recht: Entscheidend war wohl eher die 9:0-Spielwertung im Hinspiel (was war da eigentlich der Grund?) gegen Anadoluspor, die ja im Übrigen auch das Rückspiel nicht gewonnen haben. Anadoluspor hat es also selbst etwas "verschenkt". Hertha war eindeutig nicht das Zünglein an der Waage!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »