Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2007, 11:02
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Satire: Berichterstattung des ZDF von der TT-WM

Aus zuverlässiger Quelle ist mir das folgende geheime Protokoll einer Sitzung der ZDF-Sportredaktion zugespielt worden, in der es um den Umfang der Übertragungen des ZDF von der TT-WM geht.
Viel Spass

Poschmann: Na, König, was bringen Sie uns denn da?

König: Schon wieder einen Waschkorb mit Zuschauermails.
Sie möchten, dass wir live von der Tischtennis-WM in Zagreb berichten.

Poschmann: Tischtennis? Diese Garagensportler veranstalten auch
Weltmeisterschaften? Wusste ich gar nicht. Unglaublich...
Und das sollen wir zeigen?

König: (räuspert sich)

Poschmann: Ach stimmt, Sie sind ja auch einer von denen. Na ja,
König, ist nicht so schlimm, wir haben alle unsere kleinen Schwächen, gell?

König: Ja, Chef.

Poschmann: Also, wir dürfen da jetzt nicht populistisch sein und einfach auf die Wünsche
unserer Zuschauer eingehen. Wir haben schliesslich auch eine Verantwortung unseren
Sponsoren gegenüber.

König: Aber Chef...

Poschmann: Was soll ich denn machen, bei so vielen interessanten Sport-Events? Na, schauen wir
mal. Wann ist denn das Endspiel bei diesen komischen Weltmeisterschaften?

König: Am 27. Mai.

Poschmann: (blättert in seinem Terminkalender). Da übertragen wir von 10 bis 14 Uhr den
grossen Prominenten-Sommer-Biathlon rund um den Mainzer Lerchenberg.

König: Sie meinen den Viessmann-Cup, Chef?

Poschmann: Genau. Das müssen wir machen, ansonsten fangen wir beim Biathlon quotentechnisch im November
wieder bei Null an. Viessmann hat sich schon beschwert deswegen.

König: Tut mir leid, Chef.

Poschmann: Von 14 bis 17 Uhr zeigen wir den 7. Lauf zur DTM. Also wenn das kein Top-Event ist...

König: (räuspert sich)

Poschmann: Was ist denn schon wieder, König?
König: Audi hat angedeutet, dass sie sich aus der DTM zurück ziehen wollen.

Poschmann: (verliert kurz die Fassung) Das ist... das ist... das ist ja grossartig! Dann gewinnt
Mercedes garantiert jedes Rennen, ganz ohne Regeländerungen! Das steigert den sportlichen
Wert nur noch mehr, diese Spannung, das dürfen wir den Mercedes-Fahrern unter unseren
Zuschauern nicht vorenthalten, oder, König?

König: Nein, Chef, natürlich nicht. Aber was ist mit der Sport-Reportage ab 17 Uhr?

Poschmann: Tut mir leid, da haben wir einen einstündigen Vorbericht zum
Boxkampf des Jahres in der Woche drauf geplant...

König: (seufzt) Welcher ist es denn diesmal?

Poschmann: Na, na, König. Nun mal nicht so sarkastisch. Das wird wirklich der Hammer:
Meier und Schulze kämpfen um den Weltmeistertitel in der neu geschaffen
Super-Mittel-Drittel-Gewichtsklasse!

König: Was ist das denn?

Poschmann: Ihnen muss man aber auch alles erklären! Sie wissen doch, dass wir aktuell keine
deutschen Boxweltmeister im Angebot haben. Kurzfristig lässt sich auch gerade kein
Ost-Europäer einbürgern, der halbwegs boxen kann, und so haben wir eben eine neue
Gewichtsklasse geschaffen. Und jetzt haben wir sogar zwei Deutsche in einem WM-Kampf,
das wird der Quotenhammer! Wie finden Sie das?

König: Genial, Chef.

Poschmann: Finde ich auch. Nur Werbung müssen wir natürlich schon dafür machen, das sehen sie doch
ein, oder?

König: Klar, Chef. Aber trotzdem...

Poschmann: Mensch, König, Sie sind aber wirklich hartnäckig. Also gut, bevor wieder irgendein Depp
schreibt, wir kämen unserer Informationspflicht nicht nach: Sie kriegen fünf Minuten
in der Sport-Reportage, aber nur, wenn dieser eine, wie heisst er gleich?

König: Boll, Chef.

Poschmann: Also nur, wenn dieser Toll ins Finale kommt. Und zeigen Sie nicht wieder so viele
Ballwechsel, das verwirrt die Zuschauer nur. Machen Sie lieber ein vierminütiges
Interview mit ihm und seiner Frau, den Rest können Sie meinetwegen mit Impressionen
aus der Altstadt füllen, das kommt immer gut. Das und den Matchball, das reicht!

König: Ja, Chef! Danke Chef! Sie haben wirklich ein Herz für die Randsportarten!
Alt 17.04.2007, 11:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Satire: Berichterstattung des ZDF von der TT-WM

Ich würde ja gerne herzhaft drüber lachen, aber ich trau mich nicht ...
Klasse Beitrag
Alt 17.04.2007, 11:57
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte sich in der Tat vorstellen, daß es so war/ist... irgendwie auch schade, daß die Curling-Saison schon beendet ist. Darüber hätte man auch noch 1-2h berichten können... und schade daß der wirklich gute Hans-Reinhard Scheu solche 3-Minuten-Häppchen nicht mehr mitmachen wollte...
Alt 17.04.2007, 14:08
CORALL CORALL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CORALL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

....... die Vorgehensweise von Poschmann muß zwischen dem DTTB und den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten im geheimen Vertragswerk genau so abgesprochen sein.
Ansonsten würden die ja dem Vertrag gemäß mehr Sendezeiten für uns opfern.
Oder ist das ein satirischer Werksvertrag und der DTTB hat es halt wieder mal nicht gerafft, daß innen gar nicht Tischtennis drinsteht?
Alt 17.04.2007, 19:02
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also könnt ich mir tatsächlich vorstellen das bei manchen redaktionen so läuft oder so ähnlich. nicht nur beim zdf.
Alt 17.04.2007, 20:36
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haha einfach zu komisch ...

aber ich erlaube mir mal zu sagen
so schlimm ist es doch nocht nicht.

Geändert von Bennet W. (17.04.2007 um 20:38 Uhr)
Alt 17.04.2007, 20:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Amüsant geschrieben und gut zu lesen. Aber es ist keine Satire sondern ein Märchen. Die eingehenden Mails zu den großen Fernsehsportarten werden wohl um mehr als eine Zehnerpotenz höher liegen.
Alt 17.04.2007, 21:59
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Amüsant geschrieben und gut zu lesen. Aber es ist keine Satire sondern ein Märchen. Die eingehenden Mails zu den großen Fernsehsportarten werden wohl um mehr als eine Zehnerpotenz höher liegen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es zu irgendeiner Veranstaltung in der Regel mehr als 100 Mail geben wird. Ich selbst habe noch nie eine Mail an einen Fernsehsender geschrieben obwohl ich das Medium Email sehr stark nutze. Ich kenne auch keinen, der das bislang gemacht hat.
Alt 17.04.2007, 23:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es zu irgendeiner Veranstaltung in der Regel mehr als 100 Mail geben wird. Ich selbst habe noch nie eine Mail an einen Fernsehsender geschrieben obwohl ich das Medium Email sehr stark nutze. Ich kenne auch keinen, der das bislang gemacht hat.
Das habe ich dazu gefunden: http://www.zdf-jahrbuch.de/2006/grun.../krischer.html

Wie sich die 417 769 "Zuschauerreaktionen" auf Veranstaltungen aufteilen steht leider nicht dabei.
Alt 18.04.2007, 14:19
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut geschrieben, selbst beim wiederholtem Lesen immer wieder amüsant, bitte mehr davon...

@SpinDoctor
Was tut sich eigentlich im Hause Eurosport, hast du auch dort Informanten eingeschleusst?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »