Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2007, 13:29
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verspäteter Antritt von zwei Spielern in Meisterschaft

Hallo zusammen,

es betrifft uns zwar nicht direkt, aber trotzdem würde mich mal die Lösung folgender Situation interessieren:

Zum Meisterschaftsspiel um 17 Uhr reist der Gast mit zunächst vier Spielern an. Die Mannschaft weiß nicht, wer als Ersatz nachkommen wird!
Das Spiel beginnt mit etwas Verzögerung mit den ersten beiden Doppeln. Das dritte Doppel geht aufgrund der Abwesenheit der Gastspieler mit 3:0 an den Gastgeber.
Im Anschluss werden die folgenden Einzel gespielt, währenddessen die Ersatzspieler in der Halle ankommen.
Das Spiel wird zu Ende gespielt und der gastgebende Verein schreibt unter Bemerkungen in click-tt folgendes:
"Durch die Verspätung der Gastmannschaft war der Beginn erst um 18:00 Uhr."

Sind irgendwelche Konsequenzen seitens der Staffelleitung zu erwarten?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Christian
Alt 17.04.2007, 14:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verspäteter Antritt von zwei Spielern in Meisterschaft

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

es betrifft uns zwar nicht direkt, aber trotzdem würde mich mal die Lösung folgender Situation interessieren:

Zum Meisterschaftsspiel um 17 Uhr reist der Gast mit zunächst vier Spielern an. Die Mannschaft weiß nicht, wer als Ersatz nachkommen wird!
Das Spiel beginnt mit etwas Verzögerung mit den ersten beiden Doppeln. Das dritte Doppel geht aufgrund der Abwesenheit der Gastspieler mit 3:0 an den Gastgeber.
Im Anschluss werden die folgenden Einzel gespielt, währenddessen die Ersatzspieler in der Halle ankommen.
Das Spiel wird zu Ende gespielt und der gastgebende Verein schreibt unter Bemerkungen in click-tt folgendes:
"Durch die Verspätung der Gastmannschaft war der Beginn erst um 18:00 Uhr."

Sind irgendwelche Konsequenzen seitens der Staffelleitung zu erwarten?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Christian
Erstens: Für wieviel Uhr war das Spiel offiziell angesetzt?
Zweitens: Wann begannen die Doppel?
Drittens: wann endete das 2. Doppel
Viertens: Wann wurde die Einzelaufstellung bekannt gegebn
Fünftens: Wann trafen die letzten beiden Einzelspieler ein?
sechstens: An welchen Positionen spielten die beiden?
Alt 17.04.2007, 14:52
Benutzerbild von Opa Shu
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, das spiel war angesetzt für 17 uhr!
wann die einzelnen spiele begannen kann ich aus dem spielbericht nicht erkennen. ich weiß nur, dass die ersten beiden doppel gespielt wurden und das dritte mangels teilnehmer der gastmannschaft mit 3 x 11:0 an den gastgeber ging. dann wurde wohl normal weitergespielt, denn die beiden spieler waren ersatzspieler für die positionen 5 und 6.
mehr weiß ich leider nicht....

hier der link zum spielbericht:
http://www.wttv.click-tt.de/cgi-bin/...07&group=26476

trotzdem danke schon mal...
Alt 17.04.2007, 14:58
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
also, das spiel war angesetzt für 17 uhr!
wann die einzelnen spiele begannen kann ich aus dem spielbericht nicht erkennen. ich weiß nur, dass die ersten beiden doppel gespielt wurden und das dritte mangels teilnehmer der gastmannschaft mit 3 x 11:0 an den gastgeber ging. dann wurde wohl normal weitergespielt, denn die beiden spieler waren ersatzspieler für die positionen 5 und 6.
mehr weiß ich leider nicht....

hier der link zum spielbericht:
http://www.wttv.click-tt.de/cgi-bin/...07&group=26476

trotzdem danke schon mal...
Also wenn das Erste Doppel wirklich erst um 18.00 abgefangen hat war die halbe Stunde erlaubte Verspätung lange überschritten und Der Gastgeber hätte nicht mehr anfangen brauchen und gewonnen.

Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das die ne Stunde gewartet haben. Dann wäre die Frage hätten sie das als Protest vermerken müssen und nicht nur aufschreiben.

Haben die Doppel dagegen entsprechend ne halbe Stunde zu spät begonnen und die Einzel danach können die Ersatzspieler auch erst um 18.30 inm der Halle gewesen sein, wenn dann erst ihre Einzel begannen...

Daher meine Fragen...
Alt 17.04.2007, 15:20
Benutzerbild von Opa Shu
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Ich glaube die haben wohl erstmal gewartet, ob die komplette halbe Stunde weiß ich halt nicht, dann gedoppelt und während der laufenden Einzel kamen wohl die Ersatzspieler!
Nach einem Protest sieht es mir auch nicht aus; mir ist nur eingefallen: was ist denn, wenn die Ersatzspieler vorher noch in Ihrer Mannschaft gespielt haben?!
Oh mann, Tischtennis kann manchmal ganz schön kompliziert sein....
Alt 17.04.2007, 15:28
registrierter Besucher

Zitat:
Ich glaube die haben wohl erstmal gewartet, ob die komplette halbe Stunde weiß ich halt nicht, dann gedoppelt und während der laufenden Einzel kamen wohl die Ersatzspieler!
Nach einem Protest sieht es mir auch nicht aus; mir ist nur eingefallen: was ist denn, wenn die Ersatzspieler vorher noch in Ihrer Mannschaft gespielt haben?!
Oh mann, Tischtennis kann manchmal ganz schön kompliziert sein....
Also eigentlich ist das was beschrieben wurde kein problem. 17 Uhr offizieller Beginn. 17.30 beginnt man mit den Doppeln. 18 Uhr mit den Einzeln und die Ersatzspieler kommen um 18.00 zu ihren Einzeln rechtzeitig an und dürfen spielen.

Wenn jemand vorher noch in einer anderen Mannschaft gespielt hat ist das auch kein Problem. Aber: Das Spiel der zuerst spielenden Mannschaft muß komplett beendet sein. Nicht nur zb die vorgezogenen Einzel derjenigen die in der anderen Mannschaft noch spielen sollen. Und erst danach darf die andere Mannschaft beginnen mit den Doppeln.

Beispiel. Jemand spielt um 15 Uhr in der Jugend und das Spiel endet um 17.25. Dann darf er um 17.30 Uhr in der Herren Ersatz spielen.

In diesem Fall ist es aber anders: Klaswipper 2 hat um 16 Uhr begonnen und deren Spiel war erst um 19 Uhr beendet. Daran haben die beiden Ersatzspieler teilgenommen. Das Spiel von Klaswipper 1 begann aber schon um 18 Uhr lt Spielbericht. Das ist nicht zulässig. Somit wird das Spiel von Klaswipper 1 kampflos 9-0 für den Gegner gewertet
Alt 17.04.2007, 15:38
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindest im TTVWH ist es so, wenn 4 Spieler anwesend sind, muß pünktlich angefangen werden, es geht also nicht, den Start bis 17:30 zu verzögern, damit das Punktspiel der anderen Mannschaft beendet ist.
Alt 17.04.2007, 15:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Zumindest im TTVWH ist es so, wenn 4 Spieler anwesend sind, muß pünktlich angefangen werden, es geht also nicht, den Start bis 17:30 zu verzögern, damit das Punktspiel der anderen Mannschaft beendet ist.
Ja wie immer. Abert der Fragesteller kommt aus dem WTTV und da darf man 30 minuten warten auch wenn schon 4 Luete in der halle sind. sonst würde ja einfach mal eben einer wieder gehen und sich solange ins auto setzen oder zur Bude gehen usw
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »