|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue beläge, desto f2-f3!?
hallo liebe tischtennisgemeinde.
ich spiele zur zeit das balsacarbo x3 von butterfly, auf der vorhand joola green energy 2,0, rh joola green energy 1,8. meine stärken liegen im blocken, kontern und schießen, obwohl ich das gefühl habe, das ich in meinem spiel immer mehr zu top spins greife... im moment habe ich den eindruck das mir der engery ein wenig zu schnell und rotationsarm(rotationsarm vielleicht auch wegen dem holz?!) ist, deswegen wollte ich mir neue beläge zulegen, eventuell auch ein neues holz ...dabei habe ich die "desto's" ins auge gefasst...für mich würden der f2 oder f3 in frage kommen. sehe ich das richtig das der f3 besser für rotatiosreiche top spins geeignet ist, als der f2!? wo liegen die vorteile und nachteil!? was würdet ihr mir empfehlen!? - auch für andere belagtipps wäre ich dankbar liebe grüße tomi |
|
|||
|
|||
AW: neue beläge, desto f2-f3!?
Habe mir eben den Desto F3 (max.) für die VH geholt.
Morgen ist Training und falls gewünscht, werde ich dir meine erste Erfahrung schildern. Vorher habe ich Sriver L und Mark V auf der VH gespielt. War auch mit beiden zufrieden. Will aber jetzt mal diesen Frischklebeeffekt testen. Falls es so wird, wie ich mir das vorstelle, werde ich mir in Zukunft, diese Mehrinvestition für die öftere Belagerneuerung leisten. |
|
|||
|
|||
Moin....ich spiele den F2 seit dem er auf dem Markt ist. Hatte zwischenzeitlich den F1 (mir persönlich zu schnell und zu hart ) und den F3 (etwas zu langsam) ausprobiert. Kann den F2 wirklich empfehlen. Einziger Nachteil: Sobal du von Tisch etwas im Spiel zurückgehst und versuchst einen Gegentopspin zu ziehnen fält er meistens in Netz. Die Sache mit der kurzen Haltbarkeit der Beläge halte ich persönlich für ein Gerücht. Ich spiele den Belag VH und RH in 2,0-2,1 und die Beläge halten genau eine Halbrunde ( 2xTraining + Spiel+ div. Turniere ). Du solltest dir, wenn du damit zurecht kommst gleich einen 2. Satz hinlegen, da die Beläge ohne Vorwarnung platt gehen. Das merkt man dann sofort. Was auch noch wichtig ist: Du solltest die Beläge ca. 2 Wochen ausprobieren, da sich die Spieleigenschaften innerhalb dieser 2 Wochen noch deutlich ändern.
LG, D.Z. |
|
||||
|
||||
hab hier noch nen F2 und nen F3 rumfliegen. halbes jahr gespielt aber noch gut in schuss. hatte ich auf der RH, kam aber nicht sehr gut damit zurecht. liegt aber an der RH und nicht am belag. bei uns im verein spielen sehr viele den F2 und F3 und die meisten sind ziemlich zufrieden damit. interesse???
|
|
|||
|
|||
danke für die antworten!!
noch eine frage an D.Z: ich habe mir den f2 jetzt auch geholt, da aber zur zeit osterferien sind, ist bei uns auch kein training. vielleicht kannst du noch mal erläutern inwiefern sich der belag in den ersten 2 wochen verändert!? und wie merkt man das der belag plötzlich "platt" ist...gehen dann alle bälle ins netz!? ich kenn sowas gar nicht... schöne ostern noch.. |
|
|||
|
|||
Moin....sorry etwas verspätet...war im Urlaub. Das mit dem "platt gehen" läßt sich relativ schwer beschreiben; am besten kann man das so erklären, das alles was mit dem Belag vorher wunderbar funktioniert hat...plötzlich nicht mehr funktioniert. Es gehen extrem viele Bälle ins Netz und man hat überhaupt kein Rotationsgefühl mehr. Den Rückschlag setzt man in regelmäßigen Abständen ins Netz...u.s.w.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.