|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dawai 388 A2 und A4
Hallo,
kann mir mal jemand bitte genau den Unterschied zwischen den beiden Belägen erklären? Es gibt den A2 und den A4, und das auch noch in 4 verschiedenen Schwammfarben. Welchen der beiden Beläge und vor allem welche Schwammfarbe würdet ihr für ein kontrolliertes Konterspiel empfehlen? Aufschläge mit viel Effet, Schupfbälle, gelegentlich langsame Tops mit viel Effet und Powerblocks. Dann noch ne Frage: Was haltet ihr von dieser Kombi für ein offensives Topspinspiel. Holz : Joola Panther VH: BFY Catapult 2.1 RH: Skitt Anaconda 1.8 Schonmal danke an alle! Gruß Holgi |
|
|||
|
|||
Der A4 und der A2 sind sich recht ähnlich. Beide sind relativ langsame, leicht klebrige China-Beläge. Der A4 hat eine höhere Vorspannung, der Belag rollt sich in sich zusammen, man kann ihn schlecht flach hinlegen. Der A4 scheint eine Spur schneller zu sein als der A2. Beide lassen sich sehr sicher spielen.
Die Aussagen oben beziehen sich auf die beiden Varianten, die ich letztes Jahr mal testweise hatte: einen A4 in schwarz, 1.5 mm Schwamm und einen A2 in rot in 2.0. Ein genauer Vergleich ist durch die unterschiedliche Schwammdicke schwierig. Beide Beläge hatten einen orangen Schwamm. Beide Beläge sind vom Gewicht ähnlich, auf meinen Schläger zugeschnitten etwa 35-37g (nicht grade leicht, aber es gibt deutlich schwerere Beläge). Ich würde den Dawei 388Ax für Spieler empfehlen, die einen Kombi-Belag zu Noppen suchen oder die kontrolliertes Spinspiel in Tischnähe bevorzugen. Mir selbst hat der Belag sehr gut gefallen, ich habe mir jetzt wieder zwei A4 in 1.5 mm bestellt (Kombibelag zur kurzen Noppe auf der Penholder-Rückhand). Dieser Belag ist bisher derjenige, mit dem ich die meisten Bälle auf die Platte bekomme (mein Topspin ist sonst sehr Fehler anfällig). Ich klebe nicht frisch. |
|
|||
|
|||
und die Haltbarkeit der Beläge ist wieder typisch Chinesisch, oder etwa nicht ???
Gruss Holgi |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.