|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Matsushita Powerdefense + welche Beläge?
Hallo!
Also ich bin eigentlich ein offensiver Spieler, kann es aber auch genauso gut aus der Abwehr heraus. Um die spielfreie Zeit nach der Saison ein bisschen spaßíger zu gestalten, hab ich mir ueberlegt vermehrt Abwehr zu spielen. Daher hab ich mir ein Matsushita Powerdefense besorgt. Außerdem hab ich hier einen BTY Feint Long III und einen Dr. Neubauer The Wall. Beide in OX. Jetzt überlege ich natürlich welchen ich auf das Holz machen soll. Ich denke den FL III. Was mir dann noch fehlt ist eine ordentliche Vorhand. Da weis ich nicht recht welchen Belag ich nehmen soll. Ich würde eigentlich gerne z.b. einen Tackiness C ausprobieren in ~1,3 oder so um Schnittabwehr zu spielen. Aber damit kann man ja, wenn ich es mal machen möchte, keinen ordentlichen Angriffsball ausführen, sprich einen Topspin ziehen oder? Daher die Frage ob nicht ein Tackiness D in 1,7 oder 1,9 besser wäre um auch offensive Schläge ausführen zu können, evtl frischgeklebt?. Aber kann ich dann mit dem dickeren Schwamm auch noch Schnittabwehr spielen? Habe keinerlei Erfahrung was solche Beläge angeht. Bisher eigentlich nur Mambo oder Sriver FX/G2 gespielt ... Wäre nett wenn ihr mir nen Rat geben könntet. Danke (Habe hier auch noch ein altes Imperialholz - Eberhard Schöler. Kann mir zufällig jemand sagen ob ich da dann evtl. den The Wall und noch einen anderen draufmachen kann oder ob das garnicht passt,...) Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Matsushita Powerdefense + welche Beläge?
Naja, erschloesse sich mir der Sinn Deines Vorhabens, koennte ich sinnvoller antworten.
Tackiness C frischkleben? Ja, habe ich viele Jahre selbst praktiziert, den Skeptikern zum Trotz. Funktionierte ganz hervorragend. Ansonsten, wenn's ein bisschen offensiver sein sollte, versuch's mit dem Tackifire C. |
|
||||
|
||||
Hmm ja geht schon, aber ich würde dir tendenziell zum Tackiness D in 1.7 empfehlen!
Kannste Schnittabwehr und Topspins mit spielen! Wenn er dir dann immer noch zu langsam ist, klebste ihn frisch. Dann kannste immer noch Schnittabwehr mit spielen! MFG
|
||||
|
||||
Das Matsushita Powerdefen_c_e ist ziemlich schwer, ich kann damit den Ball schön plazieren und in die Ecken ablegen, aber Powerspins beanspruchten meinen Arm und meine Kondition schon sehr, und Blocks kommen zu ungefährlich, da zu langsam. Ich habe allerdings auch schwererererere Beläge. M.E. geht Schnittabwehr prinzipiell mit jedem Material. Ich spiele sehr offensives Zeug, und kann damit wunderbar Schnittabwehr spielen, aber nach Lust und Laune auch blocken oder angreifen. Bei Defensivzeugs fehlt mit einfach der Druck, wenn ich mal offensiv vorgehen muß.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.04.2007 um 14:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.