|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Bundesligen Saison 2007/2008 Wechsel und Gerüchte
Zitat:
Da wir noch einen starken EINSER für die Regionalliga suchen ( SCC ), kann er sich gern bei mir melden per PN. Ich vermittel gern an unseren Manager weiter. Gruss Köppi
|
|||
|
|||
|
Obwohl ich den TTS Borsum kritisiere, möchte ich ganz klar betonen, dass meine Kritik für diese Entscheidung ganz allein an den Vorstand des Vereins gerichtet ist. Hochachtung habe ich vor dem Trainer Fred Schwenke, der kein Blatt vor den Mund nimmt und im Gästebuch des TTS Borsum klar Stellung bezieht.
Hier der Orginaltext: Fred Schwenke/Trainer/Coach ( keine Email / keine Homepage) schrieb: Telefonische und auch per E-Mail mir gegenüber gemachte Vorwürfe von TT-Fans wegen des Rückzuges der 1.Mannschaft aus der 2.BL zwingen mich zu einer Stellungnahme.Ich stelle hierzu folgendes fest:An der Entscheidung zum Rückzug war ich in keiner Weise beteiligt.Am Donnerstag,12.04.07, bin ich vom Teamchef R.Bruns über den Sachverhalt informiert worden.Die Entscheidung zum Rückzug sei endgültig . Aus menschlichen Gründen halte ich die Entscheidung für fragwürdig ,da die bereits für die neue Saison vorgesehenen Spieler vor der Vertragsunterzeichnung standen.Nunmehr haben diese Spieler auf dem "Markt" sehr schlechte Karten. Ob die Argumente für den Rückzug richtig und nachvollziehbar sind,muss sich erweisen.Ich glaube kaum ,dass jugendliche Spieler ,die logischerweise an ihr sportliches Fortkommen interessiert sind,in den kommenden Jahren dem TTS den Dank für die jetzige Maßnahme abstatten werden.Warum sollten sie nicht trotzdem den Verein verlassen ,wenn sie ihr Fortkommen bei anderen Vereinen sehen .Dann hätte der TTS wirklich alles verloren. Fred Schwenke |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit es jetzt abzusehen ist, wird die TSG Heilbronn die (theoretische) Möglichkeit, in der 2. Bundesliga zu verbleiben, nicht wahrnehmen. Gehen würde dies dadurch, dass einer der beiden "Rückzieher", Felsberg oder Seckenheim, den Rückzug vor Saisonende (vielleicht sogar mit Heilbronner "Hilfe") verkündet, damit erster Absteiger wäre und Heilbronn als "bester Absteiger" in der 2. Liga verbleiben würde. Das allerdings hätte zur Folge, dass die Zweiten der Regionalligen Süd und Südwest keine Aufstiegschancen hätten.
Ich persönlich finde es schade, dass Heilbronn - die TSG stellte immerhin die jüngste Mannschaft aller Zweitligisten und verfügt über beste Trainingsbedingungen - diese Chance nicht wahrnimmt. Denn erstens hat sich das junge Team großartig geschlagen und mit zwei unerwarteten Siegen gegen Gräfelfing und Felsberg doch viele überrascht und zweitens steckte noch viel Potential in dieser Mannschaft. Aber anscheinend ist in der "reichen" Stadt Heilbronn ebenso keine finanzielle Basis für Bundesliga-Tischtennis vorhanden wie im mindestens ebenso reichen Neckarsulm. Das mag verstehen, wer will, ich nicht. Zu befürchten ist natürlich, dass die jungen Talente auch bald nicht mehr Regionalliga spielen wollen und damit der Tischtennissport in dieser einst so blühenden Region weiter abstürzt. Dies kann nicht im Sinne unseres Sports sein. . Im Sinne eines guten Marketings für die Sportstädte Heilbronn und Neckarsulm ist es mit Sicherheit auch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke in den meisten'größeren bzw reicheren'städten wie heilbronn,neckarsulm oder auch stuttgart ist es noch schwieriger potente sponsoren zu finden,weil es eben auch eine viel breitere palette an konkurrenzsportarten gibt(als bei kleinstädten),die leider scheinbar mehr priorität besitzen bei den sponsoren als tischtennis.und somit das produkt tischtennis in der masse gnadenlos untergehen lässt.und so viele mäzene gibts ja im tischtennis auch nicht.eigentlich traurig,aber scheint so zu sein.meine these stützt ebenfalls,wenn man sich mal anschaut welche vereine bundesliga oder 2.bundesliga spielen.das sind seltenst große städte(wie zb.beim fußball),sondern meist nur kleinstädte,von einigen ausnahmen mal abgesehen.
Geändert von profispieler (20.04.2007 um 10:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
man könnte ja einen A81 Verein gründen
TTC staunonstop A 81. Wenn man bedenkt dass kommende Saison dann vier Regionalliga-Vereine und ein Zweitligist entlang der A81 (auf einer 60km Linie) liegen. Ist insgesamt eine starke TT Region. Wenn dann 2 Vereine, die direkt nebeneinander liegen auch noch jahrelang sich die Sponsoren "wegnehmen", ist es eh schwierig Wenn HN und NSU die Kohle zusammenschmeissen könnte........... Aber das ist ja wie wenn Dortmund und Schalke ......... Desweiteren gibt es KEINE reiche Stadt mehr in Deutschland Na ja, hauptsache die se Vereine machen weiterhin auch gute und sehr gute Jugendarbeit, dann ist es auch nicht so schlimm wenn sie nicht 2. Bundesliga sondern "nur" Regionalliga spielen
|
|||
|
|||
|
a.gacina von untermberg nach steinheim.dann spielt steinheim in der neuen saison vermutlich in folgender formation:
1.gacina 2.revisz 3.zhu 4.escher 5.bojic 6.bischoff |
|
|
|||
|
|||
|
Dann fange ich wieder einmal mit einer ersten Zusammenfassung an: Ergänzt oder berichtigt mich!
Tegernheim: Erlandsen,Vrablik,Vukelic,Henzell,Markovic und Ionescu(?); Passau: Sadilek,Pytlik,M.Plattner,Papadimitriou,Pristal,Schmidl; Saarbrücken: Florea,Bobocica,Wang,Redjep,Chumakov,Rösner,Keiling; Gräfelfing: Christ,?,Stephan(?),Frasch,Schauer,Demleitner; Döbeln: Zichao,Zavoral,Flemming,Pavlica(?),Fuß,Kurkowski(?),Nenkov(?); Frickenhausen: Qiu,Oya,Akerström,Schlichter,Bauer,Gerold,Zapf; Hilpoltstein: Hanak,Marek,Bindhammer,S.Müller,Möst,Sand,Ziegler, Wieger; Steinheim: Gacina,Revisz,Zhu,Escher,Bojic,Emmerling und Bischoff; |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Saarbrücker Homepage verläßt Chumakov den Verein und Redjep vermutlich auch. Woher weißt du das von Florea und Bobocica? Ist letzterer nicht zu schwach fürs vordere Paarkreuz?
|
|
|
|||
|
|||
|
bobocica hat international einige sehr gute ergebnisse erzielt und im vorderen paarkreuz wird er auch einige spiele gewinnen können!
er war vor 2 jahren im wttv bei post hagen aktiv in der regionalliga und die mannschaft hatte den aufstieg in die 2 liag geschafft,aber sich dann von bobocica getrennt,weil man-aussagen nach- für zu schlecht für die 2.liga empfunden wurde...für das untere u mittlere paarkreuz!!!anscheinend hat man sich da in hagen kräftig verschätzt.denn besser als michely,berner und meads ist er wohl gewiss! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

. Im Sinne eines guten Marketings für die Sportstädte Heilbronn und Neckarsulm ist es mit Sicherheit auch nicht.
TTC staunonstop A 81. Wenn man bedenkt dass kommende Saison dann vier Regionalliga-Vereine und ein Zweitligist entlang der A81 (auf einer 60km Linie) liegen. Ist insgesamt eine starke TT Region. Wenn dann 2 Vereine, die direkt nebeneinander liegen auch noch jahrelang sich die Sponsoren "wegnehmen", ist es eh schwierig
Aber das ist ja wie wenn Dortmund und Schalke