|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden
Zitat:
wo leben wir denn ich hab auch schon nen antrag auf nen lottosexer gestellt weil ich seit 15 jahren spiele und nie was gewinne.obwohl meine zahlen immer KNAPP daneben sind also völlig aussichtslos und schwachsinnig zugleich!euer antrag hat ungefähr diesselben chancen,wie wenn ich heidi kluhm nen antrag mache
|
||||
|
||||
|
Zeit, daß sich was dreht
Zitat:
Wo spielt denn die 1. Herren jetzt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Argument, daß es keine komplette Nachwuchsmannschaft ist, ist sicherlich erstmal richtig, ist aber bei genauerer Betrachtung kein wirkliches Argument mehr. Wo gibt es in Sachsen eine komplett aus Jugendspielern bestehende Sechser-Mannschaft, die bei den Herren oberhalb Kreisniveau spielt? (Zwei Jahre zuvor in Pirna, aber nur Bezirksklasse und damit zwei Klassen tiefer.) Andersherum wird ein Schuh daraus: Es gibt nirgendwo in Sachsen eine höher spielende Mannschaft, in der gleich zwei Spieler dieses Alters (diese Saison noch A-Schüler) und dieser Spielstärke zum Einsatz kommen plus noch ein weiterer, der auch nächstes Jahr noch Jugend spielt! (Hornbogen in HOT Verbandsliga hinten, Heinichen in Böhlen 1. Bezirksliga vorn, Köhler/Lützner in Falkenau 2. Bezirksliga sind noch am nächsten dran.) Insofern: In erster Linie TSP-Antrag für Wenke/Hempel und nicht Vereinsantrag, damit Pirna aufsteigt. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zeit, daß sich was dreht
In der 2. Bezirksliga, nächste Saison dann Bezirksklasse.
http://dresden.tischtennislive.de/Ge...StaffelID=1568
|
|
|
||||
|
||||
|
Dank an Harald für den ausführlichen Bericht zum Geschehen in Pirna. Nachvollziehen kann ich das aber trotzdem nicht. Warum sollten Hempel und Wenke Landesliga vorn spielen? Da sind sie meiner Meinung nach völlig überfordert und könnten schnell die Lust am Tischtennis verlieren. Die Jungs können sicher nicht mit Halbserienbilanzen, die wohl 2:16 oder 3:15 lauten würden, umgehen. Die aufgezählten anderen Kaderspieler im U15-Bereich spielen auch alle nicht so hoch. Aus guten Grund. Passend wäre es, wenn Wenke und Hempel nächste Saison 1. BL vorn spielen würden. Da wären sie gefordert und gefördert.
Außerdem finde ich die Aussage "Landesliga oben müssen sie spielen" in Anbetracht der Mannschaftsaufstellungen der letzten beiden Saisons in Pirna schon fast lächerlich. Seit mindestens 2 Jahren hätte man mindestens Hempel (mit sehr guten mittigen Bilanzen) oben in der 1. BL spielen lassen müssen. Außerdem bin ich nicht der Einzige, der mit Fug und Recht behauptete, dass Wenke mindestens in die Mitte gehört, da er unten nur versauern kann. Warum das so nicht umgesetzt wurde, kann nur spekuliert werden. Jaksch halte ich in der Hinsicht für zu egozentrisch ("in die Mitte mog i net"). Wer weiß was noch zu den unverständlichen Aufstellungen beigetragen hat. Wie gesagt, nun von "oben müssen zu spielen" zu reden (und dann auf ein Mal auch noch LL), kann mir nur ein müdes Lächeln abgewinnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Da stimm ich greglemond 100% zu!
Max hat jetzt schon das 2. Jahr in der Mitte gespielt obwohl er die Leistung für oben hat. Ich hatte es glaub ich Anfang der Saison schonmal gesagt (oder wars letzte Saison) das ich es nicht verstehe, dass er in der Mitte spielt aber da kam nur das "Argument" das die anderen ja auch Top sind und es auch verdient haben nach dem Quotienten... Na was jetzt..Jugendförderung sieht wahrlich anders aus, nicht umsonst gilt bei uns im Verein, dass ein guter Nachwuchsspieler soweit möglich oben spielen sollte und die Herren in den Mannschaften auch damit einverstanden sind. Wenke vom unteren Paarkreuz BzL in das obere Paarkreuz LL ? .. soll er erstmal oben in der BzL ausgeglichen spielen - was sicherlich schwer genug wird bei den vorhandenen Spielern (Umbi, Kutzner, Vavak, Fuchs, Rakette, Wolf, Tillig, Herbig, Walter ).Fragt mal bei Gelenau, die brauchen aber nur welche für's mittlere oder untere Paarkreuz und dann würde es ab in die Verbandsliga gehn (vllt geht ja der Traum vom meack mit Hempel nach Gelenau doch noch in Erfüllung - da hätt ich natürlich kein Cent drauf gewettet ) Einen Wechsel kann ich nun auch verkünden da es jetzt offiziell ist: Thomas Kirschner von Radeberg (ja da gibts 'nen Tischtennisverein was ich auch seit Jahren überhaupt nicht gewusst hab oO; ) wechselt zu den Pfefferkuchenmännern... Mannschaft ist aber noch offen. Geändert von fox_tt (21.04.2007 um 18:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie ist überhaupt die Klasseneinteilung in Sachsen? Nach 1. Bezirksliga kommt Landesliga? Was und wie viel kommt unter Bezirksklasse? Und wo ich hier die Diskussion um die Einstufung Pirnas lese: Kenne natürlich weder die beteiligten Vereine noch die einzelnen Spieler. Aber Einstufungen halte ich prinzipiell eher für problematisch. Gibt es da in Sachsen klare Richtlinien? Derer bedürfte es als erstes. In Ordnung fände ich Regelungen, wenn Mannschaftsbezirksmeister der Jugend o.ä. einen Platz in Liga X bekommen, wenn mindestens Y Spieler davon dann da auch spielen. Das war ja aber wohl in dieser Situation nicht der Fall. Insofern gibt es meiner Meinung nach keinerlei Berechtigung für eine Höherstufung. Sollte sowas dennoch in der sächsischen WO vorgesehen sein, wären nach meinem Empfinden die Teams in der höheren Klasse zu befragen, ob die etwas dagegen haben. Und das Ganze dabei von den erforderlichen Mehrheiten her mindestens mal nahe an einer Vetoregelung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein paar Worte dazu:
Zitat:
(Das mit dem Wetten ist durchaus ernst gemeint, Angebote allerdings bitte nicht hier im Forum, sondern direkt per Email an mich. Ich kann aber nur warnen: Vor zwei Jahren gab es auch einige Wetten, als Anna Krieghoff, damals noch C-Schülerin, zum ersten B-Schülerinnen-Jahr aus der Bezirksliga Jugend in die Verbandsliga Damen gewechselt ist. Dort haben immer diejenigen zahlen dürfen, die gegen Anna gewettet hatten.) Das habe ich so auch nicht geschrieben. Ich bin allerdings schon der Auffassung, und damit stehe ich wiederum auch nicht allein da, daß es die bestmögliche Variante für die beiden wäre. Zitat:
Erstens: Nenne mir einen anderen Verein im Spielbezirk Dresden (Sachsen), der derart offensiv und in diesem Umfang versucht, junge Spieler in die Aufstellung einzubauen! Zweitens: Max Hempel und Robert Wenke spielen erst seit der Saison 2005/2006 in der ersten Bezirksliga! Es ist für beide also erst die zweite Saison gewesen. Die Aussage, daß zumindest Max seit mindestens 2 Jahren hätte oben spielen müssen, zeugt von Erinnerungsverzerrung. Zur Erinnerung: In der Saison 2004/2005 hatte sich Pirna mit minimalistischen 11 oder 9 oder gar nur 7 Punkten in der ersten Bezirksliga gehalten. Daraufhin haben wir gesagt 'o.k., was solls, wir gehen das Risiko ein, und nehmen die drei Jungs gleich komplett hoch.' Zum damaligen Zeitpunkt war das wirklich ein Risiko und auch bei mir mit etwas Bauchschmerzen, ob es denn gutgehen wird, verbunden. Alle drei haben damals Bezirksklasse gespielt (Saison vorher noch Bezirksliga Jugend) und waren noch B-Schüler (Max/Robert) bzw. A-Schüler (Thomas)! Es hat unerwartet gut funktioniert, und bereits zur Halbserie haben wir dann umgestellt: Nickel ging runter und der bessere der beiden unten, das war anhand Bilanz damals Thomas Seifert, ging in die Mitte. In der Rückrunde - wir reden von der Vorsaison 05/06 - hat Robert unten sogar noch etwas schlechter gespielt als in der Hinrunde (10:8?). Wenn Norman nicht dazugekommen wäre (Verstärkung in Richtung Aufstieg), wäre Robert aber trotzdem in die Mitte gerutscht. Max hat im Vorjahr in der Mitte gigantisch gut gespielt, aber bei weitem nicht so, wie in dieser Saison. Ihn hochzunehmen, wäre eine Option gewesen, wir haben uns allerdings dagegen entschieden und am Ende ganz konsequent nach Vorjahresquotient aufgestellt. (Kennst Du Rolf Jaksch überhaupt, daß Du so schreibst, als ob er das alles blockieren würde?) Im Nachhinein haben wir auch überlegt, ob wir nicht hätten vielleicht doch anders aufstellen sollen. Das Problem ist nur, daß wir die Aufstellung mit Kenntnisstand von vor einem Jahr machen mußten. Wenn meine Reaktion etwas gereizt wirkt, dann liegt das daran, daß ich es persönlich als ziemlich unter die Gürtellinie zielend empfinde, wenn sich jetzt jemand hinstellt und sinngemäß sagt: Erst lassen die in Pirna Hempel und Wenke in der Mitte und hinten versauern und dann wollen sie mit irgendwelchen Tricks in die Landesliga und schieben da auf einmal die Jugend vor. Vielleicht schwingt in der Pirnaer Aufstellung der letzten Jahre auch etwas anderes mit: Vor zwei Jahren extrem stark auf den Nachwuchs gesetzt und gut damit gefahren; daraufhin vor einem Jahr etwas konservativer aufgestellt und gemerkt, das war angesichts der Entwicklung zumindest von Max und Robert doch zu wenig; und jetzt wieder deutlich offensiver auf Entwicklungspotential vertrauend. Ich weiß es nicht, die rein nüchtern-sachlichen Dinge habe ich weiter oben versucht aufzuführen. Ich auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|