|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Gr.B
Nö, nur mit einem Verletzten und einem Ersatzspieler. Oben 0:4, hätte mit Glück auch 3:1 lauten können. Dann ein Doppel knapp verloren. Hätten wir auch knapp gewinnen können/ bzw. Unentschieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Königshof hat quasi gegen Beide Mannschaften "komisch" verloren... (gg Neukirchen zu viert und gg Vorst mit einem Verletzten und nem Ersatzspieler)
|
|||
|
|||
|
Neben dem praktischen Sport ist nun auch im Tippspiel nur noch ein Spieltag zu tippen! Vor dem letzten entscheidenen Spieltag führt Drake vor AndiFCB und rallesni. Da die Punkteabstände noch nicht zu groß geworden sind, sind unter den vorderen Plätzen Verbesserungen noch durchaus möglich. Also Hop oder Top auf Risiko oder lieber auf Nummer sicher gehen. Nächsten Sonntag werden wir es wissen und der Tippspielchamp der Kreisliga B in der Saison 06/07 ist gekürt.
Bis dahin AndiFCB
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hop oder Top ! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht was ihr habt.Das Hinspiel haben wir zwar 9:2 verloren. Waren aber ohne unsere Nr.3 Binsfeld da,und hatten Ersatz aus der Jugend.Nebenbei war ich selber auch nicht gerade fit.Komplett hätten wir eventuell auch das Hinspiel gewinnen können.Und das Ergebnis 9:3 sagt nichts darüber aus wie knapp die einzelnen Spiele waren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wollte, hätte, könnte: Ihr habt gewonnen weil Ihr besser/glücklicher/nasser und/oder sonst was bei dem Spiel wart. Wir wollten nicht verlieren, haben es aber. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hab ich auch so nicht gemeint.Gruß Klaus
|
|||
|
|||
|
Nun, es fällt mir schon etwas schwer, die richtigen Worte zu finden, so nach ca. 47 Alt und 23 Sambuca, aber ich versuche es...
Es hatte gestern in N.-V. ein klassisches Endspiel stattgefunden, wie es Hitchkock nicht besser hätte schreiben können. Zunächst einmal ist es nicht für jeden von Vorteil, abends zu spielen, wenn man den ganzen Tag "geschuftet" hat, zudem hat N.-V. in ihrer Halle einen enormen Heimvorteil bezüglich Hallenboden und Platten, was vielleicht auch den Heimspielsieg gegen Vennikel erklärt. Trotzdem, es war ein echtes Endspiel, wie es kaum hätte knapper entschieden wären können. Zunächst baten die Gastgeber darum, dass der Spieler Sobczynski seine Spiele vorziehen kann, weil er zu einem Geburtstag musste und obwohl wir Vorster den Standort der Fete erfragten, bekamen wir keine Antwort, folglich mussten wir trotz der fairen Geste unseren Unmut kundtun. Nachdem Herr Sob... aus N.-V. sein Doppel und seine Einzel vorgezogen hatte und Vorst aus den beiden anderen Doppeln keinen Sieg vermelden konnten, stand es bereits 4:1 für N.-V. bevor Henno Schlootz erstmal den Siegeszug der Vluyner stoppte. Als Neukirchen aber bereits unter Bezugnahme des zweiten vogezogenem Spiel mit 7: 3 führte, schien der Drops geluscht zu sein. Aber nun begann der Siegeszug der Vorster Buben. Über 7:4, 7:5, 7:6 und 7:7 gehörte die zweite Hälfte allein den Vorstern und lediglich der Spieler Krüger brachte das begeisterte Publikum aus Neukirchen erneut ins Schwärmen, als er nach 2:0 Satzvorsprung erst im 5. Satz sein Spiel nach Hause brachte. Der zwischenzeitliche 8:7 Vorsprung der Neukirchener konnte allerdings das Vorster Schlussdoppel nicht stoppen und es ging auch in dieser Höhe verdient an Vorst, in diesem Falle speziell an Henno Schlootz, der mit seinen "präzisen" Bällen den Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Alles in Allem ein würdiges Endspiel, jederzeit äußerst fair, spannend bis zum letzten Ball, das in Vorst den verdienten, aber auch an diesem Abend glücklicheren der beiden "Endspielgegner" als vermutlichen Klassenverbleibler verzeichnen kann. Wir wünschen der sympathischen Mannschaft aus Neukirchen-Vluyn eine schöne Sommerzeit, einen guten Start in die neue Saison, sowie den direkten Wiederaufstieg. So long...
|
|||
|
|||
|
Na dann grautliere ich mal den Vorstern für den zwischenzeitlichen Klassenerhalt!
Jetzt noch die Relagation schaffen... denn so wie es aussieht könnte es dazu kommen, dass Willich I+II und zusätzlich Neukirchen II aus der Bezirksklasse absteigt. DAs würde bedeuten, dass es in diesen Relagationsspielen noch um was geht... Wer weiß, wer weiß..
|
||||
|
||||
|
Relegationsüberlegungen
Zitat:
Die Relegationsgruppe umfasst die beiden Drittletzten Willich II (hoffentlich, und nicht Königshof II) und Neukirchen II sowie den KL-Qualifikanten aus Krefeld (Anrath, Rheinhausen oder Uerdingen). Als Vierter ist der KL-Qualifikant aus Rhein-Ruhr dabei, den ich für schwächer halte. Somit ist meine These, dass die Qualifikation für unseren Kreis mindestens pari ausgeht, also wir stellen die Plätze 1 und 2 der Relegation und behalten somit die gleichen zwei Plätze in der BK, die wir jetzt schon haben. (Alles klar soweit?). Da ansonsten nur Willich I in den Kreis absteigt, und es dagegen zwei feste Aufsteiger gibt, haben wir ein Plus von einer Mannschaft. Das bedeutet, die Drittletzten der KL sind sicher. Von den Zweiten der 1. KK steigt der Qualifikations-Sieger sowieso auf und auch der Zweite. Und so weiter. Was kann sich noch ändern? Es kann sein, dass die Mannschaften aus dem Kreis Krefeld doch die letzten beiden Plätze in der BK/KL-Relegation belegen. Dann gibt es zwar kein Plus für den Kreis. Aber die Drittletzten sind trotzdem sicher. Es gibt dann nur weniger Aufsteiger von der 1. KK an abwärts. Alternative: Unsere Mannschaften werden Erster bis Dritter in der Qualifikation und der Dritte rückt noch irgendwie nach in die BK. Dann haben wir ein Plus von zwei Mannschaften im Kreis und es steigen ab 1. KK sogar noch eine Mannschaft mehr auf (in diesem Fall also alle drei Gruppenzweiten). Für den Fall einer Zurückziehung in der KL wird dann sogar die Runde der Gruppendritten interessant. (Nochmals vermehrter Auf- oder Nichtabstieg zwischen BK und KL kann es für uns nicht geben, da die anderen Relegationsteilnehmer alle vorher dran sind). Den letzten Fall halte ich für am wahrscheinlichsten, übrigens. Vorausgesetzt unsere Mannschaften bestreiten die Relegation einigermaßen vollzählig. Grüße von Kristian
|
|