|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hilfe - Film(?)-Zitat gesucht!
Tach Volk!
Die folgende Frage geht an alle Film-Freaks hier. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Herkunft des unten stehenden Zitats. Die Gruppe Eisregen verwendet es als Intro in ihrem Lied "Deutschland in Flammen". Ich vermute einfach mal, dass es sich um einen Underground-Film handelt. Wer von euch hat eine Idee? "Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet...und es leben nur noch die Idioten!" |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfe - Film(?)-Zitat gesucht!
Müsste aus "Zombie 1" (Dawn Of The Dead) von George A. Romero sein.
Hab aber keine Lust nachzugucken - Film zu schlecht, um den zu häufig zu gucken
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @Topic: Dieses Zitat wird übrigens nicht nur von Eisregen verwendet. Auch "Die Ärzte" haben diesen Ausschnitt (jedoch am Anfang noch etwas erweitert) an das Lied "Anti-Zombie" vom Album "Geräusch" drangehängt. |
|
|
||||
|
||||
|
Da hat Sven recht, kannte das Zitat bisher von DÄ und, meiner Meinung nach, "Zombie 1" (Dawn Of The Dead). Allerdings bin ich viiiiel zu vollgefressen um mir die Mühe zu machen die DVD im Schrank zu suchen um die ultimative Bestätigung zu finden ....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denk da auch nur an die Ärtze und Rock im Park
|
|
|
||||
|
||||
|
@linkssäger Ja da verschlägts mich wohl auch dieses Jahr hin
|
|
|
|||
|
|||
|
moin,
bin mir ziemlich sicher, dass es ausm film "dawn of the dead" (das orginal!!!) ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke euch allen für die Bemühungen und die Hilfe.
Thread kann geschlossen werden.^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.