Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2007, 22:25
Flinte Flinte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flinte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Stimmt das eigentlich, dass wenn der DTTB kein 10. Team im Norden findet, welches 2.BL Nord spielen will, dass dann aus dem Süden eine reinkommt?
Möglich ist es. Gab es ja gerade in der letzten Saison (2005/06), als DJK Borussia Münster mit einem Mittelplatz aus der Regionalliga Süd in die 2. Bundesliga Nord reinrückte, da die 2. Liga Nord aufgefüllt werden musste.
Alt 23.04.2007, 22:32
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sei mir bitte nicht böse, aber in Geografie hast du ordentlich gepennt (oder ich), denn wenn Münster in der Regionalliga Süd gespielt hätte dann müssten sich die Herren vom DTTB auch so einige Fragen stellen.
Alt 23.04.2007, 22:38
Flinte Flinte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flinte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Sei mir bitte nicht böse, aber in Geografie hast du ordentlich gepennt (oder ich), denn wenn Münster in der Regionalliga Süd gespielt hätte dann müssten sich die Herren vom DTTB auch so einige Fragen stellen.
Meinte natürlich Regionalliga West. Für uns Hamburger ist halt fast alles südlich *gg*
Ok, damit war dann das Beispiel mit Münster natürlich quatsch. Trotzdem weiß ich, dass es damals auch Überlegungen gab, Vereine aus der RL Süd in die 2. BL Nord aufsteigen zu lassen.

Geändert von Flinte (23.04.2007 um 22:42 Uhr)
Alt 23.04.2007, 22:42
Sven H. Sven H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat sich ja einiges getan in den letzten Tagen an Rückzügen und Spielerwechseln.

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Wie sicher ist bzw mit welcher Mannschaft denn? Was hat das zur Folge? Wer würde nach den Reli-Mannschaften den 12. Platz einnehmen?
Hallo Schollinsky, hier steht die Regelung zur Auffüllung der Regionalliga http://www.nttv.de/ourfiles/datein/2...ielordnung.pdf

Zitat:
4.7.4 Maßnahmen zur Auffüllung der Staffeln
4.7.4.1 Sofern eine Staffel nach Durchführung der sechs
Maßnahmen (1.: Direktaufstieg, 2.: Abstieg, 3.:
Relegationsaufstieg, 4.: Einreihen der Mannschaften,
die termingerecht bis zum 9. Juni auf
den Verbleib in einer höheren Spielklasse verzichtet
haben; 5.: Ausscheiden der Mannschaften,
die termingerecht bis zum 9. Juni auf den
Verbleib in dieser Spielklasse verzichtet haben,
und 6.: Auffüllen der darüber liegenden Staffel)
noch nicht die Sollstärke (zwölf Mannschaften) erreicht
hat, werden die zu diesem Auffülltermin
freien Plätze in der Staffel nach dem 9. Juni einmalig
in folgender Reihenfolge vergeben:
4.7.4.2 Platz 2 der Relegationsrunde (sofern vorhanden),
4.7.4.3 Platz 3 der Relegationsrunde (sofern vorhanden),
4.7.4.4 Platz 4 der Relegationsrunde (sofern vorhanden),
4.7.4.5 der Tabellenzehnte der Staffel.
4.7.4.6 Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde
verzichtende Mannschaften werden für das Auffüllen
einer Staffel nicht berücksichtigt.
4.7.5 Sollte die Staffel danach noch nicht zehn Mannschaften
umfassen, werden in jedem von maximal
fünf Schritten allen Mannschaften der zu dem
jeweiligen Schritt gehörenden Gruppe Plätze in
der Staffel angeboten. Das Verfahren bricht ab,
sobald die Staffel nach einem Schritt mindestens
zehn Mannschaften umfasst.
4.7.5.1 - Gruppe 1: alle Tabellendritten der nächsttieferen
Spielklasse (Verbandsliga: sofern sie nicht an der
Relegationsrunde teilgenommen hat)
4.7.5.2 - Gruppe 2: der Tabellenelfte der Staffel
4.7.5.3 - Gruppe 3: alle Tabellenvierten der nächsttieferen
Spielklasse (Verbandsliga: sofern sie nicht an
der Relegationsrunde teilgenommen hat)
4.7.5.4 - Gruppe 4: der Tabellenzwölfte der Staffel
4.7.5.5 - Gruppe 5: alle Tabellenfünften der nächsttieferen
Spielklasse
Nach dem Rückzug von Hagenburg stehen die Chancen für den 2. der Reli ganz gut. Sollte noch jemand auf den Start in der Regionalliga verzichten (Niedermark? TB II?) würde auch der 3. der Reli und evtl. sogar als letzter Club Oberalster als Tabellenzehnter die Chance bekommen, in der Regionalliga zu spielen.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass sich die Zahl bis zum 9. Juni noch wieder verringern könnte, wenn nämlich noch zusätzliche Mannschaften von oben (1. oder 2. Liga) in die RL zurückziehen

Weitere Mannschaften würden zur Auffüllung entsprechend der Regelung nur in Frage kommen, wenn sogar weniger als 10 Mannschaften spielen wollen. Das halte ich aber durch die Rückzüge von Borsum und HSV für sehr unwahrscheinlich. Interessant wäre auch, wie zu einem so späten Sasionzeitpunkt dann z.B. die Auswahl unter den 3., 4. oder 5. der verschiedenen Oberligen erfolgen soll. Per Entscheidungsspiel (alte oder neue Aufstellung?), per Losentscheid oder per Punktestand aus der Vorsaison? Gibt da ja verschiedenste Möglichkeiten und ich hab dazu auf die schnelle keine Regelung gefunden.
Alt 24.04.2007, 10:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jetzt stellt man eben eine RL- und eine VL-Mannschaft und trifft damit eine Spielklassenauswahl, die sich am zur Verfügung stehenden Spielermaterial orientiert.
Allemal gesünder als andersrum (was aber leider immer noch der häufigere Fall ist...).

...Borsum 1 seh ich übrigens wie folgt: Sternal, Beismann, N.N., Hagemann, Tumbrägel, Tjaden.
Da droht alles andere, aber kein Abrutschen in die "Hobbyklasse".

Beismann weg, Tjaden weg, Sternal wohl nicht öfter als letztes Jahr, Bing wohl eher nicht.

Scheint doch so zu kommen, dass man die Mannschaft UM Hagemann und Tumbrägel bauen muss (mit dem UM meinte ich, dass die beiden in der Mitte spielen).
Dann:
Sternal,N.N. Hagemann, Tumbrägel, N.N, N.N.

Vielleicht orientiert man sich aber letztendlich doch nicht am vorhandenen Spielermaterial und fragt mal bei Jever nach, die haben doch gute Kontakte

P.S.
Bei Hagemann wäre ich mir frühestens am 1.Juni sicher.

P.P.s.: Kann man eigentlich auch mehrmals zurückziehen?
Alt 30.04.2007, 10:20
Weber Weber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lt. Aussage des Staffelleiters hat TeBe II seine Mannschaft aus der Regionalliga zurückgezogen.
Alt 30.04.2007, 17:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Weber Beitrag anzeigen
Lt. Aussage des Staffelleiters hat TeBe II seine Mannschaft aus der Regionalliga zurückgezogen.
Wenn das stimmt, ist auch der Dritte der Reli sicher in der RL (den unwahrscheinlichen Fall, dass es weitere Rückzieher aus 1./2. Liga gibt, mal außen vor gelassen.)
Nun denn, dann soll es halt so sein...
Ob ich allerdings angesichts dieser Meldung meinen Plan, heute abend zu trainieren, aufrecht erhalte, ist äußerst fraglich...
Vielleicht sollte man sofort zum gemütlichen Teil übergehen.
Alt 30.04.2007, 18:13
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt, ist auch der Dritte der Reli sicher in der RL (den unwahrscheinlichen Fall, dass es weitere Rückzieher aus 1./2. Liga gibt, mal außen vor gelassen.)
Nun denn, dann soll es halt so sein...
Ob ich allerdings angesichts dieser Meldung meinen Plan, heute abend zu trainieren, aufrecht erhalte, ist äußerst fraglich...
Vielleicht sollte man sofort zum gemütlichen Teil übergehen.
Peter, das ist so sicher wie deine Abwehr und dein Schnittwechsel !!!
Alt 01.05.2007, 08:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Peter, das ist so sicher wie deine Abwehr und dein Schnittwechsel !!!
Also doch noch nicht 100%ig.
...im Ernst, ich halte die ganze Sache für 'ne Farce...
Warum wird diese sportlich absolut bedeutungslose Reli überhaupt gespielt?!
Klar, die (theoretische) Antwort ist mir bekannt, wegen der Möglichkeit, dass noch Teams aus höheren Klassen zurückziehen könnten...
Dennoch ein Treppenwitz, diese Nummer.
Und wenn jetzt noch Niedermark auf den Aufstieg verzichtet (dann könnten wir uns übrigens die Reli schenken; deren Kosten stellen wir N'mark in Rechnung...), wird die Liga schon nicht mehr voll und spielt zu elft.
Und schlimmstenfalls (wenn auch unwahrscheinlich) nimmt irgendein Klub noch das Angebot an , 2.Liga zu spielen.
Dann wären's noch 10 Vereine...
...und da ich ja weiterhin vehement die Auffassung vertrete, dass für Langförden die Oberliga die bessere Klasse ist, sehe ich momentan noch nicht mal diese 10 Vereine mit absoluter Sicherheit....
Trauriges Bild, höchst bedenklich übrigens, auch perspektivisch betrachtet, denn das Problem, die höheren Staffeln gefüllt zu bekommen, wird in den nächsten Jahren nicht geringer werden.
Früher war alles besser.
Alt 01.05.2007, 11:40
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein schleichender Prozess, der seit Jahren konsequent anhält...

wetten, dass zeitnah Diskussionen über 4er Mannschaften in der 2.BL/RL oder sogar über eine eingleisige 2.BL (dies wäre jedoch sicher der nächste "Todesstoß") zu verzeichnen sein werden!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »