Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2007, 20:30
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Zuseher Beitrag anzeigen
Wenn der STTV-Vorstand entsprechend der WSO z.B. die Pirnaer einstuft und vorher war ein Platz frei, ist danach eben keiner mehr frei ... Dann muss nicht mit einer 11er-Staffel gespielt werden, worauf Du ja wahrscheinlich anspielst.
Im übrigen gab es den Fall erst im vergangenen Spieljahr. Da wurde in der LL Damen LTTV Leutzscher Füchse 3 eingestuft und aus den anderen Bezirken hatte trotzdem keine andere zweitplatzierte Mannschaft das Recht noch ein Relegationsspiel zu absolvieren, denn dann wären es ja auch wieder 11 gewesen.
Aber noch ist Pirna nicht eingestuft, auch wenn ich das gut fände. Der Verein hätte es sich verdient, bei dieser guten Nachwuchsarbeit von der U 11 bis zur U 18.
Würdest Du die Auf-und Abstiegsregelung mal lesen dann wüsstest Du, dass freie Plätze (die von oben kommen) in der Landesliga den 9 Platzierten zugute kommen, denn die tragen dann ein Relegationsspiel aus.
Auf eine 11er Staffel spiele ich also nicht an und von Relegationsspielen der Zweitplatzierten aus den Bezirksligen habe ich auch nicht gesprochen.

Übrigens ist mein Stand, dass nächstes Jahr Marienberg, Rotation und Mickten Oberliga spielen werden. Also wäre ja schon mal ein Platz mehr frei...
Alt 26.04.2007, 21:27
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich nicht vertan habe, müsste es doch so aussehen:

OL

Holzhausen
Dresden-Mitte
Gornsdorf
Leutzsch
Freiberg
Schwarzenberg
Bautzen
Marienberg
Rotation Leipzig
Mickten Dresden

VL

Dresden Mitte 2
Leutzsch 2
Schwarzenberg 2
Pobershau
Hohenstein-Ernstal
Wurzen
Görlitz
Rapid Chemnitz
Burgstädt
Holzhausen 2

LL/1

Radeburg
Elbe Dresden
Lückersorf-Gelenau
Bautzen 2
TU Dresden
Eintracht Leipzig
Oschatz
Hagenwerder
Dresden Mitte 3
Rotation Leipzig 2 / Bautzen 3

LL/2

Tannerberg
Lugau
Döblen
Zwickau
Groitzsch
Hohndorf
Gornsdorf 2
Grumbach
Leutzsch 3
Reichenbach 2

Geändert von greglemond (26.04.2007 um 21:29 Uhr)
Alt 27.04.2007, 08:52
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Genau, so müsste es aussehen, wenn keine Mannschaft zurückzieht. Aber man munkelt ja... Gornsdorf II wird es jedenfalls nicht sein, die bleiben in der LL.
Alt 27.04.2007, 09:53
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AFFAN Beitrag anzeigen
danke für die blumen
.... mein tip ist die chancen stehen 51:49 für pirna
Kann mir nicht vorstellen, dass Pirna eingestuft wird. Mit welcher Berechtigung werden denn die anderen 2. in den restlichen BL`s außen vorgelassen? Wenn die verzichten sollten, so ist das sicherlich ok. Aber ich denke im SB Leipzig wäre Böhlen mit Toni Heinichen auch sehr gern aufgestiegen.
Alt 27.04.2007, 10:12
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Genau, so müsste es aussehen, wenn keine Mannschaft zurückzieht. Aber man munkelt ja... Gornsdorf II wird es jedenfalls nicht sein, die bleiben in der LL.
richtig
aber spekuliert doch mal weiter oben ... das hätte dann ja auch auswirkungen auf die LL

@fox .... es geht doch um die jugendförderung, jetzt max und robert aber auch um die weitere nachwuchsarbeit in pirna

Geändert von AFFAN (27.04.2007 um 10:15 Uhr)
Alt 27.04.2007, 10:37
Zuseher Zuseher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zuseher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Würdest Du die Auf-und Abstiegsregelung mal lesen dann wüsstest Du, dass freie Plätze (die von oben kommen) in der Landesliga den 9 Platzierten zugute kommen, denn die tragen dann ein Relegationsspiel aus. .
Falsch, es heißt konkret: "Sollten für das neue Spieljahr zusätzliche Plätze zur Verfügung stehen, dann ...." Wenn der STTV-Vorstand lt. WSO D 10.1 sein Recht in Anspruch nimmt und eine Mannschaft einstuft, dann steht eben kein Platz in der Landesliga mehr zur Verfügung. Aber wie gesagt, noch ist Pirna nicht eingestuft und ihr könnt noch hoffen.
Alt 27.04.2007, 11:13
Radeburger Radeburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Radeburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von AFFAN:
aber spekuliert doch mal weiter oben ... das hätte dann ja auch auswirkungen auf die LL

Schwarzenberg
Alt 27.04.2007, 11:22
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AFFAN Beitrag anzeigen
richtig
@fox .... es geht doch um die jugendförderung, jetzt max und robert aber auch um die weitere nachwuchsarbeit in pirna
Auch bei Toni und Rene Heinichen geht es um Jugendförderung und es geht sogar um mehr, denn ich glaube wenn Toni wechselt, so ist mit Jugendarbeit in Böhlen so ziemlich Schluß. Da kann ich mich aber auch irren. Von der Seite sehe ich zu Pirna keinen Unterschied, außer das Böhlen etwas weiter weg von Dresden liegt.
Alt 27.04.2007, 11:47
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox Beitrag anzeigen
Auch bei Toni und Rene Heinichen geht es um Jugendförderung und es geht sogar um mehr, denn ich glaube wenn Toni wechselt, so ist mit Jugendarbeit in Böhlen so ziemlich Schluß. Da kann ich mich aber auch irren. Von der Seite sehe ich zu Pirna keinen Unterschied, außer das Böhlen etwas weiter weg von Dresden liegt.
Da gibt es einen großen Unterschied wenn man die Strukturen sieht in Pirna und Böhlen. Es geht da nicht nur um Max und Robert sondern da stehen noch einige andere in den Startlöchern zum Beispiel ein Frank Seifert oder ein Zickert. Also ich glaube in Sachen Jugendarbeit kann diese beiden Vereine kaum vergleichen das ist fast wie Sekt und Selters vergleichen (gut etwas übertrieben ) Pirna ist nicht um sonst Talentestützpunkt. Wenn man in Pirna könnte würde man noch mehr Jugendarbeit leisten aber naja die Halle gibt wohl nicht her.

Da möchte ich auch gleich mal Harald Gebhart gratulieren zu seiner geleisteten Arbeit. Großes Tennis ist das
Alt 27.04.2007, 13:17
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Zuseher Beitrag anzeigen
Falsch, es heißt konkret: "Sollten für das neue Spieljahr zusätzliche Plätze zur Verfügung stehen, dann ...." Wenn der STTV-Vorstand lt. WSO D 10.1 sein Recht in Anspruch nimmt und eine Mannschaft einstuft, dann steht eben kein Platz in der Landesliga mehr zur Verfügung. Aber wie gesagt, noch ist Pirna nicht eingestuft und ihr könnt noch hoffen.
Natürlich stände dann ein Platz weniger zur Verfügung.

@affan
Also zieht Schwarzenberg vielleicht zurück. Das Polheim weg will wird dabei sicherlich nicht der einzige Grund sein. Leutzsch II würde dann nachkommen und die scheinen ja zu wollen, wie ich hörte...
Demzufolge bräuchte man in der Landesliga kein Relegationsspiel austragen (deswegen wartet man auch so lange mit dem Termin), denn es würden beide drin bleiben. Und Radeburg spielt um den Aufstieg...
Danke Ronny :-)

Gruß Nostradamus

Geändert von Bautzemann (27.04.2007 um 13:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »