Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2007, 00:33
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver L: Stärken und Schwächen?

Zitat:
Zitat von BTY-Kreanga Beitrag anzeigen
Also ich kann eigentlich auch nur gutes über den Sriver sagen.
Ich denke die ganze Tischtennis-Welt braucht insgesamt nur 6 Beläge:
Sriver:
- FX
- EL
- S
- L
- G2
- G2 FX

Jedes Jahr kommen immer wieder neue Beläge raus, aber die Klassiker ( außer der G2 er Reihe) sind vollkommen ausreichend.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei ich den G2(FX) weglassen würde. Also nur vier
Alt 07.04.2007, 07:05
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Der Sriver L ist für Leute mit fortgeschrittener bis sehr fortgeschrittener Technik. Solche Spieler haben eine geringe Fehlerquote im Anziehen von Schupf- und Unterschnittbällen, und wollen mehr Härte in den Gegentops haben. Mit dem Sriver L machst du so die Punkte. Wenn man aber eben nicht die Super-Technik hat, und gar nicht erst in die schnell-schnell-Ralleys kommt, weil man den Ball nicht mit einer geringen Fehlerquote schnell machen kann, dann ist der Sriver L ein einziges Desaster.
Seit Generationen von Tischtennisspielern wurde und wird der Sriver L wegen seines gutmütigen Spielverhaltens, aber auch seiner universellen Einsatzmöglichkeit bis in höchste Klassen sehr oft als der Einsteigerbelag für Jugendliche von vielen Trainern empfohlen. Auch unsere fortgeschrittenen Minis erlernen mit diesem Belag problemlos alle Schlagarten. Ich kann also Deiner Argumentation in keinster Weise zustimmen.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (07.04.2007 um 07:07 Uhr)
Alt 07.04.2007, 15:43
appelgren-fan appelgren-fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Der Sriver L ist für Leute mit fortgeschrittener bis sehr fortgeschrittener Technik. Solche Spieler haben eine geringe Fehlerquote im Anziehen von Schupf- und Unterschnittbällen, und wollen mehr Härte in den Gegentops haben. Mit dem Sriver L machst du so die Punkte. Wenn man aber eben nicht die Super-Technik hat, und gar nicht erst in die schnell-schnell-Ralleys kommt, weil man den Ball nicht mit einer geringen Fehlerquote schnell machen kann, dann ist der Sriver L ein einziges Desaster.

Starker Tobak kann ich da nur sagen (um es freundlich auszudrücken) - es gibt kaum besserers, um Tischtennis spielen zu lernen und vor allem die notwendige Technik. Wie schon ein Vorposter sagte - der Belag kann alles, hat keine Schwächen und keine überragenden Stärken. Es spielen sich alle Angriffsvariationen sehr gut, das Blockverhalten ist überragend und Schupf und auch Abwehr läßt sich problemlos spielen. Hervorzuheben ist noch der geniale "Spinbogen"!
Alt 27.04.2007, 13:23
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seh ich genauso. Der Sriver L mit dünneren Schwämmen ist auch für Einsteiger gut zu kontrollieren und ich empfehle den Kindern die ich trainiere auch immer den Sriver L, bzw. generell Beläge aus der Sriver Familie.
Der Belag ist definitiv nicht nur was für Profis, obwohl den viele Profis angeblich spielen. Das spricht auch für die gute Qualität, denn Profis gucken nicht so auf Haltbarkeit
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »