Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.05.2007, 16:13
Sigi18 Sigi18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sigi18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Einzelmeisterschften der Mädchen 2007

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
Ich würd' es schlicht und einfach als "fair" bezeichnen, schließlich leistet Beatle in Merseburg wirklich ganze Arbeit. Aber so zu tun als stünde der TTVSA im Zentrum seines Interesses, ist ja nun wirklich total daneben!
Hallo Kathi,
nicht schlecht erkannt - guter Beitrag. Sein Engagement wird immer zuerst für den TSV 1990 Merseburg bzw.für die Stadt Merseburg sein. Als Mitglied des KFV MQ kommt in Zukunft kam die Entwicklung des Tischtennissports im Landkreis an zweiter Stelle. Danach kommt der Landesverband und der DTTB oder umgekehrt, was ich eher glaube.Aber bezüglich des angesprochenen Betrugs irrst Du.
Wenn Du zu einer Aufklärung bereit währest und natürlich ein Interesse daran hättest, könntest Du Dich bei Vater und Tochter Jennert als damalige Betroffene Sportlerin doch befragen und stelle dann bitte das Ergebnis ins Forum.

Grüß Gott
Sigi 18
Alt 02.05.2007, 16:18
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich sehe zwar noch nicht ganz den Zusammenhang, aber will mal trotzdem auf die von dir angebrachten Punkte eingehen:
Waren nicht in erster Linie finanzielle Probleme der Grund für eine Schließung der Sportschule in Halle? Wie dem auch sei, erst die Schließung dort und die Verlagerung nach Magdeburg haben es den Spielern ermöglicht, ein Gymnasium zu besuchen, denn in Halle war ja ein Abitur nicht möglich. Und ich bin mir sicher, dass dies den Entschluss für oder gegen die Sportschule bei vielen beeinflusst hat.
Ich denke auch, dass man niemanden zwingen kann, sich ein Faxgerät oder einen Computer anzulegen. Darüberhinaus bin ich auch nicht sicher, dass alle Vereine/Funktionäre wirklich davon profitiert hätten (hat ja auch nicht jeder eines zu Hause stehen).
Aber 2000 ist auch recht lange her, wenn das einzige jetzt der Fall ist, auf den du dich berufst (dieses Beispiel hast bereits mehrmals genannt), fehlt es mir ein wenig an Verständnis...
Was da sonst noch für Anträge abgelehnt worden sind, weiß ich ja nicht. Zu deinem letzten Vorschlag, die Spieler bei überregionalen Turnieren durch den Verein auf Kosten des Verbandes betreuen zu lassen, hab ich mich bereits geäußert: Das wäre einfach gar nicht realisierbar.

Geändert von Against All Odds (02.05.2007 um 16:23 Uhr)
Alt 02.05.2007, 16:32
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sigi18 Beitrag anzeigen
Hallo Kathi,
nicht schlecht erkannt - guter Beitrag. Sein Engagement wird immer zuerst für den TSV 1990 Merseburg bzw.für die Stadt Merseburg sein. Als Mitglied des KFV MQ kommt in Zukunft kam die Entwicklung des Tischtennissports im Landkreis an zweiter Stelle. Danach kommt der Landesverband und der DTTB oder umgekehrt, was ich eher glaube.Aber bezüglich des angesprochenen Betrugs irrst Du.
Wenn Du zu einer Aufklärung bereit währest und natürlich ein Interesse daran hättest, könntest Du Dich bei Vater und Tochter Jennert als damalige Betroffene Sportlerin doch befragen und stelle dann bitte das Ergebnis ins Forum.

Grüß Gott
Sigi 18
Ich war auch dabei.
Wusste zwar das letzte Mal nicht sofort, wovon Beatle die ganze Zeit sprach (man möge mir vergeben, dass ich gedacht hatte, die Sache sei mit Beendigung des Turniers gegessen), aber Ingas letzter Beitrag dazu sollte die Sache doch eigentlich aufgeklärt haben.
(lies am besten noch mal nach!)
Alt 03.05.2007, 09:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sigi18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Kathrin,
der Betrug soll meines Wissens durch die Entscheidung der Spielleitung zustande gekommen sein, hier in der Gestalt, dass das für die Qulifizierung zur Endrunde entscheidende letzte Gruppenspiel für Jennert zwar entsprechend der Terminkette angefangen hatte aber schon beendet war als das Gruppenspiel ( selbe Terminansetzung) von Inga Hoff erst begann. So konnten sich die Sportfreundin Hoff und Ihre Gegnerin aus Wolmirstedt das Ergebnis aussuchen, um beide in die nächste Runde zu kommen. Nach den Darstellungen der beteiligten Zuschauer und Betreuer aus Merseburg, war das der Betrug, woraus die Entscheidung der Verantwortlichen des TSV 1990 Merseburg erwuchs, den Präsidenten davon zu unterrichten, künftig keine Nachwuchsarbeit für den Leistungssportbereich zu leisten. Die Sache mit dem defekten Schläger von Jennert und der Entscheidung des Oberschiedsrichters und auch anderer Entscheidungsträger des TTVSA, soll auch noch Auslöser für die Entscheidung für die Mutmaßung des Betruges gewesen sein.
Dies zur Klarstellung meines vorherigen Beitrags

Grüß Gott
Sigi 18

Geändert von Sigi18 (03.05.2007 um 09:25 Uhr)
Alt 03.05.2007, 18:13
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sehe zwar noch nicht ganz den Zusammenhang, aber will mal trotzdem auf die von dir angebrachten Punkte eingehen:
Waren nicht in erster Linie finanzielle Probleme der Grund für eine Schließung der Sportschule in Halle? Wie dem auch sei, erst die Schließung dort und die Verlagerung nach Magdeburg haben es den Spielern ermöglicht, ein Gymnasium zu besuchen, denn in Halle war ja ein Abitur nicht möglich. Und ich bin mir sicher, dass dies den Entschluss für oder gegen die Sportschule bei vielen beeinflusst hat.
Ich denke auch, dass man niemanden zwingen kann, sich ein Faxgerät oder einen Computer anzulegen. Darüberhinaus bin ich auch nicht sicher, dass alle Vereine/Funktionäre wirklich davon profitiert hätten (hat ja auch nicht jeder eines zu Hause stehen).
Aber 2000 ist auch recht lange her, wenn das einzige jetzt der Fall ist, auf den du dich berufst (dieses Beispiel hast bereits mehrmals genannt), fehlt es mir ein wenig an Verständnis...
Was da sonst noch für Anträge abgelehnt worden sind, weiß ich ja nicht. Zu deinem letzten Vorschlag, die Spieler bei überregionalen Turnieren durch den Verein auf Kosten des Verbandes betreuen zu lassen, hab ich mich bereits geäußert: Das wäre einfach gar nicht realisierbar.
Finanzielle Gründe waren es auf keinen Fall, den ein 1/2 Jahr später stellte Dr. Bögelsack den Antrag, die Sportschule wieder zu beleben. Der LSB war über das hin und her nicht begeistert, aber Dr. Bögelsack drohte mit Niederlegung seiner Ehrenämter. Die offizielle Begründung zum Rückzug aus der Sportschule hieß, es gäbe zu wenig Interessenten und nach kurzer Zeit war plötzlich der Bedarf da? Die Wahrheit ist aber, daß für Dr. Bögelsack der Weg nach Halle für das Magdeburgerumfeld (speziell für seinen Enkel ?) nicht zumutbar war! Gesagt auf einer Präsidiumstagung in Aschersleben.

Wenn Du ein reines Gewissen bei deinen Beitrag hast, so nenne den oder die Namen die gesagt haben, an der Sportschule in Halle kannst Du kein ABI machen. Dies war nie ein Thema auf den Verbandstag oder Beiratstagung, den das ist eine große Lüge. Seit bestehen der Sportschule Halle kann das ABI auf den Gelände der Sportschule gemacht werden. Bis 1990 gab es eine Polytechnische Oberschule und eine Oberschule, 1990 wurden beide Schulen in Sekundarschule bzw. Sportgymnasium um benannt.

Wenn Du heute kein Computer hast, kannst Du keine Funktionärstätigkeit ausüben bzw. wenn keine Person aus den Verein seinen Computer nicht zur Verfügung stellt, wird dieser Verein vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
Übrigens, ein Fax kostet weniger wie die Hälfte eines Briefes und Du sagst, mann kann bei einen Fax nicht sparen.?
Ich habe Dich doch zu hoch eingeschätzt.
Beatle
Alt 03.05.2007, 20:03
draußen
Foren-Stammgast 1000

@ Beatle: Ich hatte mich selber in Halle über die Sportschule informiert. Bei einem telefonischen Gespräch wurde mir dabei mitgeteilt, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, dort ein Abitur abzulegen. Und das glaube ich auch, denn sonst hätte Maria es sicherlich auch getan. Mag aber auch sein, dass ich mich in diesem Punkt irre, tut aber weiter nichts zur Sache.
Bei mangelndem Interesse ist es eigentlich logisch, eine Sportschule zu schließen bzw. zu verlagern, wenn es sich sonst nicht rentiert. Man muss halt das Angebot an den Ort der Nachfrage bringen! (kannst du dir ja von irgendjemandem erklären lassen!)
Ich sagte nur, dass die Investition in ein Faxgerät von Herrn Hubig nur jenen Vereinen was bringt, die selber eines besitzen. Will jetzt keinen Vortrag über fixe und variable Kosten halten - führt eh wieder nur zu Unverständnis.
Ich glaub' nicht, dass ich hier über meine Intelligenz Rechenschaft ablegen muss. Muss hier weder dir noch mir noch sonst einer Person irgendwas beweisen!

@ Sigi:
Dass es im Verlaufe eines Turniers immer wieder zu Verzögerungen im Zeitplan kommt, bedarf wohl keiner gesonderten Rechtfertigung.
Ulrike wurde damals nicht disqualifiziert. Das Spiel gegen Inga für sie gewertet. Soviel zu den Entscheidungen, die überhaupt getroffen wurden (doch eigentlich beide für sie, oder?). Und ich glaube auch nicht, dass U. Scheinert in irgendeiner Weise etwas gegen U. Jennert hat und deshalb Inga hat gewinnen lassen. Warum auch?
Eure Argumentation (ich wage es kaum, dieses Wort in diesem Zusammenhang zu nennen) stützt sich auf nichts als Vermutungen und Vorurteile gegenüber den beteiligten Spielerinnen und Funktionären...ist also insgesamt hoch fragwürdig.

Fänd es übrigens super, wenn die Diskussion hier ein Ende finden würde. Ist schließlich unterm Strich doch bloß sinnlos. Aber ich kann's halt einfach nicht lassen. Hab so 'nen unerschütterlichen Glauben an die Lern- und Einsichtsfähigkeit des Menschen....

Geändert von Against All Odds (03.05.2007 um 20:25 Uhr)
Alt 03.05.2007, 20:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
@ Beatle: Ich hatte mich selber in Halle über die Sportschule informiert. Bei einem telefonischen Gespräch wurde mir dabei mitgeteilt, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, dort ein Abitur abzulegen. Und das glaube ich auch, denn sonst hätte Maria es sicherlich auch getan. Mag aber auch sein, dass ich mich in diesem Punkt irre, tut aber weiter nichts zur Sache.
Bei mangelndem Interesse ist es eigentlich logisch, eine Sportschule zu schließen bzw. zu verlagern, wenn es sich sonst nicht rentiert. Man muss halt das Angebot an den Ort der Nachfrage bringen! (kannst du dir ja von irgendjemandem erklären lassen!)
Ich sagte nur, dass die Investition in ein Faxgerät von Herrn Hubig nur jenen Vereinen was bringt, die selber eines besitzen. Will jetzt keinen Vortrag über fixe und variable Kosten halten - führt eh wieder nur zu Unverständnis.
Ich glaub' nicht, dass ich hier über meine Intelligenz Rechenschaft ablegen muss. Muss hier weder dir noch mir noch sonst einer Person irgendwas beweisen!

@ Sigi:
Dass es im Verlaufe eines Turniers immer wieder zu Verzögerungen im Zeitplan kommt, bedarf wohl keiner gesonderten Rechtfertigung.
Ulrike wurde damals nicht disqualifiziert. Das Spiel gegen Inga für sie gewertet. Soviel zu den Entscheidungen, die überhaupt getroffen wurden (doch eigentlich beide für sie, oder?). Und ich glaube auch nicht, dass U. Scheinert in irgendeiner Weise etwas gegen U. Jennert hat und deshalb Inga hat gewinnen lassen. Warum auch?
Eure Argumentation (ich wage es kaum, dieses Wort in diesem Zusammenhang zu nennen) stützt sich auf nichts als Vermutungen und Vorurteile gegenüber den beteiligten Spielerinnen und Funktionären...ist also insgesamt hoch fragwürdig.

Fänd es übrigens super, wenn die Diskussion hier ein Ende finden würde. Ist schließlich unterm Strich doch bloß sinnlos. Aber ich kann's halt einfach nicht lassen. Hab so 'nen unerschütterlichen Glauben an die Lern- und Einsichtsfähigkeit des Menschen....
Ich auch
Sigi 18
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »