Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2007, 06:05
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Basketball

So, und ich gehe nun in die Heia....

Bis bald und Gruss

Tony
Alt 04.05.2007, 06:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
bye bye Dallas, mir wird schon ganz übel über der Häme, die da über Dallas kommen wird...
Vor allem Nowitzki wird sich einiges anhören müssen. Momentan nehmen ihn die Kommentatoren aber kräftig in Schutz.
Cuban hat aber sicher schon wieder den Shining-Blick drauf.
Vorstellbar, daß die Mavericks nächstes Jahr ein ganz anderes Gesicht haben werden; vorsichtig ausgedrückt. Man könnte einige Gedanken daran verschwenden, was besser gemacht werden müßte, wer den Kader ergänzen sollte, wenn noch ein neuer Anlauf auf den Titel genommen werden soll.

Das war dieses Jahr auch ziemlich undankbar mit der Auslosung und Ironie des Schicksals, daß Dallas vielleicht nicht ganz unschuldig an dieser Erstrundenkonstellation ist. Golden State scheint zudem unterschätzt und ist mit Nelson als Coach natürlich unendlich unangenehm für Dallas und speziell Nowitzki. Obschon Golden State womöglich in Wirklichkeit besser ist als Platz 8, glaube ich, daß sie bald auf den Boden zurückgeholt werden. Utah und Houston sind vielleicht noch schlagbar, aber dann die Spurs oder Phoenix?
Es sei denn, ihm gelänge bei Nash sowas wie mit Nowitzki. Unwahrscheinlich.

Letztes Jahr mein Traumfinale und dieses Jahr die Finalisten sofort raus.
Alt 04.05.2007, 08:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unfassbar, vor allem mit solch einem ergebnis. da sind sie mal erster in den pre-season und dann schaffen sie ein novum: als erste mannschaft fliegen sie als bestes team in der ersten play-off-runde raus.
das war es dann auch mit der wahl zum MVP für dirkules, denn das wird mit sicherheit berücksichtigt, auch wenn es eigentlich nicht sein sollte. eigentlich müsste die wahl zwei tage nach dem letzten spieltag stattfinden und net so spät.
Alt 04.05.2007, 21:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
unfassbar, vor allem mit solch einem ergebnis. da sind sie mal erster in den pre-season und dann schaffen sie ein novum: als erste mannschaft fliegen sie als bestes team in der ersten play-off-runde raus.
Da muß ich korrigierend einschreiten. Dallas ist das erste Team, dem das "gelingt", seit auch in der ersten Runde best of seven anstatt best of
five
gespielt wird.
Seattle ist das in den 90ern (1994?) widerfahren und später auch einmal den Heat. Weiß jedoch nicht, ob Miami insgesamt die beste Bilanz vorzuweisen hatte. Ich erinnere mich noch gut an die Erstrundenserie zwischen New York und Miami, nach der NY noch bis in die Finals marschierte, um dann San Antonio zu unterliegen. Das müßte 1999 gewesen sein.

Ich denke, Nowitzki wird dennoch MVP, zumal Steve Nash dreimal hintereinander einfach zu viel des Guten wäre.

Mark Cubans Interview nach dem Spiel hörte sich so an, daß er noch nicht die Geduld verliert und nächstes Jahr ein neuer Versuch gestartet wird.
Mir kommt es vor, als hätte ich das knapp vor Jahresfrist schon geschrieben, aber Dallas braucht meiner Meinung nach einen Scorer im Low-Post.
Das könnte Nowitzki sein. Außerdem muß er besser in Szene gesetzt werden. Ball zu Nowitzki geben und warten, funktioniert einfach nicht (immer), vor allem wenn er so eng verteidigt wird. Trotz aller Fähigkeiten ist er eben kein Bryant.
Und die Mavs brauchen vielleicht noch ein Psychomonster, Arbeiter, Mitreißer, so wie Ben Wallace in etwa.
Alt 11.05.2007, 07:49
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

scheinbar hat er es gepackt: http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_1231457.html

verdient wäre es allemal, dann kann er dann ja nächstes jahr meister werden.
Alt 15.06.2007, 05:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

So, dann ist das jetzt ja auch wieder vorbei, nachdem es durch das frühe Aus der Mavs aus teutonischer Sicht ein wenig an Reiz verloren hatte. In die gleiche Richtung wirkte zumindest bei mir auch die Erstrundenniederlage der Heat, weil damit ein Team der Eastern Conference raus war, dem man, wenn es denn erstmal soweit gekommen wäre, auch wirklich Chancen auf den Titel eingeräumt hätte.

Aber Cleveland hatte keine Chance gegen San Antonio, mit Abstand die beste MANNSCHAFT. Auf diese Weise war die Zweitrundenserie gegen Phoenix das vorweggenommene Finale. Schade, daß ich davon rein gar nichts gesehen habe.

Die Freude der Texaner jedenfalls wäre vorhin sicher euphorischer ausgefallen, wenn man einen Gegner etwas mehr auf Augenhöhe hätte niederringen müssen.

Ob die NBA darüber nachdenken sollte, in den Playoffs wie schon in der regulären Saison die Trennung zwischen Eastern und Western Conference aufzuheben, damit das Finale etwas an Spannung garantieren kann?
Alt 18.06.2007, 17:40
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
So, dann ist das jetzt ja auch wieder vorbei, nachdem es(...)aus teutonischer Sicht ein wenig an Reiz verloren hatte.
Ich war über Nowitzkis frühes Ableben mindestens genauso schockiert wie du. Seinerzeit hielten Millionen von blonden, hühnenhaften Deutschen beinahe 6 Jahre durch und das, obwohl bereits seit dem Gipfeltreffen mit den damals übermächtigen russischen Riesen der Endsieg in weite Ferne gerückt war, zumal sich auch die USA in der Finalrunde als unbesiegbar entpuppten.
Teutonia, wat is nur aus dich jeworden...

Geändert von LAIBACH (18.06.2007 um 17:57 Uhr)
Alt 18.06.2007, 18:15
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja hilft nur selber spielen
ich verbiege mir dabei immer nur die finger und kann dann kein ping-pong mehr spielen. hauptsache schpass
Alt 16.04.2008, 15:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Alle Jahre wieder

Die Playoffs stehen vor der Tür. Am Samstag geht es los. Endlich, ist doch die reguläre Saison über weite Strecken lediglich ein Vorgeplänkel. Das gilt insbesondere dann, wenn Gary Payton nirgends aufläuft.
Obschon es nach der Verpflichtung von Kidd für Dallas noch einmal knapp wurde und am Ostersonntag die Verletzung von Nowitzki akute Sorgen aufkommen ließ.
Nun mag man also hoffen, daß Dallas im Gegensatz zur letzten Saison eben genau in den Playoffs seine besten Leistungen zeigt. Was es auch braucht, will man im Westen überhaupt eine Chance haben, ein oder zwei Runden zu überstehen.
Die sind alle unglaublich stark und derart eng beieinander, nachdem die Lakers und New Orleans sich so großartig präsentiert haben und auch den Rockets es gelang, halbwegs gesund zu bleiben und das Potential besser auszuschöpfen.
Im Westen könnte praktisch jeder am Ende vorne liegen, wobei das Gesetz der Serie dieses Jahr wieder gegen San Antonio spricht, während das große Plus der Spurs, die Erfahrung, eben dem Team aus New Orleans fehlt, weswegen ich diese nicht als Favoriten sehe.
Bei den Lakers muß Kobe zeigen, daß er auch ohne Shaq weit kommen kann. Und bei Phoenix muß Shaq zeigen, daß er es auch ohne einen überragenden Shooting Guard schaffen kann. Und man muß natürlich abwarten, ob der alte Diesel in den Playoffs noch ein paar Umdrehungen mehr schaffen kann.
Von den durchaus konstant guten, aber ebenso gewohnt farblosen Utah Jazz, die sich zu den anderen Teams verhalten wie der Lebenslauf eines guten Mormonen zu dem von Kurt Cobain oder Timothy Leary, wollen wir gar nicht reden.

Im Osten müßte es mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht die Celtics wären, die am Ende im NBA-Finale stehen werden. Die One-Man-Show von James in Cleveland wird eher nicht reichen, und die Detroit Pistons spielen nach wie vor guten und erfolgreichen Basketball, aber seit dem Wechsel von Ben Wallace fehlt einfach ein entscheidendes Puzzleteil.

Immerhin steht in diesem Jahr ein spannendes Finale an, bewegen sich schließlich die Topteams auf Augenhöhe, auch wenn es im Westen davon einige mehr gibt.
Alt 16.04.2008, 17:53
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alle Jahre wieder

Wie schaffst Du es bloß immer, derart brillante Analysen in allen Lebenslagen zu liefern - absolute Weltklasse
Folgender Satz setzt dem Ganzen dann sogar noch ein Sahnehäubchen auf
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...Von den durchaus konstant guten, aber ebenso gewohnt farblosen Utah Jazz, die sich zu den anderen Teams verhalten wie der Lebenslauf eines guten Mormonen zu dem von Kurt Cobain oder Timothy Leary, wollen wir gar nicht reden.
In tiefer Verehrung
Dirk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »