Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2007, 22:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 1.Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte

Naja, ich kann seine Entscheidung schon nachvollziehen. Es ist im Tischtennis nun einmal so, dass es kaum möglich ist, so viel Geld zu verdienen, dass man auch nach Ende seiner aktiven Zeit davon leben kann. Insbesondere für einen europäischen Mittelklassespieler wie Grujic ist es wichtig, sich ein finanzielles Polster zu schaffen. Seine Entscheidung ist für mich deshalb schon ziemlich schlüssig...
Alt 04.05.2007, 06:34
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Naja, ich kann seine Entscheidung schon nachvollziehen. Es ist im Tischtennis nun einmal so, dass es kaum möglich ist, so viel Geld zu verdienen, dass man auch nach Ende seiner aktiven Zeit davon leben kann. Insbesondere für einen europäischen Mittelklassespieler wie Grujic ist es wichtig, sich ein finanzielles Polster zu schaffen. Seine Entscheidung ist für mich deshalb schon ziemlich schlüssig...
also ich glaube kaum, dass grujic in der türkei so viel geld bekommt, dass er nach seiner karriere davon leben kann...
ich kann grundsätzlich schon auch verstehen, dass spieler die buli verlassen, damit sie weniger punktspiele haben. aber wie gesagt: doch nicht in richtung einer - noch nicht mal - b-klassigen liga. denn ich verstehe noch immer nicht, wo da die sportliche herausforderung liegt. und mit verlaub: bei protour-turnieren wird bobo auch ohne punktspielbelastung nur begrenztes reißen.
unterm strich bleibt: würde jeder spieler der liga oder auch nur die hälfte so denken und handeln, könnte man den laden dicht machen.
lösung vielleicht: 8-er liga und/oder 3er-mannschaften ?.

ich würde übrigens auch gerne nur die hälfte arbeiten und das gleiche oder mehr kassieren. aber erstens geht das nicht und zweitens würde ich das gewiss nicht machen, wenn ich dafür in ein gurken-büro nach sonstwohin wechseln müsste. außerdem ist diese einstellung m.e. grundsätzlich verkehrt in der heutigen zeit.
Alt 04.05.2007, 09:33
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sky Beitrag anzeigen
...... außerdem ist diese einstellung m.e. grundsätzlich verkehrt in der heutigen zeit.
das kann man aber auch grundsätzlich anders sehen
Alt 04.05.2007, 09:41
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
unterm strich bleibt: würde jeder spieler der liga oder auch nur die hälfte so denken und handeln, könnte man den laden dicht machen.
Wahrscheinlich will Grujic mit seinem Wechsel die Bundesliga in den Ruin treiben.
Mal ehrlich: Er kriegt dafür, dass er ein paar Mal in der Türkei vorbeischaut gutes Geld, dazu kommen die Turniere (was natürlich keine sichere Einnahme ist). Insgesamt erwartet er ein höheres Einkommen als in der Bundesliga.
Alt 04.05.2007, 11:13
Benutzerbild von Quasimodo
Quasimodo Quasimodo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quasimodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
sehe ich genauso.bei der entscheidung von bobo in der türkei zu spielen geht es darum, das er mit seinen möglichkeiten geld zu verdienen (tischtennis spielen) das beste angebot für sich und seine familie annehmen muss. würde den das in der situation nicht ein jeder von uns genauso tun???
Alt 04.05.2007, 11:25
Benutzerbild von Quasimodo
Quasimodo Quasimodo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quasimodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Merhaba SKY
willst du damit sagen das spieler in der bundesliga spielen sollen obwohl sie wo anders mehr geld bekommen??? damit die tt-buli nur für dich und einpaar andre forummitglieder hier atraktiv bleibt.
Alt 04.05.2007, 12:25
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist doch kalr, dass grujic mit 33 Jahren und nach geschaetzten 10 Jahren 1. BuLi nicht mehr den sportlichen Reiz sucht und versucht noch moeglichst viel Geld bei geringem Aufwand mit seinem Sport zu verdienen. Viel besser wird er wahrscheinlich nicht mehr werden. und ob er jetzt noch ein elftes Jahr in der BuLi spielt, ist doch auch egal.
Alt 04.05.2007, 12:29
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quasimodo Beitrag anzeigen
Merhaba SKY
willst du damit sagen das spieler in der bundesliga spielen sollen obwohl sie wo anders mehr geld bekommen??? damit die tt-buli nur für dich und einpaar andre forummitglieder hier atraktiv bleibt.
nein, das habe ich mit keinem ton gesagt, hier wird einem ohnehin ständig jedes wort im mund verdreht und zu not eben nur in auszügen zitiert, damit der zitierende sich das wie gewünscht hindrehen kann.
mir ist letztlich völlig egal, was die spieler machen. meine meinung dazu darf ich aber trotzdem äußern.

hier beschweren sich doch ständig alle über mangelndes interesse der öffentlichkeit am tischtennis. und selbiges wird ganz gewiss nicht gesteigert, wenn gute leute in die sportliche diaspora wechseln.
Alt 04.05.2007, 20:44
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... und zweitens würde ich das gewiss nicht machen, wenn ich dafür in ein gurken-büro nach sonstwohin wechseln müsste.
der Vergleich hinkt gewaltig. Du dürftest in deinem geräumigen Büro in der Chefetage bleiben (incl Sekretärin im Mini etc.= Trainingsgruppe in Deutschland mit Boll und Co) und müsstest nur jeden 4. Montag mal bei Karl Müller GmbH vorbeischauen, kurz ein paar Akten locker einheften, Kohle kassieren und wieder abhauen! Wo ist das Problem????
Alt 05.05.2007, 09:58
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
der Vergleich hinkt gewaltig. Du dürftest in deinem geräumigen Büro in der Chefetage bleiben (incl Sekretärin im Mini etc.= Trainingsgruppe in Deutschland mit Boll und Co) und müsstest nur jeden 4. Montag mal bei Karl Müller GmbH vorbeischauen, kurz ein paar Akten locker einheften, Kohle kassieren und wieder abhauen! Wo ist das Problem????
für mich läge das problem darin, dass dies zwei monate lang bestimmt ganz cool wäre, mir aber dann die herausforderung fehlen würde. die kohle ist doch nicht alles - jetzt mal vorausgesetzt, dass man vorher auch schon einegermaßen ausreichend davon bekommen hat. ich für meinen teil würde im leben nicht einen schlechteren job für mehr geld annehmen; schon gar nicht, wenn ich dafür auch noch ständig in der gegend rumgurken müsste...

übrigens halte ich diese 'möglichst viel kohle für möglichst wenig leistung'-attitüde grundsätzlich für ein großes problem unserer zeit. aber das jetzt auch noch anzudiskutieren wäre wohl übers ziel hinausgeschossen - zumal das dann auch im zusammenhang mit grujic zu weit ginge. ich möchte ihn ja jetzt gar nicht alleinig für die 'baisse' der buli verantwortlich machen (wie mir das u.a. auch schon in den mund zitiert wurde). das ganze ist ja ohnehin eine huhn-ei-geschichte: wird die liga immer schlechter, weil die spieler gehen? oder gehen die spieler, weil die liga immer schlechter wird bzw. die strukuren etc. die falschen sind?
dennoch, egal ob huhn oder ei: zweifellos wird die liga schlechter und unattraktiver, wenn gute leute weggehen - wo auch immer die gründe dafür liegen -, da dürfte mir ja nun wohl niemand widersprechen wollen.

Geändert von sky (05.05.2007 um 10:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »