Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2007, 19:35
Otri77 Otri77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Otri77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Beiratstagung am 05.05.2007

Zitat:
Zitat von clubfan Beitrag anzeigen

Hallo Klaus,

Ich bin derselben Meinung wie Sportfreund Erhard Fink. Man kann nicht immer nur den Verein nach aussen vertreten ist zwar gut so aber man muß auch seine schwächen im Verein sehen. Wenn man keine Schiedsrichter im Verein hat dann muß eben ein Obolus gezahlt werden genauso wie die Vereine die keinen Nachwuchs haben ab Bezirk. Wobei die Mannschaften höher eigentlich noch bezahlen müßten. Also ich vertrete den Antrag und stimme dafür.

Gruß Sportwart
André Nickel
Aber auch nur weil Medizin nie Oberliga spielen wird
Alt 06.05.2007, 16:07
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung am 05.05.2007

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Der 1 außerordendlicher Verbandstag und die 11 Beiratstagung gehört der Vergangenheit an. Ja, wenn Siegert und Ködel nicht gewesen wären, dann hätte es keine Anfragen bzw. Diskussionen zu den Rechenschaftsberichten gegeben. Wir beide mußten uns stehts kurz fassen, wogegen die, die für den Verband sprachen, in der Diskussion sehr ausführlich ihre Meinung darstellen konnten. Leider durften weder Siegert noch Ich anschließend nochmals auf die meist verfälschten Darastellungen hinweisen. Auf die Anfrage an die Presse und Internetverantwortlichen A.Röhrig und W. Schleiff, warum Sie keine neutrale Berichterstattung tätigen(speziell auf M.Ollmer und V.Reimann angesprochen) und ob man dies in Zukunft nicht besser machen könne, antworteten beide. Sie machen eine neutrale Berichterstattung und benachteiligen niemanden.Wir bemühen uns immer das Beste zu geben. Damit war die Diskussion in Bezug auf die Pressearbeit beendet.
Zu den Bericht von Landestrainer stellte U.Siegert gleich am Anfang den Antrag an das Präsidium, man sollte die Landestrainerstelle neu ausschreiben um eventuell auch den Landestrainer neu zu motivieren.Wir sind gespannt ob dies in das Protokoll aufgenommen wurden ist. Gefordert wurde es. Anschließend habe ich mir erlaubt nach zu fragen, warum wir Spieler auf der Sportschule fast nur für andere Verbände auf unsere Kosten ausbilden und G.Spott sollte mal den auffälligen Leistungsrückgang von Vicy aus seiner Sicht erklären. Er versicherte den Delegierten das keine größeren Propleme mit Vicy gibt und das Training auf der Sportschule voll auf Sie ausgerichtet ist und Vicy seine volle Unterstützung hat.Ein Sportfreund berichtete noch über alte Erfolge(Jugendmeisterschaft) und erklärte nochmals, daß von seitens des TTVSA alles richtig gemacht wurde und wird. Wolmirstedt bzw. Barleben sind das beste Beispiel dafür. Eine weitere Wortmeldung von uns wurde nicht mehr zugelassen und von anderen Delegierten bestand kein Diskussionsbedarf.
Damit war die Diskussion- Rechenschaftsberichte - beendet.
Unvorstellbar, aber wahr. Alle anderen Delegierten fanden die Rechenschafttsberichte so gut, das man darüber nicht sprechen muß, geschweige etwas zu diskutieren gab. Im Gegenteil. Diskussionen gab es in der Pause genug, aber leider offen Stellung zu beziehen und nach Ungereimtheiten nach zu fragen, das tat keiner. Selbst die mißlungene Organisation zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren nach Hamburg wurde noch schön geredet.
Zu den Anträgen nur soviel. Alle überregionalspielende Mannschaften müssen ab neuen Spieljahr einen geprüften Schiedsrichter haben.Bis auf unsere eigenen 4 Gegenstimmen wurde dieser Antrag angenommen. Die meisten Delegierten waren sowieso nicht davon betroffen und es war ja nicht ihr Geld.
Bei unseren Antrag, zu Gunsten außergewöhnlichen sportlicher Erfolge im Leistungssportbereich auf die kostenlose Verplegung bei Verbandstagungen bzw. Beiratstagungen zu verzichten(z.B. mußte Marie Ollmer bei den NEM in Chemnitz die Unkosten für den Abschlußabend von 15,00 E selbst bezahlen,da der Verband für solche Veranstaltungen kein Geld zur Verfügung hat) und die Gelder dafür zu verwenden, waren bei 7 Stimmen dafür und einer Stimmendhaltung alle gegen unseren Antrag. Endgegen aller Gepflogenheiten, hat nicht ein Delegierter eine Gegendarstellung abgegeben. Nicht ein Wort von irgend jemanden warum die Ablehnung. Bei allen anderen Anträgen(wie Beführwortung Schiedsrichtergebühren) war keine Zurückhaltung wie bei diesen Antrag zu spüren.
So liebe Leute, daß war ungefähr der Ablauf. Selbstverständlich werden jetzt wieder viele sagen, Ich muß immer alles zerreden und meckern. Nur, ohne vernüftige Kontraverse kommt man nicht vorwärts. Es wurde von erfolgreicher Arbeit gesprochen, die auch wirklich gemacht wurde, aber nach unserer Meinung nicht im Leistungssportbereich (speziell hier Sportschule) und die Pressearbeit läßt auch zu wünschen übrig. Vor allen durch die enstandene Kreisgebietsreform neue Staffeleinteilungen lassen vieles offen.
Das kam auch bei den Betreffenden zum Ausdruck, aber wurde leider nur halbherzig vertreten.
Beatle
Dann schicke mir für die nächste Ausgabe der "Weißen Seiten" mal einen Beitrag zu, damit die Pressearbeit verbessert wird, aber fehlerfrei bitte, bin schon gespannt.

Wolfgang Schleiff
-Pressewart im TTVSA-
Alt 06.05.2007, 18:37
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Berlin ist es genauso, wie Chris Kratzenstein für seinen Verband beschrieben hat: Jeder Verein muss einen Schiedsrichter haben, ansonsten kostet es. Genauer: Für jeden Verein muss ein Schiedsrichter gemeldet sein. Dieser muss aber nicht zwangsweise auch Mitglied in dem Verein oder gar für ihn die Spielberechtigung besitzen.
@ Beatle: Rekrutiert Euch doch einen Verbandsschiedsrichter aus einem anderen Verein, dann müsst ihr keine Strafe zahlen.
Alt 07.05.2007, 12:13
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei unseren Antrag, zu Gunsten außergewöhnlichen sportlicher Erfolge im Leistungssportbereich auf die kostenlose Verplegung bei Verbandstagungen bzw. Beiratstagungen zu verzichten [...], waren bei 7 Stimmen dafür und einer Stimmendhaltung alle gegen unseren Antrag.
Genau deswegen lese ich deine Beiträge so gerne, Augenschmerzen hin oder her.
Natürlich stellt sich da eine gewisse EnDhaltung ein, aber das ist ja im Sinne einer "vernüftige(n) Kontraverse", oder?
Alt 07.05.2007, 14:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen
In Berlin ist es genauso, wie Chris Kratzenstein für seinen Verband beschrieben hat: Jeder Verein muss einen Schiedsrichter haben, ansonsten kostet es. Genauer: Für jeden Verein muss ein Schiedsrichter gemeldet sein. Dieser muss aber nicht zwangsweise auch Mitglied in dem Verein oder gar für ihn die Spielberechtigung besitzen.
Weil es in dieser Region des Rheinlands die Regelung gibt, daß jeder Verein entweder einen Schiedsrichter oder Staffelleiter stellen muß oder sonst eben mit einer Strafgebühr belegt wird, habe ich es letztes Jahr das erste Mal erlebt, daß es bei der Vergabe von Staffelleiterposten zu Kampfabstimmungen gekommen ist.
Alt 07.05.2007, 15:53
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Unterschnittkönig Beitrag anzeigen
Dann schicke mir für die nächste Ausgabe der "Weißen Seiten" mal einen Beitrag zu, damit die Pressearbeit verbessert wird, aber fehlerfrei bitte, bin schon gespannt.

Wolfgang Schleiff
-Pressewart im TTVSA-
Schreib von mir aus folgendes(mit oder ohne Fehler).
Die diesjährige Beiratstagung ist so harmonisch verlaufen und von Erfolg gekrönt gewesen, wie die Tagungen des Politbüros der ehemaligen DDR. Geschlossenheit wurde von den Delegierten vor allen bei den provozierenden Nachfragen der Störenfriede U.Siegert u. K.Ködel demonstriert. (siehe Beitrag von K. Ködel zur Beiratstagung). Am Ende waren sich fast alle einig, eine Veranstaltung die den Ansprüchen des TTVSA in allen Bereichen gerecht wurde.
Beatle
Alt 07.05.2007, 17:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schreib von mir aus folgendes(mit oder ohne Fehler).
Die diesjährige Beiratstagung ist so harmonisch verlaufen und von Erfolg gekrönt gewesen, wie die Tagungen des Politbüros der ehemaligen DDR. Geschlossenheit wurde von den Delegierten vor allen bei den provozierenden Nachfragen der Störenfriede U.Siegert u. K.Ködel demonstriert. (siehe Beitrag von K. Ködel zur Beiratstagung). Am Ende waren sich fast alle einig, eine Veranstaltung die den Ansprüchen des TTVSA in allen Bereichen gerecht wurde.
Beatle

Jetz hab ich es endlich begriffen: -jenseits aller sprachlichen Defizite - hier spricht ein Visionär und Revolutionär. Jemand, der sich gegen alle Anfeindungen für die Schwachen einsetzt, Uniformität und Gleichmacherei aufs Schärfste verurteilt, nicht bloß auf den eigenen Erfolg und den der Seinen schielt, sondern der hingegen altruistisch-kämpferisch zum Wohle Aller die (TT-)Welt zumindest im schönen Sachsen-Anhalt gegen alle äußeren Widerstände in Person renitenter Pressefritzen oder inkompetenter Landestrainer zu verteidigen und zu verbessern sucht im Glauben und in der Hoffnung auf eine bessere Welt.

Ich gedenke ihn in Zukunft "Don" zu nennen. Natürlich nur mit seiner Erlaubnis.
Alt 07.05.2007, 17:42
JK Börde Power JK Börde Power ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JK Börde Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Beiratstagung am 05.05.2007

Gruss an alle ,

also ich bin ja echt sauer,auf der beiratstagung wurde erlassen, dass alle landesranglistenspieler 1 - 8, die sich direkt für die landesmeisterschaften qualifizieren, nicht mehr bei bezirksmeisterschaften mitspielen dürfen.

ich verstehe nicht, was bei dieser regelung erreicht werden soll, kann mir das mal jemand erklären??

ist es noch möglich, diese Regelung irgendwie außer kraft zu setzten oder ist es entgültig? darf man dann wenigstens die kreismeisterschaften noch mitspielen?
Alt 07.05.2007, 18:08
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JK Börde Power Beitrag anzeigen
Gruss an alle ,

also ich bin ja echt sauer,auf der beiratstagung wurde erlassen, dass alle landesranglistenspieler 1 - 8, die sich direkt für die landesmeisterschaften qualifizieren, nicht mehr bei bezirksmeisterschaften mitspielen dürfen.

ich verstehe nicht, was bei dieser regelung erreicht werden soll, kann mir das mal jemand erklären??

ist es noch möglich, diese Regelung irgendwie außer kraft zu setzten oder ist es entgültig? darf man dann wenigstens die kreismeisterschaften noch mitspielen?
Ich weiß es zwar nicht, aber stelle mal ne Vemutung auf:
Das ganze soll der Fairness dienen. Damit nicht irgendwer, der schon für die LEM qualifiziert ist, im Viertelfinale irgendjemanden gewinnen lässt, der ihm nun mal gerade sympathisch ist. Oder umgekehrt: damit nicht irgendwer benachteiligt ist, nur weil er schon frühzeitig auf den Favoriten gestoßen ist. Die Ergebnisse werden somit objektiver.
Ist ne Vermutung, wie gesagt.

Kathi

Geändert von Against All Odds (07.05.2007 um 18:11 Uhr)
Alt 07.05.2007, 19:37
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich muss jens da vollkommen recht geben! das ist eine der schwachsinnigsten regeln, die ich kenne!
im ernst, was soll das bringen? seit wann dürfen die besten spieler des bezirks nicht auch bezirksmeister werden, so wie sie es verdient hätten? das ist doch absoluter bullshit! die punkte, die man ja wohl dennoch für die punktrangliste bekommt - obwohl man nicht mitspielen darf (wie sinnlos ist das denn erst!?) - , können sich die verantwortlichen von mir aus ans knie nageln!
wenn der von kathi genannte grund der auslöser sein sollte, wäre das zusätzlich ein skandal - denn dann würde man allen LRL-teilnehmern grob unsportliches verhalten unterstellen! aber ich denke wenigstens in diesem punkt hatte irgendwer eine nicht allzu absurde vision!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »