Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2007, 19:15
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Nottuln
Alter: 35
Beiträge: 590
Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches offensive Holz zu Belägen?

Servus,

Ich hatte bisher ein Butterfly All+ Timo Boll Holz, einen energy power joola 2,0 Vorhand Belag und einen 2,0Joola Topspin Rückhand Belag.
Ich möchte gerne offensiver spielen und würde gerne das Holz wechseln...

Meint ihr ich sollte zunächst ein off- Holz nehmen, oder meint ihr ich kann auch direkt auf ein off Holz umsteigen? Im Internet gibt es ja eine Fülle von Angeboten
Das Joola Sheik Holz finde ich recht interessant...meint ihr das wäre passend für mich?

MfG
Paul

Geändert von Big_Maama (29.04.2007 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2007, 19:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches offensive Holz zu Belägen?

Vielleicht hilft es , wenn du dein Spielsystem genau beschreibts...

Ich würde im Off - Bereich gehen , an deiner Stelle.

Ein etwas schnelleres , sehr gutes Off- Holz ist z.B. das Butterfly Maze Passion

Frage : Magst du Balsa-Hölzer ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2007, 20:32
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Nottuln
Alter: 35
Beiträge: 590
Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches offensive Holz zu Belägen?

Hmmm was soll man noch zu meinem Spielsystem sagen ... Ich versuche nah an der Platte zu stehen, die Bälle wenn sie gut kommen draufzuziehen und ansonsten die zu starken Topspins des Gegners zu blocken bis er diese wieder hoch genug zum draufziehen rüberspielt - tolle Taktik, nech xD .

Oh, wo ich mir gerade die Beschreibung des von dir vorgeschlagenen Holzes angucke....passt wohl gut zu meiner Taktik.
Die Sache ist nur die, dass viele Hölzer bei einem gewissen Internetportal namens iiiibay (extra anders geschrieben, damit ich keine Sternchen stehen hab) viieeel kostengünstiger sind als beim normalen Händler.
Das Butterfly Maze Passion hab ich gerade für 39 Euro gefunden. Ein ganz schöner Happen wenn man ähnlich teure Hölzer bei iiibay viel billiger findet.

PS: Was sind Balsa-Hölzer?? Ich kenn mich mit dem Material nicht so aus....

MfG
Paul

Geändert von Big_Maama (29.04.2007 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2007, 22:10
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Nottuln
Alter: 35
Beiträge: 590
Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches offensive Holz zu Belägen?

Habe mich mal weiter im I-net umgesehen. Das Butterfly - Bastian Steger Off-
Holz soll ganz gut(und kostengünstig) sein und das ANDRO SUPER CORE OFF- sowie das Butterfly Schlager Precision off- gibts auch recht billig. Kann mir jemand diese Hölzer zusammen mit meinen Belägen empfehlen?

Geändert von Big_Maama (29.04.2007 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2007, 10:46
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Nottuln
Alter: 35
Beiträge: 590
Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches offensive Holz zu Belägen?

OK, ich hab mir jetzt das Andro Super Core Off Holz gekauft. Mein erster Eindruck von dem Holz ist verdammt gut! Es macht dank der Geschwindigkeit voll viel Spaß Topspins zu ziehen und zum Blocken ist es auch sehr tauglich - einfach Schläger hinhalten und der Gegner kann ziehen so viel er will
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2007, 18:43
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 544
Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches offensive Holz zu Belägen?

Naja meiner Meinung ist das Holz die Seele des Schlägers! fuer mich gilt, je steifer das holz desto unangenehmer zu spielen.. wenn das holz schneller und härter wird gibt das starke veränderungen vom Sound was mir persönlich gar nicht gefällt... ein grund warum ich immer noch ein ALL+ Holz spiele... wenn du mit dem Holz zufrieden bist versuch es mit schnelleren belägen, die nen mittelharten schwamm haben! Schwammstärke 2.0 bis max! das lässt die die möglichkeit auch im passiven spiel noch kontrolliert zu aggieren aber trotzdem mehr druck auszuüben... wie gesagt meiner meinung nach wäre das das beste gewesen!!

Aber viel Glück mit dem schnellen Holz

Schöne Grüße
__________________
Wer lang hat, lässt lang hängen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77