|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr.Neubauer Inferno + Monster
Hallo Norbert
Also von der Spielstärke her bin ich Bezirksklasse vorne diese Saison mit 37:3 Habe gestern beim Turnier auch höherklassige Spieler (Landesliga in Bayern) geschlagen und auch gegen Oberliga schon gewonnen. Aber kommt immer auf die Gegner an. Wenn du auf einen Gegner triffst, der vielleicht nur Bezirksklasse spielt, aber weiß, wie er auf die Noppen spielen soll, dann hält er dich gnadenlos auf dem Material und schießt dich weg, wenn er das Spiel auf das Material blind beherrscht. Das kann dir in den Bezirksligen vielleicht sogar eher passieren als auf Verbandsebene, da auf Verbandsebene, zumindest bei uns in Bayern, nicht viele mit glatten Langnoppen spielen, in den Bezirksligen hingegen schon. Andererseits schaffen es Verbandsliga Spieler es häufiger, sich binnen 3-4 Sätzen auf das Material einzustellen als unterklassigere Spieler. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile Zu den Unterschieden zwischen schwarz und rot kann ich nur sagen, dass ich bei mir keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte beim Inferno. Hatte letzte Saison einen roten und nun einen schwarzen und kann keine großen Unterschiede feststellen. Mag aber auch daran liegen, dass der schwarze ganz neu ist und ich weiß, dass sich ein neuer Inferno anders spielt, als ein älterer und ich deshalb den Unterschied noch nicht so recht wahrhaben will, weil ich mir denke, dass der neue seine Eigenschaften sowieso noch verändert Wenn du wirklich eine "Katastrophenrückhand" hast, dann kannst du dich schon verbessern. Denn wenn du es schaffst, einen Topspin so zu blocken, dass der Gegner nicht nachziehen kann, was mit dem Inferno zweifelsfrei geht, denn nur die wenigsten ziehen den nach, dann kannst du das Tempo aus dem Spiel nehmen und auf den Schupfball vom Gegner selbst das Angriffsspiel eröffnen. Hoffe, geholfen zu haben. Gruß Sven |
Lesezeichen |
|
|