|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Curl Bamboo
Nehm mir diesen alte Thread jetzt einfach mal um meine Frage zu stellen.
Probier auf der RH seit einiger Zeit nen Bamboo rot-OX. Funktioniert auch alles super bis eben auf den Unterschnittblock am Tisch. Ich bekomm da nicht genug Schnitt in die Bälle. Muss deshalb viel drehen -> Fehlerfaktor bzw. werde schnell in die Halbdistanz gedrängt da der Gegner nach den ersten Blocks gleich hart nachziehen kann. Nun die Frage: Welcher Belag spielt sich ähnlich Bamboo was Sicherheit & Offensivmöglichkeiten (wichtig) betrifft, entwickelt am Tisch jedoch mehr Schnittumkehr? Hab da den Virus2 ins Auge gefasst, einzige Unsicherheit: der soll besser mit weichen Hölzern harmonieren. Ich spiele aber ein hartes Balsaholz was auch so bleiben soll. Wäre sehr Dankbar für Vergleiche dieser beiden Beläge, bzw. nen Bericht über`n Virus auf einem harten Holz. -OX natürlich. Schönes Wochenende & DANKE schonmal. |
|
|||
|
|||
Bitte um Antwort zur Frage drüber
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wer hat denn sowas behauptet ;-) ... der virus 2 hat eine super schnittumkehr und die wird oft von harten hölzern noch unterstützt. grüße kelsen
|
||||
|
||||
Hi,
spiele den Bamboo jetzt für mehrere Wochen und fand irgendwie, dass meine Gegner bei meinen ersten Gehversuchen mit diesem Belag (hatte vorher nie lange Noppen gespielt) recht große Probleme hatten. Da reichte schon ein fast einfaches Hinhalten und es gab bei ihnen Probleme mit dem Return. Allerdings haben meine Gegner jetzt - wo ich eigentlich viel besser mit dem Belag klarkomme, sprich: Ich weiss jetzt mehr oder weniger, wie er tickt - sehr viel weniger Probleme. Fast keine mehr. Habe gelesen, dass der Bamboo mit der Zeit recht griffig wird. Weiss jetzt nicht, wie lange sowas dauert, aber kann das der Grund sein und woran merke ich richtig, ob mein Bamboo recht noch glatt oder griffig ist? Wenn ich einen Ball nehme und mit diesem unter leichtem Druck vertikal drüber gehe, stelle ich fest, dass der an den Außenseiten wirklich drüber geht wie bei einer glatten Oberfläche. In der Mitte aber, wo ja mein Haupttreffpunkt des Balles ist, merke ich schon einen gewisse Reibung. Kann jetzt allerdings nicht sagen, ob das noch der Norm eines glatten Belages entspricht. Hat da einer von euch Erfahrung mit und kann mir helfen? P.S.: Spiele sogar schon mit dem Gedanken auf den Superblock zu wechseln. Spiele ja eigentlich sowieso mit den Noppen am Tisch. Dieser ist ja auch glatt und da habe ich noch nicht gelesen, dass der nach ner Zeit griffig werden soll. Auch soll da die Schnittumkehr um einiges besser sein. Was meint ihr? |
|
|||
|
|||
Wenn du ein reines Störspiel am Tisch bevorzugst und nicht oft in die Abwehr gehst sind Superblock, Scalpel und Boomerang für mich erste Wahl... der Bamboo eignet sich als eher Semiglatte Noppe viel besser für ein Störspiel, das auch mit der langen oder tischnahen Abwehr gemischt ist...
Also Block am Tisch eher Neubauernoppen, weiter vom Tisch weg Bamboo oder vll. sogar Fakir, kenne ich auch welche die damit Abwehr spielen. |
|
||||
|
||||
Ja, danke schon mal für Deine schnelle Antwort
War ja so mit dem Bamboo ganz zufrieden gewesen, nur habe ich blöderweise lesen müssen, dass der mit der Zeit griffig wird. Vielleicht habe ich das jetzt vom Kopf her so drin, dass ich mich mit dem Belag nicht mehr wohlfühle Aber klar, nah am Tisch gibt es sicherlich noch gefährlichere Noppen dann als den Bamboo. Hatte neben den Neubauer-Noppen auch mal ein Augenmerk auf den Swing Back I gelegt. Vorallem preislich sehr interessant |
|
|||
|
|||
Ich siele auch seit 2 Jahren Bamboo (OX Rot Holz TSP Balsa 6.5). Vor einem Jahr (Anfang der Saison) hatte ich mir einen neuen in die RH gemacht. Ich spiele von Bock Abwehr Angriff alles was der Belag hergibt.
Meine Erfahrung: Ein neuer Bamboo ist extrem gefährlich aber seine Gefährlichkeit nimmt im laufe der Zeit ab(bezogen auf meine Spielweise)). Insbesondere der Angriff auf Spin wird schwieriger, da der Belag in der Mitte anfängt griffig zu werden. Ich hab mal einen Beitrag zur Noppenpflege aufgemacht um diesen Effekt zu minimieren aber leider kommt dabei nur sehr wenig rum, außer der Diskussion ob das überhaupt erlaubt ist. |
|
|||
|
|||
Bamboo Curl
gemäss euren Aussagen ist der schwarze Bamboo noch um einiges griffiger als der rote. Geht der schwarze dann überhaupt noch unter glatte oder semi glatte Noppe ?
Oder ist er schon mit einer LN vergleichbar ? (z.B. Tibhar grass, Curl, Feint Long) Gruss Chnuchel |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.