Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2007, 15:35
armin van buuren armin van buuren ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

armin van buuren ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch Suche TT-Schläger

Ich brauche unbedingt einen neuen TT-Schläger weil ich mit meinem anderen nicht mehr klar komme.Es sollte ein fertig schläger sein und die grenze von 50 euro nicht überschreiten.Ach übrigens ich spiele so 60% offensiv und 40% defensiv.Villeicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.

Danke schon mal im voraus!!!
Alt 15.05.2007, 19:22
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche TT-Schläger

Hallo Armin,

einen Komplettschläger muss es nicht unbedingt sein, um kostengünstig einen guten Schläger zu bekommen.
Komplettschläger sind zwar generell nicht schelcht für den Anfang. Aber allzu oft ist es nicht gerade das beste Material.

An deiner Stelle würde ich mich für kostengündtige China Beläge wie Friendship entscheiden. Hier bekommst du schon sehr gute Beläge für ca. 10€ / Belag
Dazu ein günstiges Holz. Das bekommst du schon für 15 - 20€ z.B.
gut für dne Anfang ist z.B. das Win-Tec Xtra Allround 2003. Ein gutes leichtes Allround Holz, ideal für den Anfang. Hier kannst du nahezu alle Grundtechniken erlernen. Einen Schläger bekommst du alles in allem für ca. 40-50€

Deine Spielsystem scheint mir eher im Allround Berech zu sein. Rückhand schupfen, blocken. VH bissel aktiver??
dann nimm einfach mal für die RH Schwammstärke 1.5mm,VH eher 1.8 mm

wenn du im Verein spielst, dann hast du vielleicht einen kompetensten TT-Shop vor Ort? Oder zumindest einen Jugendbetreuer, der dein Spielsystem kennt, und der dich dabei beraten kann. China Beläge sind wie schon gesagt bestens zu empfehlen. Gleiches gilt für Japtec und Palio

die Beläge sind gut und günstig

viel Erfolg

Gruss Joe

PS: was für einen Komplettschläger hattest du bisher?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »