|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leichtes Off- Holz ohne Balsa
Hallo Leute,
habe nen schwerwiegendes Problem. ich spiele aktuell nen ca 85 g schweres Primo off- alte version. RH mit LN OX. Ich habe Probleme mit schmerzhaftem Ellenbogen. Aktuell halbwegs verheilt. Ich beabsichtige nun auf der RH einen NI Belag zu spielen. Dadurch wird das Gewicht aber höher. Dieses beschleunigen zu müssen wäre nicht gut für meinen Arm. Nun die Frage gibt es ein sehr leichtes Holz um die 70 g womit man die Gewichtszunahme etwas ausgleichen kann??? Zusatzproblem. Es sollte kein Balsa (liegt mir nicht) und kein Carbon (zu hart) enthalten So Experten ran. Danke im voraus.
|
|||
|
|||
AW: Leichtes Off- Holz ohne Balsa
Andro Super Core Off-. Hatte 2 Stück, beide 77 Gramm. Sehr gutes Holz!
|
|
||||
|
||||
Hm. OK. hatte früher das Core off und das war super. mal sehen. danke für den Tip...
|
||||
|
||||
Jonyer Hinoki! Liegen i.d.R. so knapp knapp um die 75 Gramm. Ich habe mir immer Leichte (70 bzw. 71 Gramm) vom Händlers meines Vertrauens auswiegen lassen.
|
||||
|
||||
Der Beschreibung entspricht zB. auch das "Ai Fukuhara softfeeling" von Butterfly. Laut Angaben wiegt es so um die 72g, ist allerdings für kleinere Hände konzipiert (was Butterfly darunter genau versteht kann ich nicht sagen ) .
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber soll ja auch "nur" einen Hinweis/Tipp darstellen... .
|
|||
|
|||
Der Dirk hat ja eher kleinere Hände, er sägt ja die Primorachölzer derzeit schon ab, weil er sonst immer mit dem Griff ans Handgelenk kommt, wenn er viel Spin spielen will...
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Habe ja das Primo von dir als Muster bekommen. Schaffe das so kurzfristig vor meinem Urlaub aber nicht mehr dir ein Holz zu bauen. Werde dir nach dem Urlaub ein Holz bauen mit selektierten Abachi - welches etwas leichter ist und klassischer Knochenleim Verklebung. Gruß Uli
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.