Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 12:58
sonoma sonoma ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Da ist sicher ein großer Teil Wahrheit drin, der auf viele zutrifft.

Ich sehe das Ganze aber mal von einer anderen Seite.

Fast jeder Verein unternimmt etwas, um die Vereinskasse aufzubessern. Mal werden Turniere ausgerichtet, mal zum 1. Mai Essen und Trinken verkauft, oder ähnliches.

Aber wer sind denn die Leute, die dort helfen und sich wiklich für den Verein einsetzen ? Doch eher die, die aus Spaß dabei sind und nicht für die Kohle.

Vielleicht äußert sich mal jemand aus Flieden dazu, aber ich behaupte einfach mal, dass von den 3 Tschechen an den Turnieren keiner geholfen hat.
Ich habe schon so manches Turnier in Flieden erlebt und die Turnierleitung sah nicht danach aus, als ob da Leute osteuropäischer Abstammung helfen, die höherklassig spielen.

Da saßen meist halbwüchsige aus dem Nachwuchsbereich.

Das hat jetzt natürlich nichts mit Flieden selbst zu tun, aber meiner Meinung nach, sollte doch ein Spieler, der vom Verein "bezahlt" wird ein noch viel größeres Interesse haben, dazu beizutragen, dass auch wieder Geld in die Kasse kommt, von dem er ja selbst profitiert.

Auch zu Wolferborner Zeiten könnte ich nicht behaupten, an den Veranstaltungen Spieler der 1. Mannschaft hinter der Theke gesehen zu haben.

Ich nenne so was mal ungleiche Behandlung der Spieler. Ob man dies gleich als Neid bezeichnen sollte, lass ich mal dahin gestellt sein.

Ich kenne viele Spieler, die von einem Verein als etwas externes sprechen. Dann kommen so kommentare, wie der Verein sollte doch oder müsste doch, oder auch der Klassiker der mit "ihr" beginnt.

Ich komme zunehmend zu dem Eindruck, dass vielen Spielern nicht mehr klar ist, dass auch sie selbst der Verein sind. Speziell bei den "Gehaltsbeziehern" fällt mir das besonders stark auf, aber das mag daran liegen, dass ich diesbezüglich ein wenig voreingenommen bin.

Wenn man sich aber z. B. mal Beiträge von GNtt oder von M. Leißner ansieht, dann stellt man fest, dass dort das Wörtchen "wir" häufig vorkommt. Diese Leute engagieren sich für den Verein - nicht nur durch sportliche Leistung.

Das ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Niveau und trifft den Zweck eines Vereins doch viel besser.

Was dies betrifft, zähle ich sicher zu den Idealisten und viele, die ständig die Vereine wechseln, werden so etwas nur schwer verstehen.

DANKE

Beste Grüße

Sonoma
Alt 24.05.2007, 13:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Sehr guter Beitrag von Daim !
Alt 24.05.2007, 13:42
Langenoppenkiller Langenoppenkiller ist offline
Presswurst
Forenmitglied

Langenoppenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Scipny
Hi sach mal Sportsfreund... Willst du dich nicht mal langsam aus den Foren zurückziehen?! Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass deine Kommentare einfach nur unsachlich sind. Es nervt echt langsam!!!
Außerdem machst du dich vor allen ganz schön zum Affen. Jedes deiner Kommentare wird doch absolut nur noch belächelt.
Komm schon. Das wirst du doch bestimmt auch merken, oder?!
Alt 24.05.2007, 15:52
Der Trainingsfaule Der Trainingsfaule ist offline
aber nicht immer
Foren-Stammgast 500

Der Trainingsfaule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Sicher nicht unproblematisch. Die genauen Zahlen müßte man mal durchspielen. Aber man könnte zum Beispiel sowas erlassen, daß in den letzten 6 Spielen der Rückrunde nur Leute teilnehmen dürfen, die vorher mindestens 3 Spiele für den Verein in der laufenden Saison bestritten haben.
Bitter wäre das natürlich bei Verletzten, die am Ende der Saison wieder fit würden, aber Schwund ist überall.

Ansonsten ist das Vorgehen der Vereine eigentlich nicht weiter verwerflich, wenn dadurch nicht noch weitere Vereine in Mitleidenschaft gezogen werden als die direkten Konkurrenten.
Keine gute Lösung!
Gerade betreffend ehemals verletzter Spieler, bei "Auslandsstudenten"(hallo Bookwood), die nur ein Semester nicht einsatzfähig oder Spieler, die beruflich verhindert (längere Montage) sind ist diese Regelung nicht vertretbar.
Ich denke da an Fußballspieler, die wegen einer langen Verletzung über Monate ausgefallen sind und danach auch wieder sofort in den Spielbetrieb eingreifen können.
Eine gerechte Lösung wird es wohl nicht geben.
Alt 24.05.2007, 16:45
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eifelturm Beitrag anzeigen
Jeder, der sich hier darüber beschwert, dass einer für TT Geld bekommt, ist neidisch. Wer etwas anderes behauptet der lügt.
Sehe ich absolut anders. Dafür sind die Beträge zu lächerlich. Was will man mit 1000€ im Jahr schon groß anstellen? Und die bekommt man auch nichtmal hinterhergeworfen wie man hier ja auch liest. Das ist für einen Schüler vielleicht viel Geld aber im Arbeitsleben, wenn man die letzte, heilige Freizeit genießen will kein Kriterium. Neid empfinde ich vielleicht bei Fußballgehältern aber nicht bei paar Tankfüllungen wegen denen manch einer den alten Verein sitzen läßt.

Dagegen steht halt die Gefahr, daß Kameradschaft, Teamgefühl etc. leidet. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, daß bei Geld die Freundschaft aufhört.
Außerdem ziehen irgendwann auch non-monetäre Vereine, die in der Existenz bedroht sind wenn der Nachwuchs für ne Tüte Pommes beim Nachbar spielt, nach und ein geschachere um junge, billige Spieler, die man mit möglichst großen Seifenblasenversprechungen zumindest so lange reinlegt bis sie unterschrieben haben wird Alltag. Und das versaut den Sport, deshalb

Einzig im Falle eines Spielertrainers, der den Verein als ganzes mittelfristig etwas hochziehen soll, könnte ich mich, praktisch mit einer Bezahlung für das Training, anfreunden. Aber so sind die Meinungen halt: verschieden.
Alt 24.05.2007, 18:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
...
Auch zu Wolferborner Zeiten könnte ich nicht behaupten, an den Veranstaltungen Spieler der 1. Mannschaft hinter der Theke gesehen zu haben.
...
Da kannste die Spieler ja direkt dazu befragen. 1/3 der Wolferborner 1. Mannschaft spielt ja nun in Deiner Mannschaft
Alt 24.05.2007, 18:56
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Langenoppenkiller Beitrag anzeigen
@Scripny: ...
Komm schon. Das wirst du doch bestimmt auch merken, oder?!
Ich hoffe, dass er es nicht "merkt". Ab und zu mal was zum Lachen ist doch nicht schlecht. Vor allem wenn man weiß, dass es da jemand sogar ernst meint
Alt 24.05.2007, 21:27
scripny777 scripny777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scripny777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Langenoppenkiller!!
Du spielst bestimmt net mal im Kreis Giessen und kennst den Frank wahrscheinlich net mal vom sehen. Deswegen lass ich mir von dir nix sagen. Cheftrainer soll laut meinem Wissen wenigstens Ahnung haben. Ok vielleicht ist der Frank auch wegen dem Trainer vom GSV geblieben. Weil man muss mal überlegen wo der zum GSV kam konnte er kaum nen Topspin ziehen un heute spielt er schon besser, aber nie im Leben Oberliga Niveau. Verbandsliga Mitte geht vielleicht noch. Der Alex hätte vorne net viel abgegeben wenn er kein Abi geschrieben hätte, aber wenn ich dann so Aussagen vom Frank hör, Verbandsliga vorne ist es schwer positiv zu spielen nur weil er es geschafft hat, da kann ich nur lachen. und dann mit der Bilanz Oberliga zu spielen. Watzenborn würde so einen Mann einfach auslachen und die 2. nach hinten stellen. weil das halt auch seine Klasse ist!! Denkt über mich was ihr wollt, ich äußere nur meine Meinung!!
Alt 24.05.2007, 21:41
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scripny777 Beitrag anzeigen
Also Langenoppenkiller!!
Du spielst bestimmt net mal im Kreis Giessen und kennst den Frank wahrscheinlich net mal vom sehen. Deswegen lass ich mir von dir nix sagen. Cheftrainer soll laut meinem Wissen wenigstens Ahnung haben. Ok vielleicht ist der Frank auch wegen dem Trainer vom GSV geblieben. Weil man muss mal überlegen wo der zum GSV kam konnte er kaum nen Topspin ziehen un heute spielt er schon besser, aber nie im Leben Oberliga Niveau. Verbandsliga Mitte geht vielleicht noch. Der Alex hätte vorne net viel abgegeben wenn er kein Abi geschrieben hätte, aber wenn ich dann so Aussagen vom Frank hör, Verbandsliga vorne ist es schwer positiv zu spielen nur weil er es geschafft hat, da kann ich nur lachen. und dann mit der Bilanz Oberliga zu spielen. Watzenborn würde so einen Mann einfach auslachen und die 2. nach hinten stellen. weil das halt auch seine Klasse ist!! Denkt über mich was ihr wollt, ich äußere nur meine Meinung!!
wahnsinn, ich bewundere dich, wie schaffst du das immer wieder? sensationell, da war wirklich keine einzige wahre aussage drin in dem beitrag, das ist schon eine tolle leistung - respekt! kommst du immer selbst auf den müll, den du hier laberst oder hast du einen ghostwriter?
Alt 24.05.2007, 23:09
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Zitat:
Zitat von scripny777 Beitrag anzeigen
Also Langenoppenkiller!!
LOL

Is ja unglaublich, wie man soooooooo realitätsfremd sein kann ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »