|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
| WANG Liqin |
|
23 | 11,27% |
| MA Lin |
|
39 | 19,12% |
| WANG Hao |
|
21 | 10,29% |
| BOLL Timo |
|
64 | 31,37% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
5 | 2,45% |
| OH Sang Eun |
|
2 | 0,98% |
| CHEN Qi |
|
1 | 0,49% |
| HAO Shuai |
|
6 | 2,94% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 1,96% |
| SCHLAGER Werner |
|
6 | 2,94% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| HOU Yingchao |
|
2 | 0,98% |
| JOO Se Hyuk |
|
1 | 0,49% |
| CHEN Weixing |
|
0 | 0% |
| CHUAN Chih-Yuan |
|
0 | 0% |
| MA Long |
|
17 | 8,33% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| SMIRNOV Alexei |
|
0 | 0% |
| KORBEL Petr |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
1 | 0,49% |
| CRISAN Adrian |
|
0 | 0% |
| WALDNER Jan-Ove |
|
3 | 1,47% |
| ROSSKOPF Jörg |
|
1 | 0,49% |
| SUSS Christian |
|
0 | 0% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
8 | 3,92% |
| Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
Bei allem Kritik man muss auch sagen das Ryu eine spitzen partie abgelifert hat. Er hat so gut wie keine vorhand verhauen und sogar ab und zu gut mit der rückhand geblockt.
Klar war timo nicht gut trotzdem ist er endlich mal ins viertelfinale einer wm gekommen und er bekommt sicherlich noch öfters die chance eine medaille zu holen. Ich bin jetzt voll hinter ryu ich hoffe er schießt die chinesen weg, nachdem die ja eh schon in jedem wettbewerb mal wieder alles gewinnen wäre es doch schön wenn ein südkoreaner (Rest der Welt) es ihenen versaut. |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern gegen Oh kam Ryus Rueckhand aber wie eine Granate. Immer wieder Rueckhand-Topspins und -Schuesse, teilweise sogar mehere RH-Topspins hintereinander zum Punktgewinn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Bremen schoss Wang Hao nicht Joo Se Hyuk, sondern Oh Sang Eun regelrecht ab. Die Koreaner haben sich getraut, einen Abwehrer gegen China zu bringen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Spiel habe ich leider nicht gesehen, zu dem Zeitpunkt hat der Livestream bei mir gestreikt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er spielt doch die klassische Penholder-Technik, d.h. mit der Rückhand Block und Schuss. Kann man als Penholder-Spieler auf dem Niveau mit dem Vorhandbelag mit der Rückhand ziehen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich habe mich in Bremen tierisch auf Yoo gefreut, aber er durfte weder gegen Hong Kong noch gegen China spielen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also, es ist durchaus möglich, wobei es auf diesem Niveau nur die wenigsten können und auch einsetzen...
|
||||
|
||||
|
Ich hatte den Eindruck das Boll eigentlich besser in dieses Spiel gestartet war.
Im ersten und im zweiten Satz hat er seine Führungen nur deshalb herausgespielt weil er im kurz kurz Spiel am Netz besser war und den Ball der Ryu dann zu lang geriet sofort mit Spin angezogen hat. Den ersten Satz hat er sich klauen lassen, aber als er im zweiten zu Beginn nahezu perfekt gespielt hat war ich sehr optimistisch. Hätte er den Satz gewonnen wär vielleicht das ganze Spiel anders gelaufen. Ich hätte wahrscheinlich im zweiten Satz schon die Auszeit genommen. Ich bin ziemlich sicher das der zweite Satz der Knackpunkt des Spiels war, denn im 3. Satz war Boll vollkommen von der Rolle und hat sich in sehr schlechter Verfassung präsentiert. Mir ist es trotzdem unerklärlich, wie das einem Profisportler so extrem passieren kann, ein Rückfall in ganz alte Zeiten. Für mich war Boll wie abwesend irgendwie nicht bei der Sache als wenn im Vorfeld irgendetwas geschehen ist.. Ich kann mir jedenfalls diese desolate Vorstellung nicht anders erklären Sehr suspekt! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das mit dem drauf Einstellen is irgendwie so ne Sache. Ryu ist in der Rückhand schlechter, daran ändert sich doch auch nichts wenn er weiß, dass die Bälle in die Rückhand kommen. Und Timo hätte schön diagonal (was ja leichter is nech ^^) in besagte Rückhand spielen können, also mit seinen denk ich mal besten Schlägen auf die schlechtesten Rückschläge von Ryu.
Obs das dann gebracht hätte lässt sich schwer sagen aber das er zu viel und zu hoch in die Vorhand gespielt hat konnte man schon sehen auch als Laie und ohne sich vom Komentator beeinflussen zu lassen.
| Stichworte |
| Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|