Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 14:51
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Bei allem Kritik man muss auch sagen das Ryu eine spitzen partie abgelifert hat. Er hat so gut wie keine vorhand verhauen und sogar ab und zu gut mit der rückhand geblockt.
Klar war timo nicht gut trotzdem ist er endlich mal ins viertelfinale einer wm gekommen und er bekommt sicherlich noch öfters die chance eine medaille zu holen.

Ich bin jetzt voll hinter ryu ich hoffe er schießt die chinesen weg, nachdem die ja eh schon in jedem wettbewerb mal wieder alles gewinnen wäre es doch schön wenn ein südkoreaner (Rest der Welt) es ihenen versaut.
Alt 26.05.2007, 14:51
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die brauchte er auch nicht wirklich, so gut, wie er es geschafft hat, die Bälle zu umlaufen. Meine Hochachtung hat er dafür.
Gestern gegen Oh kam Ryus Rueckhand aber wie eine Granate. Immer wieder Rueckhand-Topspins und -Schuesse, teilweise sogar mehere RH-Topspins hintereinander zum Punktgewinn.
Alt 26.05.2007, 14:57
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
In Bremen hat er Yoo doch auch abgeschossen.
da hatte Yoo nicht mal mehr gezuckt, sich umgedreht und den Ball geholt.

Es schien so als hätte Wang Hao seinen Spaß mit einem Abwehrspieler gehabt / gemacht ;-)
Im Bremen schoss Wang Hao nicht Joo Se Hyuk, sondern Oh Sang Eun regelrecht ab. Die Koreaner haben sich getraut, einen Abwehrer gegen China zu bringen.
Alt 26.05.2007, 14:57
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Spiel habe ich leider nicht gesehen, zu dem Zeitpunkt hat der Livestream bei mir gestreikt.
Alt 26.05.2007, 14:58
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Gestern gegen Oh kam Ryus Rueckhand aber wie eine Granate. Immer wieder Rueckhand-Topspins und -Schuesse, teilweise sogar mehere RH-Topspins hintereinander zum Punktgewinn.
Wie kann den Ryu mit der Rückhand ziehen?
Er spielt doch die klassische Penholder-Technik, d.h. mit der Rückhand Block und Schuss.
Kann man als Penholder-Spieler auf dem Niveau mit dem Vorhandbelag mit der Rückhand ziehen?
Alt 26.05.2007, 15:00
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Bei allem Kritik man muss auch sagen das Ryu eine spitzen partie abgelifert hat. Er hat so gut wie keine vorhand verhauen und sogar ab und zu gut mit der rückhand geblockt.
Klar war timo nicht gut trotzdem ist er endlich mal ins viertelfinale einer wm gekommen und er bekommt sicherlich noch öfters die chance eine medaille zu holen.

Ich bin jetzt voll hinter ryu ich hoffe er schießt die chinesen weg, nachdem die ja eh schon in jedem wettbewerb mal wieder alles gewinnen wäre es doch schön wenn ein südkoreaner (Rest der Welt) es ihenen versaut.
Boll hat mehr schlecht als recht gespielt. Ryu wird sich gewaltig steigern müssen wenn er einen Chinesen schlagen will, weil Boll sich heute selber geschlagen hat. Kreanga hätte sicher nicht schlechter ausgesehen!
Alt 26.05.2007, 15:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
In Bremen hat er Yoo doch auch abgeschossen.
da hatte Yoo nicht mal mehr gezuckt, sich umgedreht und den Ball geholt.

Es schien so als hätte Wang Hao seinen Spaß mit einem Abwehrspieler gehabt / gemacht ;-)
Ich habe mich in Bremen tierisch auf Yoo gefreut, aber er durfte weder gegen Hong Kong noch gegen China spielen.
Alt 26.05.2007, 15:10
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Kann man als Penholder-Spieler auf dem Niveau mit dem Vorhandbelag mit der Rückhand ziehen?
Mich hat die Schlaghärte der RH auch sehr überrascht, habe ich sonst nur noch bei Kim Taek Soo gesehen und das ist schon einige Jahre her.
Also, es ist durchaus möglich, wobei es auf diesem Niveau nur die wenigsten können und auch einsetzen...
Alt 26.05.2007, 15:10
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte den Eindruck das Boll eigentlich besser in dieses Spiel gestartet war.
Im ersten und im zweiten Satz hat er seine Führungen nur deshalb herausgespielt weil er im kurz kurz Spiel am Netz besser war und den Ball der Ryu dann zu lang geriet sofort mit Spin angezogen hat.
Den ersten Satz hat er sich klauen lassen, aber als er im zweiten zu Beginn nahezu perfekt gespielt hat war ich sehr optimistisch. Hätte er den Satz gewonnen wär vielleicht das ganze Spiel anders gelaufen. Ich hätte wahrscheinlich im zweiten Satz schon die Auszeit genommen.
Ich bin ziemlich sicher das der zweite Satz der Knackpunkt des Spiels war, denn im 3. Satz war Boll vollkommen von der Rolle und hat sich in sehr schlechter Verfassung präsentiert.
Mir ist es trotzdem unerklärlich, wie das einem Profisportler so extrem passieren kann, ein Rückfall in ganz alte Zeiten. Für mich war Boll wie abwesend irgendwie nicht bei der Sache als wenn im Vorfeld irgendetwas geschehen ist.. Ich kann mir jedenfalls diese desolate Vorstellung nicht anders erklären
Sehr suspekt!
Alt 26.05.2007, 15:13
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich finde das mit dem drauf Einstellen is irgendwie so ne Sache. Ryu ist in der Rückhand schlechter, daran ändert sich doch auch nichts wenn er weiß, dass die Bälle in die Rückhand kommen. Und Timo hätte schön diagonal (was ja leichter is nech ^^) in besagte Rückhand spielen können, also mit seinen denk ich mal besten Schlägen auf die schlechtesten Rückschläge von Ryu.
Obs das dann gebracht hätte lässt sich schwer sagen aber das er zu viel und zu hoch in die Vorhand gespielt hat konnte man schon sehen auch als Laie und ohne sich vom Komentator beeinflussen zu lassen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »