|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)
Aus meiner Sicht hat Rene Adler während der ganzen WM gut kommentiert.
Klar ist es bitter, dass Boll schon wieder im Einzel-Wettbewerb bei einer Weltmeisterschaft leer ausging. Mit der Leistung, die er heute gebracht hat, kann man aber auch keine Medallie gewinnen. Bolls Nervenstärke und Technik sind sicher gut, aber er hat meiner Meinung nach im Gegensatz zu manchen der früheren großen Europäern keine ausreichende Spielintelligenz. Zum Teil sahen seine Aktionen heute wirklich etwas hilflos aus. MfG Waldner-Fan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, parallel steht mir ein Rechner zur Verfügung, wenn ich kommentiere. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich mal einen Tenniskomentator anhört, von dem wird man nie hören, das die Taktik des Spielers schlecht ist.
Nein, er wird schlicht und einfach das Spielgeschehen kommentieren. Mir ging das ganz einfach auf den Sack, das sich Herr Rene Adler anmaßt einem Timo Boll taktisch noch was erklären zu können. Boll wird sich schon was dabei gedacht haben, wo er die Bälle hinspielt. Und jo, er hatt nicht gut gespielt, aber Ryu war auch sensationell gut drauf. Ich verstehe einfach nicht, warum Herr Adler sich jetzt schon Jahre lang die Kritik hier durchließt und dann trotzdem, anstatt das Spielgeschehen wiederzugeben, meint Klugsch... zu müssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Rückmeldung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im übrigen sind vergleichbare Kommentare beim Tennis schon häufig zu vernehmen gewesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nun kommt mal wieder runter.
Timo hat verloren und das lag sicher nicht nur an den zu langen Aufschlägen oder Returns in Rius Vorhand. Es kommt da immer viel zusammen, über das ich hier gar nicht ausführlich reden möchte. Das ist Sache der verantwortlichen Trainer. Eines ist aber Fakt und das wissen alle, die mal Tischtennis gespielt haben. Die Taktik und das Umsetzen Jener sind zwei verschiedene Sachen. Ich meine schon, dass man Riu den ersten Ball in die Vorhandseite spielen sollte ( bei aller Flexibilität), nur sollte dieser Ball eine hohe Qualität haben, also entweder sehr kurz und mit möglichst viel Unterschnitt oder eben mutig als Topspin. Ich denke auch, dass Timo das vorhatte. Leider bekam er weder besonders viele kurze Aufschläge noch sehr gut kurze Returns hin und das sollte man gegen einen Riu in dieser Form schon hinbekommen. Auch das haben wir doch alle schon mal erlebt. Wenn nicht, dann sieht das so aus, wie es aussah. Ich denke Timo hatte bei dieser WM leider nicht die Form der letzten EM. Und es hat sich wieder mal bestätigt, dass man keine gute EM spielen kann und dann kurze Zeit drauf auch eine gute WM. Das sollte man sich merken.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Also die Übertragungszeiten auf Eurosport waren alles in allem bisher wirklich großzügig dimensioniert, da gibt's nix zu meckern.
Ferner müssen wir uns in Tischtennis-Deutschland einfach mit zwei Dingen abfinden, die keineswegs neu sind, sich bereits seit Jahren abzeichnen und über die auch keine Ranglistenplatzierungen, Worldcupsiege oder vielfältige Erfolge auf europäischer Ebene hinweg täuschen können: 1.) Timo Boll ist technisch einer der besten Tischtennisspieler der Welt. Ihm fehlt jedoch - im Vergleich zu den allerbesten Asiaten - einfach die nötige Siegermentalität bei wirklich großen und wichtigen int. Turnieren. Einen Einzeltitel bei WM oder Qlympia von ihm zu fordern, wird deshalb - selbst bei optimaler Vorbereitung und überragender Monsterfitness - immer ein wenig vermessen sein... 2.) Herr Adler bemüht sich am Mikro ebenfalls seit Jahren nach bestem Wissen und Gewissen; auch hier gibt es in unserm Land augenscheinlich wenig bis keine Alternativen, und wir müssen - bei aller berechtigter Kritik und regelmäßigen Anregungen - einfach mit dem Ist-Stand zufrieden sein... Geändert von Rieslingrübe (26.05.2007 um 19:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wiedergeben kann ich auch alles.
![]() Unterschreiben aber nicht, wie zum Beispiel diesen... Zitat:
Hier trennt sich gerade die Spreu vom Weizen. Und dann hier doch mal der Hinweis auf das Olympiafinale 1988: Yoo Nam Kyu - Kim Ki Taek! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau dies wurde von den meisten hier gestern, einschließlich mir bemängelt. Dem nicht Fachzuschauer wird sonst nämlich garnicht klar, wieso so gravierende Unterschiede auftreten, wieso Boll teilweise recht deutlich in die Schranken gewiesen wurde, anders als im Spiel gegen Kreanga. Sicherlich lagen auch ein paar formale Fehler vor, wie die Nennung von Kim Taek Soo als Teilnehmer und Silbermedalliengewinner des Olympiafinals 1988, aber im ganzen hat sich Rene Adler heute sehr viel Mühe gegeben. Müsste aber Meinung nach manchmal ein paar Pausen lassen und den Zuschauer mit den vorigen Sätzen alleine lassen. Dies ist aber offensichtlich bei einer sehr schnellen Sportart wie Tischtennis oft sehr schwierig. Aber wenn man andere Kommentatoren des Tischtennissports in Deutschland mit Rene Adler vergleicht, so gibt es einfach keinen fachlich besseren, der näher an dieser Sportart dran ist wie er. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Stichworte |
| 2015, german open |
|
|