|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Darf man Beläge falschrum kleben?
Zitat:
"The covering material on a side of the blade used for striking the ball shall be of a brand and type currently authorised by the ITTF..." . Hierbei ist "type" genau der Begriff, unter dem auf der Belagliste die Möglichkeiten "In" und "Out" auftauchen. Die Nutzung eines NI-Belages als NA oder umgekehrt ist somit verboten. In der deutschen Übersetzung von B 2.1.3 steht nur "Beläge, die eine gültige ITTF-Genehmigung besitzen". Daher ist es nicht so leicht zu finden - der Originaltext ist da genauer.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich wollte gerade den Link zu der Belagliste hier hin stellen. In der Liste stehen die Bläge gemäß Ihrer Zulassung. Da steht eben auch ----> in <---- oder eben ----> out <----- und damit ist auch klar, wie herum die Beläge eingesetzt werden sollen und dürfen... eben nur gemäß der Zulassung. Es gab mal Sriver L und Sriver S in einem Belag. der hatte zwei Schriftfelder und konnte eben auch um 90° versetzt aufgeklebt werden. Für diese Idee den Belag falsch herum aufzukleben müßte es ja eine neue Belagsparte geben.... in/out oder so. Aber wer will das schon. (Oder einfacher: Die Beläge müßten bei <in> und bei <out> gelistet sein.) Und ein wenig gestichelt: Wer weiß, wie lange es noch Noppenbeläge gibt bei den Regelmöglichkeiten unserer Vertreter....
|
||||
|
||||
Ui, weder out, long, noch in? DAS wäre wirklich mal was neues
|
|||
|
|||
Ich will doch auch mal einfach so ein nicht bestätigtes Gerücht raus hauen
Wobei...... Noppen <in> bleibt wohl.... denn da gehören die ja auch hin ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass unsere Vertreter aber unsere Vertreter sind, und dass sie Regelmöglichkeiten haben bezweifel ich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun gebe ich zu, dass auch ich etwas feige geworden bin. Doch eventuell spiele ich bald wieder auf beiden Seiten mutig mit NA.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.