Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2002, 13:18
Michael XY Michael XY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael XY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Internet-Auftritt der Jugend

Leider steht es mit den Informationen über die Jugend in Oberbayern nicht zum Besten.

Die ehemals sehr guten Infos werden offenbar nicht mehr aktualisiert.

Gibt es Aussicht auf Besserung, so dass z. B. Turnierergebnisse und Ranglisten wieder verfolgt werden können?

Mit etwas Hoffnung

Michael
Alt 14.06.2002, 16:10
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Michael

Es liegt daran, dass mir Kurt Schmiedel keine Informationen als Datei zur Verfügung stellt. Früher machte ich mir die Arbeit und habe alles noch mal abgetippt, das mir Kurt auf Papier geschickt hat. Ich sehe aber nicht ein, das jede Arbeit doppelt gemacht wird. Kurt schreibt es am PC und könnte mir, wenn er wollte oder könnte, alle Informationen als email, so machen es die Schwaben, oder als Diskette, so machte man es vor fünf Jahren, zur Verfügung stellen.
Aber Kurt schwört halt auf Papier (ist ja schon ein Fortschritt, er könnte es ja auch in Stein meißeln). Ich habe aber nicht die Zeit und Lust es noch einmal abzutippen. Also gibt es keine Informationen mehr. Solltest du Kurt dazu bewegen können, mir die Informationen als Dateien zu schicken, werde ich sie unverzüglich, so wie früher in OBB und jetzt in Schwaben, ins Internet stellen. Übrigens können mir auch die Turnierverantwortlichen die Ergebnisse direkt mitteilen, meine email guenter.endress@wordlonline.de

Günter Endreß
Alt 27.06.2002, 13:20
Michael XY Michael XY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael XY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Günter (und alle Betroffenen),

ich verstehe, dass Du gegen unnötige Doppelarbeit bist. Du hast auf der Internet-Seite „Jugend-Einzelwettbewerbe“ die Problematik ja auch bereits beschrieben. Ich hatte nur gehofft, dass dies ein kurzfristiger und nicht permanenter Zustand sein wird.

Die Frage ist also, wie kann man den Informationsfluss verbessern, optimieren oder zumindest wieder in Kraft setzen. Einige Anhaltspunkte hast Du bereits aufgeführt.

Das naheliegendste ist selbstverständlich im direkten Gespräch mit Herrn Schmiedel die Art und Weise der Informationsweitergabe neu zu definieren. Da deine persönlichen Gespräche mit ihm offenbar zu keiner Änderung geführt haben, scheint es mir am sinnvollsten, wenn ein „Moderator“ diese Aufgabe übernimmt. Dieser Moderator könnte ein Mitglied seines Vereins oder auch jemand anders, der in persönlich gut kennt, sein. Deine Schilderung lässt vermuten, dass es vielleicht bereits ausreichend ist, wenn irgendjemand ihm zeigen würde, wie man eine E-Mail absetzt (unter der Annahme, er hat die technischen Voraussetzungen dafür).

Übrigens finde ich deine Idee gut, dass auch die Turnierverantwortlichen die Ergebnisse direkt weiterleiten könnten (Frage: Stimmt die angegebene E-Mail Adresse?). Leider kenne ich den derzeit definierten Informationsfluss nicht. Da aber inzwischen m. E. jedes (oder fast jedes) offizielle Turnier mit Hilfe eines Programms durchgeführt wird, werden die Informationen zu den Turnieren bereits an der Quelle elektronisch erfasst und könnten somit per E-Mail umgehend verteilt werden. Selbstverständlich zum einen an Herrn Schmiedel aber auch parallel an dich.

Könnte ein derartiger Prozess nicht bereits bei der Turnierausschreibung definiert werden?

Später könnte man sogar noch einen Schritt weiter gehen, indem man bei den Spielerdaten auch eine E-Mail-Adresse aufnimmt und z.B. allen Teilnehmern die Ergebnisse in Kopie ebenfalls zukommen lässt. Alternativ kann auch im Internet die Möglichkeit eröffnet werden, dass sich jeder Interessierte für einen E-Mail-Verteiler anmelden kann.

Möglichkeiten gibt es heute viele. Die Geschäftsprozesse müssen nur eindeutig definiert und dann auch eingehalten werden. Das Minimalziel sollte aber sein, dass die Aktualität Im Internet höher ist als in „Bayern-Tischtennis“. Eigentlich nicht schwer zu erreichen. Dabei fällt mir ein, dass die Redaktion von Bayern-Tischtennis natürlich auch auf den Verteiler gehört (wie auch Honorar-Trainer etc.).

Ich hoffe, dass jetzt eine Diskussion über die Optimierung des Informationsflusses in Gang kommt. Denn bisher war ich eigentlich enttäuscht darüber, dass sich - abgesehen von Günters überaus schnellen Antwort - niemand zu diesem Thema geäußert hat.

Michael
Alt 27.06.2002, 16:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für den Hinweis, in der email-Adresse ist ein Buchstabendreher drin. Richtig ist guenter.endress@worldonline.de.
Den Kurt Schmiedel kenne ich gut, er ist auch willig, etwas zu tun, man sieht es schon an seinen vielen Job`s im TT-Bezirk Obb. Es scheitert m. E. aber daran, dass Kurt evtl. Probleme mit emails hat, bzw. überhaupt noch nicht dranhängt. Ich wohne nicht in Kurt`s Bereich um im mal vor Ort „auf die Sprünge zu helfen“. Der Kurt wohnt in Dachau, vielleicht kann, wie du vorgeschlagen hast, mal einer bei ihm vorbeifahren und ihm die Möglichkeiten aufzeigen, wenn es daran liegen sollte. Seine Tel-Nr. 08131-13270.
Alt 11.07.2002, 14:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Ergebnisdienst wird wieder ins Leben gerufen. Der Kurt legt sich ISDN und email zu, hat er mir gestern tel. bestätigt und wird dann die Berichte an mich als email-Anhang senden. Ich werde sie dann unverändert ins Internet stellen.
Alt 30.11.2006, 19:05
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internet-Auftritt der Jugend

6 Jahre nach dem letzten Beitrag wirds wohl wieder aktuell. Hat sich leider schon seit einiger Zeit nichts mehr getan. Die (auf keinen Fall schlechte) Seite der Jugend Obb wird leider zu unregelmäßig aktualisiert. Ausserdem wäre eine Erweiterung der Seite wünschenswert! Ein Beispiel hierfür wären Veröffentlichungen von Terminen für Lehrgänge, Vorstellung des Trainerteams etc.
Alt 30.11.2006, 20:10
Ballholer Ballholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von knacker Beitrag anzeigen
6 Jahre nach dem letzten Beitrag wirds wohl wieder aktuell. Hat sich leider schon seit einiger Zeit nichts mehr getan. Die (auf keinen Fall schlechte) Seite der Jugend Obb wird leider zu unregelmäßig aktualisiert. Ausserdem wäre eine Erweiterung der Seite wünschenswert! Ein Beispiel hierfür wären Veröffentlichungen von Terminen für Lehrgänge, Vorstellung des Trainerteams etc.
Hallo Robert,
ich denke die Jugendseite ist sehr aktuell. Die Ergebnisse sind alle drin. Du mußt den Leuten nur etwas Zeit lassen, sie haben auch noch etwas anderes zu tun.
Alt 01.12.2006, 15:03
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ja logisch, ist klar, auch ich halte die Seite unseres Vereins auf dem Laufenden und weiß, wie schwer es ist, diese aktuell zu halten.

Allerdings ist es kein großer Aufwand, die Ergebnisse rasch ins Inet zu stellen und wie gesagt wäre es für die Präsentation in der Öffentlichkeit wünschenswert, die Seite zu erweitern.

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber vllt ändet sich die Seite mit der Zeit und ich bin mir auch sicher, ein Webmaster, bzw Zuständiger einer Homepage ist immer über Kritik - sowohl positive als auch negative - erfreut und ich wollte nur Rückmeldung geben. Ich bin auch überzeugt davon, dass viele (!) die Seite regelmäßig besuchen (selbst wenn sie nicht auf neuestem Stand wäre/ist), wodurch es noch viel wichtiger erscheint, Oberbayern (bzw die Jugend) positiv zu präsentieren, was in Form einer aktuellen (nicht nur inhaltlich) Homepage sehr gut möglich ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »