|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister | |||
Ockershausen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 42,11% |
Hofgeismar |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 | 57,89% |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BOL 1 06/07 - The Show will go on!!!
Zitat:
Aber vielleicht mal so das, was man zuletzt so in und um Marburg hörte. Marbach (also wir selbst): Manuel Braun kann aus beruflichen Gründen nicht mehr in der BOL spielen, da er jedes Wochenende arbeiten muß und so leider keine Wochenendspiele mehr bestreiten kann. Das bahnte sich ja auch schon in der Rückrunde sehr stark an. Aber das Berufliche ist nunmal sicher wichtiger als ein Hobbysport. Dafür steht - wenn ich Alex richtig verstanden haben - schon eine Neuverpflichtung kurz bevor, über die wir uns alle, wenn sie denn zustande käme, sehr freuen würden. Dann würde wir gerade von der menschlichen Komponente nächste Saison eine noch mals bessere Bombentruppe haben.. Falls das klappen sollte, soll das aber Alex selbst verkünden. Ist ja unser Abteilungsleiter. Der Spaß wäre in diesem Fall aber sicher garantiert!!! Ansonsten bleiben wir vom diesjährigen Brett 1-5 zusammen. Richtsberg: Da kann L.X. bestimmt mehr zu sagen. Sie scheinen noch auf der Suche nach Spielern zu sein, zumindest versuchte es L.X. auch in unserer Mannschaft mit dem Abwerben. Hat aber übrigens nicht geklappt. Von unser das After-Game-Life gerne mal zelebrierenden Truppe hatte keiner Lust, für den Richtsberg zu spielen. Aber da die Richtsberger ja immer gute Kontakte haben, ist da vielleicht auch noch einiges möglich... Ockershausen (für die VL): Haben für hinten noch ein junges Talent aus Stadtallendorf verpflichtet. Nierderweimar: Sagten bei der Pokalendrunde, dass sie sich noch im Falle eines Aufstiegs, der ja jetzt eingetreten ist, verstärken wollten. Habe keine Ahnung, ob sie das gemacht haben. Anzefahr: Angeblich (Quelle: ein Spieler aus einer der unteren Herrenmannschaften) mit einem neuen 1er. Mardorf (falls sie aufsteigen): ??? Ich persönlich würde mich über einen Aufstieg von Mardorf freuen. Einerseits ist es eine menschlich tolle Truppe, anderseits hätten wir, nach den vielen vielen langen Fahrten in den Kasseler Raum, dann wieder eine kurze Fahrt mehr auf dem Programm. Viele Grüße an alle Michael |
|
|||
|
|||
Wie ist den die derzeitige Lage, was einen Aufstieg von Hofgeismar in die Verbandsliga anbelangt? Wenn in der HL tatsächlich so viele Mannschaften zurückziehen, dass Gönnern II aus der VL auch noch in die HL aufsteigen wird, sollte ja noch ein Platz in der VL frei werden. Ist damit für Hofgeismar der Weg in die VL frei???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Euler wird verletzungsbedingt leider nicht mehr zur Verfügung stehen, dafür hat gestern mit Fabian Behnke ein motivierter Spieler aus der Pfalz bei uns unterschrieben ...... und auch die Erste kann sich über Verstärkung freuen -> www.ttv-richtsberg.de ![]()
|
|||
|
|||
Anzefahrs neuer ist Brandner vom NSC Watzenborn-Steinberg,top Spieler,
wird der Mannschaft gut tun! |
|
|||
|
|||
Für alle Interessierten:
Unser Abteilungsleiter und Frontmann der ersten Mannschaft Alex hat nunmher auch den ersten Wechsel bei uns Marbachern bekannt gegeben: http://www.tt-marbach.de/ und http://www.tt-marbach.de/spielberichte.php Wir freuen uns!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist los in Ockershausen? Da fängt es nun offensichtlich an zu bröckeln, wenn einer der Treuesten der Treuen, der dem Ockershäuser TT-Verein über Jahrzehnte (wenn ich da nichts falsches sage) treu war und sicherlich im Herzen auch noch ist, diesem Verein zumindest sportlich den Rücken kehrt und nach Marbach wechselt. Doch ist es nur ein sportliches Rückenkehren, oder vielleicht auch die Sehnsucht nach einem besseren Vereins- oder Mannschaftleben? Für mich Außenstehenden sind dieses deutliche Zeichen für den Anfang des Endes des großen, großen Ockershäuser TT-Vereins - wenn mein TT-Herz sicher auch das Gegenteil hofft --- habe ich doch die großen Zweitligazeiten dieses Vereins noch irgendwo im Hinterkopf. Gerade wurde auf anderen Ebenen die Beerdigungszeremonie für den zweiten ganz großen nordhessischen Verein der Vergangenheit gespielt, den ESV Jahn Kassel, da scheint also die nächste Beerdingungszeremonie nicht mehr in allzu großer Ferne zu liegen. Was wieder deutlich wird: Vereine, die über Jahre vor allem den Spitzensport förderen, laufen Gefahr, nach und nach ihre Basis zu verlieren. Wenn dann auch noch die Spitzenleute ohne Vereinstreue fortziehen, muß ein Verein dichtmachen bzw. von einem anderen geschluckt werden. Was passiert also eines Tages mit Ockershausen, wenn die Söldner wie Mösbauer, Heck, Schulze bei dem nächsten ihnen Sold spendenden Verein anheuern? Der Verein wird wohl sterben. Angesichts der guten Leistungen dieser Spieler in der letzten Serie besteht die Gefahr eines Abwerbens, wenn erst einmal die Euphorie des Aufstiegs in der nächsten Saison verpufft ist, sicherlich. Die Vereinsbasis wäre dann weg. Der Verein als Verein tot, wenn er das nicht schon jetzt sogar ist. Das Fazit unterm Strich: Es dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit - allerhöchstens von wenigen Spielzeiten - sein, bis der Ockershäuser Verein als Verein von der Landkarte verschwindet und (so vermute ich einmal ganz subjektiv) die "alten treuen und keinen Sold empfangenden Ockershäuser" um Herbert und Georg Kattenborn, Dieter Stippich und Christian und Stephan Hainer alle vereint für die Marbacher auflaufen werden. Doch wen würde es wundern, wenn diese alten Ockershäuser Pfundskerle im positiven Sinne dann endlich dort auflaufen würden, wo ein Umfeld herrscht, das ihrem menschlichen Charakter wohl voll gerecht wird und so auch der Sport selbst als Konsequenz daraus noch mehr Freude bereitet als zuvor. Dass es nämlich offensichtlich in der Marbacher Truppe und dem Marbacher Umfeld stimmt und Spaß macht zu spielen, hat man - so glaube ich - oft genug auch hier im Forum mitbekommen (besonders wenn ich mich an Schoschs Kommentar nach dem Sandershausenspiel erinnere ![]() ![]() ![]() So sehr ich dem Ockershäuser Verein das Überleben dieser offensichtlichen Vereinskrise wünsche, so sehr ich professionelle Tischtennisphilosophien, wie die von Erwin bewundere, so schwierig schätze ich selbst als Außenstehener dennoch die Situation ein, diese offensichtlich existenzielle Krise, in die der Verein mittlerweile geraten ist, tatsächlich zu überleben. Tja, vielleicht macht sich ja auch der eine oder andere ein paar Gedanken dazu... dann lasst mal hören! Geändert von GaiusIuliusCaesar (23.05.2007 um 13:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
"[QUOTE=GaiusIuliusCaesar;894902]Dieser Wechsel, den ich da gerade auf der Marbacher Homepage lesen durfte und der mich doch äußert überraschte, ist mir doch einmal einen kleinen Kommentar wert.
Was ist los in Ockershausen? Da fängt es nun offensichtlich an zu bröckeln, wenn einer der Treuesten der Treuen, der dem Ockershäuser TT-Verein über Jahrzehnte (wenn ich da nichts falsches sage) treu war und sicherlich im Herzen auch noch ist, diesem Verein zumindest sportlich den Rücken kehrt und nach Marbach wechselt. Doch ist es nur ein sportliches Rückenkehren, oder vielleicht auch die Sehnsucht nach einem besseren Vereins- oder Mannschaftleben?" Ich denke, in Ockershausen bröckelt es nicht mehr oder weniger, und auch nicht erst seit kurzem, als in vielen anderen Vereinen. Das hat viele Gründe. Meine Motivation, den Verein zu wechseln, ist in erster Linie, dass ich nicht noch ein Jahr in der 3. Kreisklasse verplempern möchte. Und womöglich weitere Jahre in der 2. KK und 1. KK usw. bis womöglich wieder mal die 1. Mannschaft mit uns Oldies aufgestockt werden muss... Dass ich mit den Marbächern Sportkameraden gefunden habe, die besonders nett sind, empfinde ich als großes Glück. Und deswegen werden wir auch viel Spaß miteinander haben. Dieter |
|
|||
|
|||
Dieser Wechsel an sich hat für mich nichts mit dem weiteren Werdegang Ockershausens zu tun. Ich denke einfach - und ich will sicher niemandem zu nahe treten - , dass es für Dieter in der VL sehr hart würde. Ockershausen hat einen jungen dazu bekommen, der sicherlich (noch) nicht das Format hat, aber der mit seinen (ich glaube) 16 Jahren die Leistungslücke noch schließen kann. Man hört er könnte das erforderliche Talent mitbringen.
Und Marbach: Manuel muss kürzer treten/aufhören. Man kann sicher auch aus der 2. wieder Nils, Frank oder Günter in die erste nehmen, aber zum einen sind die gerade selber dabei die 2. näher an die 1. zu bringen und zum anderen ist Dieter mit den 3en wohl die Leistung betreffend ca. auf eine Stufe zu stellen. Wieder Ockershausen: Man munkelt schon seit Jahren, dass da bald Schluß ist, aber dann kamen die 3 neuen mit Clemens, Harald und -mir fällt der Name nicht ein- und es ging wieder ein Stück Bergauf. Wie lange das gut geht? Keine Ahnung. Aber nochmal: Man munkelt schon länger und sie waren meiner Meinung nach dem "Aus" schon näher als z.Zt. . Gruß in die TT-freie Zeit ! Andreas Ups, gerade sehe ich Dieter ist mir zuvorgekommen, aber nu war´s schon geschrieben... Egal ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ja: Können dann Baunatal und wir (Mardorf) aufsteigen? So richtig endgültig hat sich bisher noch niemand geäußert, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ganz genaues kann es ja immer nur von offizieller Seite geben. Ob neben euch auch noch Baunatal hochkommt hängt ja auch immer davon ab, wer bis wohin zurückzieht. Ihr solltet - meinen Infos zufolge - aufsteigen, entsprechend der gleichen Situation, wie sie letztes Jahr in der BOL 2 herrschte, als aus der VL in diese Liga ebenfalls kein Team abstieg und somit der Sieger des Aufstiegsspiels aufssteigen durfte. Die Folge war ja: In die BOL 2 gab es vermehrten Aufstieg und die BOL 1 durfte mit 14 Mannschaften spielen. Dieses Jahr soll es - wie ich inoffiziell von einer offiziellen Person (allerdings schon einigen Wochen) gehört habe - dann so sein, dass die BOL 2 mit 13 Mannschaften spielen muss, da beide VL-Absteiger in diese Klasse kommen und es folglich einen vermehrten Aufstieg in die BOL 1 gibt. In den höheren Spielklassen ist es meines Wissens nach der Wettspielordnung des Süddeutschen Tischtennisverbandes so, dass bei zu vielen Zurückziehungen auch noch die eigentlichen Absteiger gefragt werden, ob sie nicht in der Klasse bleiben wollen. Aber wie das auf Bezirksebene ist, weiß ich nicht. Das Beispiel des letzten Jahres zeigt aber, dass, wenn es mit Gerechtigkeit und Gleichbehandlung zugeht, ihr aufsteigen werdet! Offiziell kannst du ja vielleicht mal bei unserem Klassenleiter Haluck anfragen. Vielleicht kann er dir ja schon etwas Offizielles mitteilen. Meine Infos sind wie gesagt noch alle inoffiziell. Viele Grüße nach Mardorf und hoffentlich bis zur nächsten Saison! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.