|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keinen Jugendbezirksvorsitzender - Der Jugendsport kann nicht ausgetragen werden!
Hi,
Bei unserem Bezirk besteht die Möglichkeit, dass unser Bezirksvorsitzender Bernhard Frank nicht mehr abgelöst werden kann und so vielleicht kein Jugendmannschaftsport und Einzelsport mehr ausgetragen werden kann. Wir hatten einen Jugendbezirkstag und der Bernhard Frank hat schon seit Woche angekündigt, dass er das Ehrenamt nicht mehr weiter macht. Auf jedenfall hat sich am Jugendbezirkstag keiner bereit erklärt den Herrn Frank abzulösen und das Amt zu übernehmen. Der Bernhard Frank würde das Amt weiter machen, aber er hat im Beruf viel zu tun und er hat auch noch eine Familie! Und so kam es dann auf dem Bezirkskstag nach 2 Stunden zu einem Abbruch und ein Sonderbezirkstag wurde veranlasst der auf Alarm Stufe Rot für die Jugend steht! Mal schauen was rauskommt! Ist das bei euch auch so und was haltet ihr davon? Schöne Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Bei uns im Bezirksverband Lüneburg ist in etwa dasselbe passiert...der Bezirksjungendwart hat bereits vor etlicher Zeit erklärt, er werde in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird....auf dem Bezirksjugendtag hat sich natürlich kein Nachfolger gefunden!!! Aber glücklicherweise wurde folgende Lösung gefunden: das Amt wurde aufgeteilt und die Last damit auf mehrere Schultern verteilt, die alle nur einen Teil der Gesamtarbeit machen müssen. Wir haben also demnach jemanden, der für die Punktspiele zuständig, jemanden für die Bezirks-Einzel-Meisterschaften etc...
Mal schauen, wie das klappen wird!!! |
|
|||
|
|||
noch ne kleine Anmerkung: afaik hat Bernhard Frank schon vor 2 Jahren bekanntgegeben, dass er zu diesem Zeitpunkt sein Amt niederlegt (bin mir nich ganz sicha - auf jeden Fall schon sehr lange), und von den Vereinen hat es keiner geschafft, einen Nachfolger zu stellen... arm...
...mich betriffts ja nimma , aba irgendwie isses falsch, wenns wieda auf di eJugend zurückfällt... die können ja am wenigsten dafür - und motivierte Jugendliche, die auch im Punktspielbetrieb mitmachen - davon gibbet eh nicht genug... ...vielleicht eine Lösung dann die Bezirksranglisten der Aktiven für einen Jugendspielbetrieb auszufallen lassen? Dann triffts wenigstens die richtigen... apropos: Jörg, warum habt ihr's denn nich geschafft, einen Mitarbeiter für das Amt zu gewinnen? |
|
||||
|
||||
Bezirk
Wir haben bis jetzt noch gar keinen Bezirkswart, aber ich glaube es findet sich noch einer.
Ich finde es irgendwo schade für unseren Sport, dass sich aus so einemn großen Bereich oft gearde nur mal ein einziger findet, der so ein Amt übernehmen will. Es gibt sicher genug Kandidaten, aber die werden meist erst aktiv, wen er Vorteile für ihren Verein gibt.
|
|||
|
|||
Hi Pinguin,
Jetzt hab ich mal eine Frage an dich! Kommst du aus dem Bezirk Böblingen? Du kennst dich nämlich gut aus! Warst du mal Jugendbezirkswart? Warum wir keinen Mitarbeiter oder besser gesagt einen Feiwilligen gefunden haben? Ganz einfach, die Klassenleitung der Klassen wurde schnell übernommen, aber wer will sich schon heut zu Tage eine verantwortliche Aufgabe auf den Rücken binden lassen, wenn man noch das Geschäft und dann noch Familie hat? Da musst du mir einen nennen! Ich selber bin noch Jugendspieler in diesem Bezirk und ich merke das die Jugendarbeit im Bezirk sinkt! Deswegen ist der Stützpunkt von Sindelfingen nach Wendlingen gekommen. Schöne Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
@ Jörg:
Au weia, das hätte ich nicht gedacht, dass in unserem schönen TTVWH so etwas vorkommt. Bestimmt gibt es bei euch viele Jung-Erwachsene, die in einer neuen Bezirksjugendführung mitarbeiten würden (z.B. aus dem SV Böblingen, da kenne ich ein paar). Aber schließlich braucht man ja auch noch einen Koordinator, und eine kompetente und willige Person ist ja leider immer schwerer zu finden. Ich wünsche euch viel Glück und verfolge die Sache weiter...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, dass ist schon ein kleiner Hammer, aber ich hoffe und denke mal das wir einen neuen finden für diese Runde! Wie ja schon gesagt, haben sich viele für die Klassenleitung gemeldet, aber keiner will halt so ein größeres Amt übernehmen! Jeder hat schon Aufgaben im Verein und will halt neben dem Geschäft und dem Verein keine weiteren Ämtchen! Ich hab aber auch schon gehört, dass wenn der Herr Frank aufhört, dass einge vielleicht ihr Amt auch aufgeben. Und wenn das passiert, dann ist unsere Jugend( also auch ich) eine Runde ohne Mannschaftspiele und Einzelsportspiele! Wenn kennst du denn alles aus Böblingen? Schöne Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Ich könnte dir ein paar Namen schreiben, aber ich glaube, das fällt unter Datenschutz. Ich schreib dir ne pn.
|
|||
|
|||
Im Bezirk Alb blüht uns evtl. dasselbe Schicksal! Nächste Woche ist Jugendbezirkstag....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war immer nur ein bestimmter Klassenleiter von euch da (du weißt ja, wer. namen darf ich ja nicht nennen...)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.