|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Oberliga 2007/2008
@Carsten, Mario: Vielleicht kann man so argumentieren. Zur Zeit gibt es aber ja (noch?) keine eindeutigen ligenübergreifenden Aufstellungskriterien, oder irre ich mich? Ist ja eigentlich auch wurscht. Offenbar sind wir allesamt vom großen Potential Jakobs überzeugt und wünschen ihm baldigen weiteren "Aufstieg". Ich bin auch überzeugt davon, dass es so kommen wird.
@alle: Genesungswünscher: Vielen Dank! Is aber alles gar nicht so schlimm. Vielleicht tut mir eine längere TT Pause ja sogar mal ganz gut ;-)
|
|||
|
|||
|
So, dann will ich mal den Anfang mit der Einlaufprognose machen.
1. MTV Jever Jevers oberes Paarkreuz hat schon in der RL gut bis ordentlich gespielt, Kaselis bei seinen 2 Einsätzen ohne Fehl und Tadel; dazu die beiden Jungs mit Potenzial, so dass Jever, sollte diese "Kunterbunttruppe" stets vollzählig sein, aus meiner Sicht der Meisterschaftsanwärter Nr. 1 sein wird. 2. TSV Hagenburg Sehr schwierig ist das Endresultat von Hagenburg einzuschätzen. Wenn Patrick Günther immer spielt (Gerüchten zufolge soll er sich ja einen gewissen Zeitraum in den Staaten aufhalten; andere Gerüchte sagen, der "USA-Deal" sei geplatzt), dann ist Hagenburg ganz oben dabei, denn mit Zeimys ein litauischer Nationalspieler, mit Bork und Lindenlaub die geballte Erfahrung in der Mitte, und unten haben sie mit Demin sicher einen der besten fürs untere PK. 3. Torpedo Göttingen Enorm verstärkt hat sich die sowieso schon gute Truppe aus Göttingen mit Torben Teuteberg. Zusammen mit Ahmet K. bildet er ein saustarkes oberes Paarkreuz. Auch in der Mitte ist man mit "Wadenbeißer" Heiner Kaufmann sowie unten mit Tobi Wiegmann überdurchschnittlich gut besetzt. 4. MTV Wolfenbüttel Auch hier ein unglaublich gutes oberes PK mit Sven Arnhardt und "Modellathlet" Niko Marek. Dazu mit Flori Haux ein sehr erfahrener und schwierig zu spielender Gegner; mit Arne Hölter bildet er sicher eines der besten mittleren Paarkreuze. Ob man ganz oben landet, hängt m.E. maßgeblich davon ab, wie oft Hölter mitspielt. Aber vielleicht steht ja in solch einem Fall "Mr. 100%-Technik" Rolf Schubinski parat!? 5. TTC Adensen/Hallerburg Oben mit Ralf Dieter Jung und Andre Kamischke ordentlich besetzt, wobei ich gespannt bin, ob der täglich trainierende Kamischke endlich den ganz großen Durchbruch schafft. In der Mitte mit Neuzugang Adrian Becovic ein Mann für die Top3 der Paarkreuzrangliste; auch die übrigen Akteure sicher mit einer mindestens positiven Bilanz. 6. TTSG Wennigsen Denke, wir werden einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen können. Sehe uns in etwa auf einer Ebene mit Adensen, Lunestedt und Oker. 7. TSV Lunestedt Unverändert geht die sympathische Truppe aus dem Kreis Bremerhaven ins Rennen. Oben wird sich Matti beweisen müssen, was angesichts der starken Konkurrenz sehr schwierig werden dürfte. In der Mitte und unten ordentlich besetzt, wobei ich gespannt darauf bin, wie sich "Mr. Aufschlag" Gerrit Kaup weiterentwickelt. 8. VfL Oker Mit Marin Kostadinov einen der Besten für oben; wenn Alex Iskine wieder regelmäßig trainieren kann, wird er sicher für einige Überraschungen sorgen können. Hat sich die OL-Mitte mittlerweile auf die längste Noppe der Liga von Dirk Wagener eingestellt? Und schlagen unsere beiden Ex, Fred Zamelski und Nicki Cecere, in diesem Jahr so richtig ein? 9. TSV Salzgitter Naturgemäß landen die Aufsteiger beim Einlauftipp eher im unteren Tabellendrittel, insbesondere dann, wenn keiner für oben verpflichtet wurde. So auch der TSV Salzgitter, bei dem es für Daniel Argut im oberen PK schon sehr schwer werden wird *insidermodusan* vielleicht einfach weniger Rauchen, denn "Kouření může zabíjet" *insidermodusaus* . In der Mitte mit "Ichgebimmer1000%" Peter Bock ein sehr Guter, wobei ich insgesamt nicht hoffe, dass sich die Toptruppe um den 2,80m-Riesen Matthias Reebmann aufgrund von 9 gemeldeten Spielern aus der Oberliga rausrotiert.10. TSV Fuhlen Sicher liegt hier die Problematik insbesondere im oberen PK. Mal sehen, wie hart die (meist parallelen!) VH-Topspins von Carsten Teigeler noch einschlagen. In der Mitte mit Bernd Schüler ein sehr erfahrener Mann; der Saisonverlauf hängt dann natürlich auch entscheidend davon ab, wie sich die Youngsters Sören Schway (starke Serie in der LL oben) und Lukas Nowag entwickeln. 11. TSG Burg Gretesch Souveräner Meister der VL Nord wurde man mit annähernd der gleichen Truppe, die nun in die OL-Saison geht und ebenfalls in fast der selben Besetzung vor einigen Jahren direkt wieder runter musste. Ich befürchte, dass es für Mischeilovitsch & Co. auch dieses Jahr angesichts der starken Konkurrenz wieder sehr, sehr schwierig wird. 12. TTS Borsum II Denke, darüber sind wir uns alle einig. Ziel seitens der Borsumer ist es ja auch, im nächsten Jahr über eine Truppe zu verfügen, die sich zumindest in der VL wird halten können. Hoffe persönlich nicht, dass ich in dieser Partie auf Niklas Matthias treffe; mit den jungen Leuten aus Borsum hab ich's wohl nicht so... Also eigentlich wie immer: Der RL-Absteiger ist Top-Favorit, die Aufsteiger werden tendenziell unten erwartet. Die Spiele mögen beginnen... aber bitte erst in ein paar Wochen; bis dahin ist Sommersport angesagt. Im Übrigen: Eine Umfrage bzgl. des Meisterschaftsanwärters Nr. 1 findet ihr auf unserer Internetseite www.ttsg-wennigsen.de. Geändert von Magico7 (04.06.2007 um 21:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich tippe so:
1. Jever 2. Torpedo Göttingen 3. Hagenburg 4. Wolfenbüttel 5. Adensen 6. Lunestedt 7. Wennigsen 8. Gretesch 9. Salzgitter 10. Fuhlen 11. Oker 12. BorSum So sagt mir das mein Bauchgefühl, am Ende der Saison werde ich ja sehen ob ich mich darauf verlassen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da ich eigentlich keine Mannschaft wirklich kenne, habe ich mir mal die Bilanzen angeschaut und tippe so:
1. Wolfenbüttel 2. Göttingen 3. Jever (1-3 halte ich für stärker als den Rest) 4. Wennigsen (war schon immer Optimist) 5. Hagenburg 6. Adensen ( brauche ich diesmal keinen Eintritt zahlen )7. Lunestedt (4-7 sehe ich im sicheren Mittelfeld ) 8. Salzgitter 9. Fuhlen 10. Oker 11. Burg Gretsch (8-11 sind stark gefährdet ) 12. Borsum ( ist nicht zu retten ) schaun wir mal |
|
|
||||
|
||||
|
1. Jever ( Jever für mich unangefochten Platz 1.)
2.-3. Torpedo Göttingen und Wolfenbüttel (ziemlich gleich stark) 4.-7 Adensen, Lunestedt, Hagenburg, Wennigsen (sicheres Mittelfeld, wobei Hagenburg auch oben um Platz 2. mitspielt falls Günther vor Ort ist ) 8.-11. Gretesch, Salzgitter, Fuhlen, Oker (Tagesform wird entscheiden) 12. BorSum (glaube zu schwach, aber trotzdem mutig die Saison anzugehen) P.s Magico7, Gretesch mit gleicher Truppe wie vor zwei Jahren ??? Unsere Mannschaft hat sich um 42% oder 2,5 Spieler verändert/ verstärkt. Lampe und Schütz neu in der Mannschaft und zur hälfte Jürgens, da er nur die Hinrunde in der Oberliga mitgespielt hatte (Auslandsstudium), also mal abwarten ;-) Geändert von Mischeilovitsch (04.06.2007 um 17:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, dachte, dass Du, Bettenbrock, Jürgens, Krause, Wedler und Precht schon seinerzeit dabeigewesen sind. Stellt ihr 8 Spieler auf (+Lampe und Schütz), oder fällt jemand der o.g. raus? Bist Du eigentlich gar nicht mehr in Hannover?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Immerhin werden wir nach einhelliger Meinung nicht mal Vorletzter
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir werden sehen wie die Saison für die Mannschaften laufen, es wird auf jedem Fall spannend und man wird schönen Sport in den Hallen sehen
Ciao |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Torpedo Göttingen 2. MTV Jever 3. MTV Wolfenbüttel 4. TSV Hagenburg 5. TTC Adensen 6. TTSG Wennigsen 7. TSV Lunestedt 8. TSV Salzgitter 9. TSV Fuhlen 10. VFL Oker 11. Burg Gretesch 12. Borsum II
|
|||
|
|||
|
Auch ich möchte es probieren...
1. MTV Jever 2. MTV Wolfenbüttel 3. Torpedo Göttingen 4. TTC Adensen 5. TSV Lunestedt 6. TTSG Wennigsen 7. TSV Salzgitter 8. TSV Hagenburg 9. VFL Oker 10. TSV Fuhlen 11. Burg Gretesch 12. Borsum II Hagenburg könnte unten reinrutschen, sofern sie nicht immer komplett spielen können. Beim TSV SZ muss ich natürlich etwas optimistischer sein, wenn auch vielleicht nicht ganz objektiv;-) Es wird bestimmt eine spannende Saison!!! Voller Vorfreude Digger |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

. In der Mitte mit "Ichgebimmer1000%" Peter Bock ein sehr Guter, wobei ich insgesamt nicht hoffe, dass sich die Toptruppe um den 2,80m-Riesen Matthias Reebmann aufgrund von 9 gemeldeten Spielern aus der Oberliga rausrotiert.