Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 23:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was wird denn so gezahlt?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Bei den 410 Euro Jobs zahlt der Arbeitgeber keine 25% sondern 15% pauschal.

Ich weiss, dass man in der 1. Lga hinten für ausgeglichen um die 40.000.- - 60.000.- veridenen kann (Ausländer etwas billiger). Daher stauben solche Spieler noch ein paar Turniere ab und bekommen ggf. noch ein paar Euro für andere Dinge (bestimmtes Material wird gespielt usw).
Ok dann meinetwegen 15 % aber sind es neuerdings 410 Euro die man bei Minijobs verdienen darf?
Alt 06.06.2007, 23:11
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also wenn er kein normaler Angestellter ist, dann müßte das Probleme geben.
Ein Freiberufler der in diesem Fall per Definition seine Leistung nur gegenüber einem Auftraggeber erfüllten kann wird wohl kaum durchgehen.

Das Auto zur freihen Verfügung wird als geldwerter Vorteil steuerlich eingestuft. Man spart sich allerdings in diesem Falle die Sozialabgaben.
Mit den Freiberufler hast du recht. Dann wird er offiziell als Trainer sein geld bekommen und auch noch in 2 Vereinen der Umgebung gelegentlich Training geben usw.

Und wenn es nen Tscheche oä ist dann wird es noch anders weil er dann evtl seine Einkünfte im Ausland versteuert.

Möglichkeiten gibt es jede Menge. Sollte ja nur mal erwähnt sein das es nicht nur die Möglichkeit einer festen Anstellung mit Steuerkarte usw gibt
Alt 06.06.2007, 23:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ok dann meinetwegen 15 % aber sind es neuerdings 410 Euro die man bei Minijobs verdienen darf?
Es sind weiterhin 400 Euro und der Arbeitgeber muß sogar 30.1% abführen, falls er nicht Teile davon auf den Angestellten abwälzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Minijob
Alt 06.06.2007, 23:22
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Mit den Freiberufler hast du recht. Dann wird er offiziell als Trainer sein geld bekommen und auch noch in 2 Vereinen der Umgebung gelegentlich Training geben usw.

Und wenn es nen Tscheche oä ist dann wird es noch anders weil er dann evtl seine Einkünfte im Ausland versteuert.

Möglichkeiten gibt es jede Menge. Sollte ja nur mal erwähnt sein das es nicht nur die Möglichkeit einer festen Anstellung mit Steuerkarte usw gibt
Wer Angestellter ist hat erst mal Pech: Einkommenssteuer wird da fällig, wo er arbeitet.

Vereine die sich auf etwas anderes einlassen gehen ein gewisses Risiko ein. Sollte der Spieler-Trainer später als Angestellter eingestuft werden, dann stehen sie für den finanziellen Schaden gerade.
Alt 06.06.2007, 23:32
registrierter Besucher

Zitat:
Wer Angestellter ist hat erst mal Pech: Einkommenssteuer wird da fällig, wo er arbeitet.

Vereine die sich auf etwas anderes einlassen gehen ein gewisses Risiko ein. Sollte der Spieler-Trainer später als Angestellter eingestuft werden, dann stehen sie für den finanziellen Schaden gerade.
Denke das brauchen wir hier rechtlich nicht zu vertiefen. ich denke es it klar geworden was ich meinte. es gibt sicherlich genug Möglichkeiten das anders zu machen als als Angestellter nur das man sich natürlich vorher da rechtlich absichern sollte und guckt wie man das dann formuliert vertraglich ist auch klar.
Alt 07.06.2007, 00:00
Schlautuer

Zitat:
ich denke es it klar geworden was ich meinte. es gibt sicherlich genug Möglichkeiten das anders zu machen als als Angestellter nur das man sich natürlich vorher da rechtlich absichern sollte und guckt wie man das dann formuliert vertraglich ist auch klar.
Bis zu einem gewissen Bereich ist das sicher möglich. Wenn aber die finanziellen Aufwendungen höher werden und man das nicht mehr als typisches Entgeld für 2x Training pro Woche abgelten kann, hätte ich als Verantwortlicher durchaus Bedenken.

Ich bin mir sicher, daß unsere gutbezahlten Fußballprofies - die nach meinem Wissensstand Angestellte der Vereine sind - liebend gerne ihr Gehalt erst mal das Einnahmen einstufen würden.
Alt 07.06.2007, 00:13
registrierter Besucher

Zitat:
Bis zu einem gewissen Bereich ist das sicher möglich. Wenn aber die finanziellen Aufwendungen höher werden und man das nicht mehr als typisches Entgeld für 2x Training pro Woche abgelten kann, hätte ich als Verantwortlicher durchaus Bedenken.

Ich bin mir sicher, daß unsere gutbezahlten Fußballprofies - die nach meinem Wissensstand Angestellte der Vereine sind - liebend gerne ihr Gehalt erst mal das Einnahmen einstufen würden.
Ja klar in der Regel ist das ja auch so. Aber andere Möglichkeiten gibt es immer wieder. So sind Formel eins Fahrer auch Angestellte zb von einem Rennstall in Deutschland wohnen aber in Monaco und zahlen da ihre Steuern oder Klinsi als Bundestrainer in den USA usw.

So könnte ein TT Spieler auch Angestellter einer Firma in Tschechien sein und im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung hier Arbeiten oder ähnliches. Wie man das dann ausdrückt bzw rechtlich sicher macht muß man wie gesagt immer prüfen.

Oder das Geld wird auf mehrere Personen aufgeteilt. Dann spielt der Mann für 400 Euro in der Herrenmannschaft 2. Liga und die Frau in der Bezirksklasse auch für 400 Euro im Monat und und und. Denke wie gesagt es gibt da genug Möglichkeiten was zu drehen wenn man will.

Ich will das wie gesagt auch garnicht rechtlich vertiefen bis ins letzte Detail. Biin auch kein Rechtsanwalt oder Experte für Arbeits oder Steuerrecht. Fakt ist es gibt mehrere auch legale Möglichkeiten wenn man das ganze vorher von Experten prüfen läßt.

Geändert von Fastest115 (07.06.2007 um 00:18 Uhr)
Alt 07.06.2007, 08:26
Schlautuer

Zitat:
Ja klar in der Regel ist das ja auch so. Aber andere Möglichkeiten gibt es immer wieder. So sind Formel eins Fahrer auch Angestellte zb von einem Rennstall in Deutschland wohnen aber in Monaco und zahlen da ihre Steuern oder Klinsi als Bundestrainer in den USA usw.
Es ist nicht so wichtig wo dein Arbeitgeber wohnt sondern wo du wohnst und arbeitest. Um Doppelbesteuerung bei Menschen zu vermeiden die in einem anderen Land arbeiten als sie wohnen (bei Leistungssportler kommt das ständig vor, wenn sie im Ausland antreten), gibt es mit vielen Ländern Doppelbesteuerungsabkommen. Bei der Fußballweltmeisterschaft gab es aber auch Teams aus Ländern bei denen das nicht der Fall war. Es war damals in der Presse: Eine Prämie hätte hier in Deutschland und noch mal in ihrem Heimatland versteuert werden müssen.

Zitat:
Ich will das wie gesagt auch garnicht rechtlich vertiefen bis ins letzte Detail. Biin auch kein Rechtsanwalt oder Experte für Arbeits oder Steuerrecht. Fakt ist es gibt mehrere auch legale Möglichkeiten wenn man das ganze vorher von Experten prüfen läßt.
Ich bin nun auch kein Jurist, aber ich habe da doch erhebliche Zweifel. Ein sehr starkes Indiz für mich ist, daß die Sportler mit hohem Einkommen, die sicher die besten Berater finanzieren können, von dieser Regelung keinen Gebrauch machen. Falls einige Vereine so verfahren, werden diese wohl darauf hoffen daß kein Prüfer wegen geringen Summen einen Aufstand macht.
Alt 07.06.2007, 15:41
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oder das Geld wird auf mehrere Personen aufgeteilt. Dann spielt der Mann für 400 Euro in der Herrenmannschaft 2. Liga und die Frau in der Bezirksklasse auch für 400 Euro im Monat und und und. Denke wie gesagt es gibt da genug Möglichkeiten was zu drehen wenn man will.
Ziemlich clevere Lösung, das inspiriert ja regelrecht
Alt 07.06.2007, 15:44
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
man bekommt Ausländer aus "Tschechien" die für Sprit plus 1000 - 3000 Euro bis zu Oberliga Mitte spielen können. Für OL vorne muss man nochmal moderat drauflegen.

Die Leute die meinen, dass man so viel zahlen muss, die tun mir nur leid. Wenn man sich zu wenig auskennt, wird man eben gnadenlos über den Tisch gezogen
es kommt immer auf die region und den verein an.das mag in einigen regionen durchaus so sein,aber es gibt andererseits auch schon sehr gute landesligasspieler,die 5000-6000 euro bekommen.top landesligaspieler spielen doch heutzutage kaum mehr nur für ein wassereis.und umso höher,ohnehin nicht.das wäre sehr naiv zu glauben!

Geändert von profispieler (07.06.2007 um 15:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »