|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rene Adler
Prima, jetzt steh ich also im Kreuzfeuer, macht nix, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Mit dem "selbst denken" ist ganz einfach gemeint, den Ton wegzudrehen (leider kann man nicht per Option nur den Kommentar abschalten) und sich den Kommentar, die Meinung des Betrachters eben selbst "zu denken". Beim Fussball mache ich das recht oft, wenn mir der Kommentator nicht passt. Es liegt mir fern, hier irgendjemand zu beleidigen, wie käme ich dazu. Ausgesprochen dumme Beiträge erkennt man auch daran, dass ich dazu keine Stellung nehme. Nur eins noch: "aber wenn ich meinen Beruf fehlerhaft ausübe, muss ich ebenfalls mit der Kritik von nicht Fachleuten leben können und diese zum Anlass nehmen, noch besser zu werden" Dem kann ich -aus meiner Sicht- nicht zustimmen. Beispiel: ich spiele kein Instrument. Es käme mir nie in den Sinn, die Interpretation eines Klaviervirtuosen zu kritisieren und ihn aufzufordern, sein Spiel meiner nicht fachmännischen Kritik anzupassen. Ich genieße seine Musik oder schalte ab. Ich meine, RA ist der beste Kommentator im Fernsehen, den es derzeit gibt. Natürlich macht er Fehler, jeder macht die. Du auch?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- Zuhause an Wohnzimmertisch mit dem Bier links und den Chips rechts, kann ich auch alles beser. Es ist gar nicht so leicht über einen längeren Zeitraum zu kommentieren und dabei ständig irgendwelche Weisheiten zu vermittlen. Aber ich nehme mal an du hast Erfahrung damit und kannst dir deshalb einen Kommentar erlauben. Ansonsten solltest du evtl. selber deinen Ratschlag beherzigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Kritik an Rene Adler muß man sagen, daß wir hier nicht repräsentativ sind. Die meisten Zuschauer haben weitaus weniger Ahnung vom TT, deshalb muß man die Schwerpunkt anders setzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Genau das ist auch mein Anliegen.
Meine Eröffnung dieses Threads bezog sich auf eine Regelgeschichte! Rene Adler hat diese Situation relativ spektakulär erklärt, aber eben nicht regelkonform. Ich persönlich halte von Rene Adler als Kommentator sehr viel, denn Er gibt sich sehr viel Mühe dem nicht TT-Fachmann unseren Sport zu erklären b.z.w rüber zu bringen. Meine Kritik ist also keine Kritik an der Person " Rene Adler" Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
|
Keine Sorge, das konnte man auch beim besten Willen nicht falsch verstehen. Gegen fundierte Kritik in einem vernünftigen Umgangston wird auch kaum einer etwas sagen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sicherlich sind Rene Adler auch Fehler passiert, aber wie schon gesagt wurde, wird hier im Forum auch tatsächlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und alles extrem genau und kritisch untersucht. Und wenn man sich dann überlegt, dass es Tage (oder zumindest einen Tag) gab, an dem 5 Stunden TT fast ohne Unterbrechungen übertragen wurde, dann hatte ich schon Mitleid mit ihm.
Macht bitte nicht den Fehler, die Übertragungen mit z.B. Fußballübertragungen zu vergleichen, wo es tlws. Redaktionssassistenten gibt, die den oder die Moderatoren immer wieder mit Hintergrundwissen versorgen oder auf Fehler aufmerksam machen können, die man dann später nochmal korrigieren kann. Auch wenn TT tatsächlich recht viel übertragen wurde, so wurde sicherlich auch enorm Wert drauf gelegt, die Kosten möglichst gering zu halten und daher z.B. Rene Adler als Alleinunterhalter für den deutschsprachigen Raum aufzubieten. Wie schon der ein oder andere angemerkt hat, gibt es hier wohl kaum jemanden, der es besser gemacht hätte, und ihm dann sinngemäß "Versagen" in seinem Beruf vorzuwerfen, ist schon ein starkes Stück - immerhin ist er kein Vollzeit-Moderator, der Ewigkeiten Zeit hat, sich auf einzelne Spiele vorzubereiten. Und bei den "Mengen" an regelmässigen Übertrgungen dürfte es auch schwer sein, sich eine absolute Routine anzueignen. Jeden, der jetzt hier voll vom Leder gezogen hat, würde ich gerne mal sehen, wenn er seine tägliche Arbeit vor Tausenden von selbsternannten Experten verrichten müsste, die über jeden Fehler ausgiebig diskutieren. Ob da nicht auch mal der ein oder andere kleine Fehler passiert ? Und wenn es um Schüler geht, dann sollten sich wirklich nur noch Einserkandidaten melden ... Das ganze richtet sich absolut nicht gegen sachliche Kritik, die hier ja einige auch absolut vernünftig äussern, sondern nur gegen den einen oder anderen "Besserwisser" (man könnte auch sagen: wenn ich von Großschreibung keine Ahnung habe, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen !) Geändert von aleol (07.06.2007 um 12:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für einen Nicht-TT-Spieler ist Tischtennis zum größten Teil schlichtweg nicht nachvollziehbar (aha, der kriegt den Aufschlag nicht; wieso hat er jetzt den Ball hinten rausgespielt?) und damit stinklangweilig. Also ich kenne aus meinem Bekanntenkreis keinen Einzigen, der nicht Tischtennis spielt aber trotzdem mehr als 2 Minuten von der Tischtennis-WM gesehen hat. Genau das ist für mich auch der Grund dafür, daß Tischtennis die Medienpräsenz fehlt. Aber ich sehe leider keine Möglichkeit, wie man daran etwas ändern kann. Diesen Beitrag bitte nicht als weitere Kritik an Rene Adler auffassen! |
|
|
||||
|
||||
|
naja so ziemlich die gleiche argumentation kannste bei einigen sportarten bringen, und trotzdem guck ich sie
also ich glaube das ist ne reine Sache von Promotion, wenns gut vermarktet wird, wirds geguckt.Beim Snooker frage ich mich auch, wie ging das jetzt das der so die Spielkugel angeschnitten hat, verstehen tu ichs nicht, und ich glaube das sind die wenigsten, trotzdem wird es gesendet weils gut vermarktet wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||