|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Greift ihr um bei VH und RH Topspin?
Ich greife nicht um.
Nur ist der Griff beim RH Topspin lockerer, da mein Handgelenk so mehr Freiheit hat
|
||||
|
||||
Ist mir bei meinem neuem graden Holz auch aufgefallen,dass ich umgreife.
|
|
||||
|
||||
geht wenn man umgreift aber auch viel besser......weiss nicht was jetz optimal ist...
|
|
||||
|
||||
Wie? Topspin? Braucht doch kein Mensch
Aber ja, ich greife ein kleines bißchen um...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich greife dann immer mit dem Daumen au die VH |
|
|||
|
|||
hallo,
greife auch immer etwas um. Kostet aber immer ziemlich viel zeit. Habt ihr Tipps wie man dies etwas verändern könnte? gruß torte91
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Ma Vin |
|
|||
|
|||
Zitat:
a) Man trainiert eben Wechsel (also abswechselnd VH/RH Top) b) Man ändert die Technik und spielt ohne Umgreifen. |
|
||||
|
||||
Umgreifen tue ich nicht. Aber ich achte darauf, beim RH-Top den Handrücken (und damit auch den Schläger) leicht nach hinten zu knicken, so daß er der RH-Belag annähernd parallel zur Grundlinie gehalten wird.
|
||||
|
||||
is bei mir unterschiedlich. Manchmal lass ich den Schläger ein wenig nach vorn rutschen um halt gut mit handgelenk arbeiten zu können, zum Beispiel bei TS auf US oder halt bei der Eröffnung.
Manchmal greif ich aber auch um und hab halt den daumen auf'm VH Belag um halt n bissel mehr druck zuerzeugen .... kommt ganz auf die Spielsituation drauf an und wie gut meine RH so am jeweiligen Tag geht |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.