|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schüler- oder Jugendrelegationsspiele des Bezirks
Also es sieht momentan folgendermaßen aus:
In der Relegationsrunde am kommenden Samstag in Süchteln spielen Altenessen II, Süchteln und FTV Düsseldorf um zwei wirklich frei Plätze. Laut Aussage des Staffelleiters besteht eine gute Möglichkeit, dass diese Runde im Nachhinein gar nicht gespielt werden muss. Dies entscheidet sich aber erst am Wochenende. Fakt bleibt, dass zwei der benannten Mannschaften in jedem Fall aufsteigen werden. Ich hoffe, dass es Altenessen II sein wird, da das Potential im Schülerbereich äußerst vielversprechend ist und wir dann endlich wider wie in den vergangenen vielen Jahren wieder zwei Mannschaften in der höchsten Spielklasse der Schüler vorweisen können. Wir arbeiten weiter im Nachwuchsbereich und freuen uns darauf, wieder unter den Besten zu spielen. TTVA - Tischtennis mit Freunden www.ttvaltenessen.de |
|
|||
|
|||
Schade, dass Altenessen II es nicht geschafft hat !!!
Leider haben sie 4:6 gegen Süchteln und 1:9 gegen Düsseldorf verloren. Damit sind Süchteln und Düsseldorf in der Bezirksliga und Altenessen muss noch hoffen. Aber es gibt noch Chancen.
|
||||
|
||||
Relegation zur Bezirksklasse Jungen in Krefeld
In der Runde der Zweitplazierten gab es folgende Ergebnisse: SC Bayer Uerdingen - TS 1872 Krefeld 6:4 SC Bayer Uerdingen - SpVgg. Sterkrade Nord 10:0 TS 1872 Krefeld - SpVgg. Sterkrade Nord 8:2 Jetzt gilt nur noch abwarten und Tee trinken.
|
||||
|
||||
Relegation zur Bezirksliga in Frintrop:
1. Waldniel 2. Millingen 3. Frintrop Die ersten beiden sind sicher aufgestiegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Frintrop - Millingen 5:5, 21:20 Sätze Waldniel - Millingen 5:5, Sätze kP, aber FÜR Waldniel Frintrop - Waldniel 4:6 Im letzten Einzel von Frintrop - Waldniel (es stand 5:4 für Waldniel) führte der Frintroper 4er mit 2:0, war nur noch 2 Punkte vom sicheren Aufstieg entfernt, und verlor noch. Jetzt heißt es für die junge Frintroper Mannschaft (waren mit Abstand die Jüngsten am Samstag) hoffen und bangen.......... PS: Weiß hier irgendeiner, ob Frintrop aufgestiegen ist oder nicht??? Wäre toll, wenn jemand das hier posten könnte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja da muß ich Dir echt geben, das waren drei sehr sehr spannende und ausgeglichene Spiele. Wobei wir vom SV Millingen die glücliche Mannschaft am Ende waren. Ich drücke den Essener die Daumen das sie es auch noch schaffen mit Ihrer jungen Mannschaft. Verdient hätten sie es auf jeden fall. Gruß, Thomas Christians SV Millingen
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du der Betreuer von Milingen warst Mich hat unsere kleine Regelfrage noch etwas beschäftigt und deshalb habe ich mal Herrn Keil dazu befragt, hier die Antwort: Hallo Frau Jaspers! In der von Ihnen beschriebenen Situation hätte der Schiedsrichter auf 'Aufschlagfehler' zu entscheiden gehabt! Maßgeblich hierfür ist einerseits der Inhalt von Ziffer 2.1 der Tischtennisregeln A, wo es heißt: "Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch angebracht sind." Daraus könn(t)en Sie bereits ableiten, dass die von Ihnen erwähnte Metallhalterung zweifelsfrei zur Netzgarnitur (und eben nicht zum Tisch oder seiner Oberfläche) gehört! Ganz deutlich wird es dann aber andererseits durch den Inhalt von Ziffer 6.3 der Tischtennisregeln A, wo es im Zusammenhang mit der regelgerechten Ausführung des (Netz-)Aufschlages u.a. heißt: "Wenn der Ball herabfällt, muss der Aufschläger ihn so schlagen, dass er zunächst sein eigenes Spielfeld berührt und dann über die Netzgarnitur oder um sie herum direkt in das Spielfeld des Rückschlägers springt oder es berührt." Dies korrespondiert darüber hinaus mit dem Inhalt von Ziffer 7(.1) der Tischtennisregeln A, wo es heißt: "Ein auf- oder zurückgeschlagener Ball muss so geschlagen werden, dass er über die Netzgarnitur oder um sie herum in das gegnerische Spielfeld springt oder es berührt, und zwar entweder direkt oder nach Berühren der Netzgarnitur." Und da die Metallhalterung unstrittig zur Netzgarnitur und nicht zum (gegnerischen) Spielfeld zählt (=> s.o.), ist der beschriebene (Netz-)Aufschlag als Fehler zu werten.....!! Mit freundlichen Sportgrüßen WESTDEUTSCHER TISCHTENNIS-VERBAND E.V. gez. Michael Keil Geschäftsführer Damit ist dann ja klar, wie es richtig sein muss und für nächstes Mal wissen wir Bescheid
|
||||
|
||||
Stehen die Gruppeneinteilungen im Jugendbereich (JBL, JBK, SBL) schon fest?
|
|
|||
|
|||
Noch nicht.
Sie werden wahrscheinlich vom 13. - 15.06.2007 veröffentlicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.