Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2007, 20:33
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Vierer-Herrenmannschaften

Zitat:
Zitat von Griese Beitrag anzeigen
Welches Doppel 3 bei der Vierer-Mannschaft meinst du genau?

Was hab ich da für einen Mist geschrieben.....
Eigentlich hätte es heissen sollen, dass das Doppel A3 wegfallen soll, für diesen Fall.......

So...jetzt passt's aber......

Wenn man was schreibt, sollte man sich vor dem Abschicken nochmal durchlesen, was man geschrieben hat...und vor allem sollte man sich auf das Geschriebene konzentrieren.....
Alt 10.06.2007, 20:46
Griese Griese ist offline
Spaßspieler
erfahrenes Forenmitglied

Griese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vierer-Herrenmannschaften

Das hätte dann aber eine Übervorteilung für die Spieler dieser Doppel bei der 6er-Mannschaft zur Folge, demnach würden die Spieler, die sonst Doppel 3 spielen würden, nur insgesamt auf 2 Einsätze kommen, die anderen aber auf 4, in meiner Variante kommen die Spieler im 1er Doppel der 6er-Mannschaft, wie bisher auch auf 4, und die anderen auf 3 Einsätze, im Schlussdoppel habe ich bei der 4er-Mannschaft extra Doppel 2 gewählt, da man dieses ja ohnehin immer als stärkeres aufgestellt hatte, sodass dem 3er-Doppel auch ein schwächeres Doppel 1 gegenüber steht, du merkst, da stecken Gedanken hinter meinem Gezeichne ;-)
Alt 10.06.2007, 21:02
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Griese Beitrag anzeigen
Das hätte dann aber eine Übervorteilung für die Spieler dieser Doppel bei der 6er-Mannschaft zur Folge, demnach würden die Spieler, die sonst Doppel 3 spielen würden, nur insgesamt auf 2 Einsätze kommen, die anderen aber auf 4, in meiner Variante kommen die Spieler im 1er Doppel der 6er-Mannschaft, wie bisher auch auf 4, und die anderen auf 3 Einsätze, im Schlussdoppel habe ich bei der 4er-Mannschaft extra Doppel 2 gewählt, da man dieses ja ohnehin immer als stärkeres aufgestellt hatte, sodass dem 3er-Doppel auch ein schwächeres Doppel 1 gegenüber steht, du merkst, da stecken Gedanken hinter meinem Gezeichne ;-)
Ok....aus der Sicht muss ich Dir zustimmen......
Aber diese Übervorteilung würde auch, wie bisher auch, dann zutreffen, wenn ein Spiel vorzeitig endet.....
Also spielen manche Spieler weniger Spiele, als andere Spieler.....

Oder nicht?
Alt 10.06.2007, 21:16
Griese Griese ist offline
Spaßspieler
erfahrenes Forenmitglied

Griese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke, da es in diesem thread um 4er und 6er-mannschaften geht ist das angesprochene etwas offtopic, meine these stütze ich eh darauf, dass alle spiele durchgespielt werden.
aber damit du meine meinung dazu erfährst:

ich fände es auch gut, wenn durchgespielt und dann eine etnsprechend korrigierte punkteverteilung vorgenommen werden würde. wie sagte mal jemand wenn ich an nem samstag um 18.00 ein tt-punkspiel habe, habe ich danach auch nichts vor (zu haben)

an dieser stelle zieht natürlich das argument bei spielen, die in der woche stattfinden, nicht, da die meisten am darauffolgenden arbeitstag früh anfangen müssen usw.

im übrigen wurde im meinem Heimatkreis eine Miniliga (d.h. inoffizielle Punktspiele für Spieler, die an Minimeisterschaften teilnehmen) geschaffen, dort wurde 3er-mannschaft jeder gegen jeden ohne Doppel für bis zu 9 Spieler gespielt, und zwar voll durch, halt im Sinne der Kleinen, damit sie Spielpraxis bekommen. Da brauchste natürlich einen fitten Staffelleiter, am besten mit viel Zeit, dann ist das eine geniale Sache
Alt 16.06.2007, 16:15
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zum Thema 4er-Mannschaften interessieren mich nach wie vor diese Fragen:

1) In welcher Klasse spielen die 4er-Mannschaften im Kreis Westsaar?
- 3. Kreisklasse?
- Eigene 4. Kreisklasse?
2) Nach welchem Spielsystem wird gespielt?
3) Wird es gar eine gemischte Klasse mit 4er- und 6er-Mannschaften geben?
4) Welche Vereine, ausser dem TTSV Fraulautern, haben bereits eine 4er-Mannschaft gemeldet?
5) Wenn eine 4er-Mannschaft Meister wird......
- Was geschieht dann?
- Aufstieg in eine höhere Klasse mit 4 Spielern ist kaum möglich......
- Ist also die Klasse mit den 4er-Mannschaften eher eine Art Hobbyklasse?
6) Im Bezug auf 6er-Mannschaften?
- Welches ist die unterste Klasse für 6er-Mannschaften?
- Welche Mannschaften sind in dieser untersten Klasse bereits gemeldet?

Diese Fragen beziehen sich natürlich auf den Kreis Westsaar.
Alt 16.06.2007, 16:46
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es geht um die 3. Kreisklasse. Wer aufsteigt muss sich noch 2 Leute zusätzlich suchen.

Mich würde eher mal interessieren, wieviele Mannschaften aufsteigen, 2 oder 4?

Hobbyklasse ist für mich alles unter Oberliga.
Alt 16.06.2007, 16:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gestern,am 15. Juni war Meldeschluss. Bis Ende der nächsten Woche werden die Meldungen (hoffentlich) alle vorliegen. Dann wird der Kreisvorstand einen Sitzungstermin vereinbaren und die Einzelheiten diskutieren und beschließen.
Es macht keinen Sinn bereits jetzt alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Abmeldungen, Neumeldungen und Einstufungsanträge nach oben oder unten machen eine Vorabplanung unmöglich.

Geändert von Rudi Endres (16.06.2007 um 17:03 Uhr)
Alt 17.06.2007, 15:43
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Es geht um die 3. Kreisklasse. Wer aufsteigt muss sich noch 2 Leute zusätzlich suchen.

Mich würde eher mal interessieren, wieviele Mannschaften aufsteigen, 2 oder 4?

Hobbyklasse ist für mich alles unter Oberliga.
@Frank:

Also soll die 3. KK eine Klasse nur mit Vierermannschaften werden?
Selbst wenn die Frist gerade erst abgelaufen ist, muss es doch schon ein Konzept geben, wie das alles genau funktioniert???
Alt 17.06.2007, 17:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
@Frank:

Also soll die 3. KK eine Klasse nur mit Vierermannschaften werden?
Selbst wenn die Frist gerade erst abgelaufen ist, muss es doch schon ein Konzept geben, wie das alles genau funktioniert???
Wie denn? Wir wissen ja noch nicht einmal, ob sich überhaupt genug 4er-Aspiranten melden werden. Und wir wissen nicht, wieviele Teams die tiefste 6er-Klasse spielen wollen.
Wenn die Meldungen vorliegen wird ein Vorstandsmitglied mehrere Vorschläge erarbeiten und dem Vorstand zur Diskussion und Abstimmung vorlegen.
Alt 17.06.2007, 18:08
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was ich mich gerade frage: wie wollt ihr eigentlich wissen, welche der Mannschaften die 3. Kreisklasse gemeldet haben nur spielen können, wenn es 4er Mannschaften gibt und welche nur mit 6er?

Auf unserem Meldebogen der Dritten stehen 17 Leute, dennoch werden wir höchstwahrscheinlich Probleme haben, jedes Wochenende eine 6er Mannschaft zusammenzukriegen.

Jedenfalls hab ich einen Zettel draufgeklebt, dass wir auf keinen Fall 2. Kreisklasse spielen wollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »